Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Playstation-Umbau

Playstation-Umbau

Okay, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt, die habe ich mir auch angeschaut. Aber trotzdem will ich noch mal selbst nachfragen.

Ich hab eine PSX 2, die auch einen Chip enthält. Jedoch dient dieser nur zum booten von Raubkopien (---> Die doofe Idee von meinem Vater). Das ganze wird von AR2 V2 unterstützt. Naja, ich dachte mir mal ob ich damit auch NTSC Spiele laufen lassen kann, und hab mir dann Xenosaga für 20 Euro gekauft(für das Geld^^). Allerdings funktoniert es nicht. Ich hab jedoch gelesen, dass Xenosaga schon des öfternen spinnt.

Also hier meine Fragen:
    a)Gibt es eine Site oder einen Shop die einem die Playstation umbauen (beachtet, dass schon ein Chip drin ist)
    b)Welcher Chip wäre zu empfehlen. Ich will nur Importspielen (und Pal natürlich). Wenn möglich sollte alles darauf laufen, ohne groß zu booten.
    c)Ich hab irgendwas von einem Spannungsumwandler gelesen und noch so diversen Kabeln. Brauche ich die wirklich?

Re: Playstation-Umbau

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Valfaris
    Okay, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt, die habe ich mir auch angeschaut. Aber trotzdem will ich noch mal selbst nachfragen.

Ich hab eine PSX 2, die auch einen Chip enthält. Jedoch dient dieser nur zum booten von Raubkopien (---> Die doofe Idee von meinem Vater). Das ganze wird von AR2 V2 unterstützt. Naja, ich dachte mir mal ob ich damit auch NTSC Spiele laufen lassen kann, und hab mir dann Xenosaga für 20 Euro gekauft(für das Geld^^). Allerdings funktoniert es nicht. Ich hab jedoch gelesen, dass Xenosaga schon des öfternen spinnt.

Willkommen im Club. ^^

Zitat Zitat
    Also hier meine Fragen:
    a)Gibt es eine Site oder einen Shop die einem die Playstation umbauen (beachtet, dass schon ein Chip drin ist)
    b)Welcher Chip wäre zu empfehlen. Ich will nur Importspielen (und Pal natürlich). Wenn möglich sollte alles darauf laufen, ohne groß zu booten.
    c)Ich hab irgendwas von einem Spannungsumwandler gelesen und noch so diversen Kabeln. Brauche ich die wirklich?
    1) Weiss ich gerade nicht, aber in ncdcs FAQ wurden afair zwei gute genannt, schau dich da einfach mal um.
    2) Der DMS3 ist afaik der beste auf dem Markt.
    3) Ich spiele XenoSaga mit einem normalen RGB-Kabel, einen Spannungswandler habe ich nicht.

Re: Playstation-Umbau

Zitat Zitat
    RGB-Kabel: Brauchst du, um NTSC-Spiele in Farbe spielen zu können - Kostenpunkt: maximal € 10,-

Spannungswandler: Brauchst du nur, wenn du eine US-Konsole hast - die kannst du nicht direkt ans deutsche Stromnetz anschliessen (dh du kannst schon, nur wirst du dann nicht lange Freude damit haben).

Den Rest hat Stan schon beantwortet

Okay, das hilft schon mal.

Das würde ja dann heißen, dass ich alles nur in schwarweiß sehen würde. Aber ich sehe ja noch nicht einmal etwas ^^, liegt anscheinend an diesem Chip.

Wieviel kostet den der DMS3?

Ist es eigentlich schwer die Playstation selbst umzubauen, oder wäre es besser wenn ich sie irgendwo abgebe? Denn, wenn das recht einfach geht, kann ich das auch meinen Vater machen lassen.

Zitat Zitat

Wieviel kostet den der DMS3?

Ist es eigentlich schwer die Playstation selbst umzubauen, oder wäre es besser wenn ich sie irgendwo abgebe? Denn, wenn das recht einfach geht, kann ich das auch meinen Vater machen lassen.
    Der DMS3 an sich kostet 90 €, allerdings kommen da meist noch Umbau-Kosten an sich hinzu. Wie hoch die sind liegt beim Händler. Ein Blick in die FAQ hättest du aber echt werfen können.

Gib die PS2 lieber einem Fachmann, dann bekommst du für gewöhnlich auch noch ein Jahr Garantie.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Stan
    Der DMS3 an sich kostet 90 €, allerdings kommen da meist noch Umbau-Kosten an sich hinzu. Wie hoch die sind liegt beim Händler. Ein Blick in die FAQ hättest du aber echt werfen können.

Gib die PS2 lieber einem Fachmann, dann bekommst du für gewöhnlich auch noch ein Jahr Garantie.

Oh, tut mir Leid, den zweiten Post hatte ich ganz übersehen, habe ich jetzt gleich nachgeholt. Mal schauen was mein Vater dazu meint.

Mittlerweile gibt es schon Version 2 von DMS3. Die ist eigentlich billiger, aber ist sie auch besser?

Gott sei Dank haben wir bald Weihnachten, ich hab nämlich echt keine Lust so viel Geld auszugebn ^^.

Zitat Zitat
    Oh, tut mir Leid, den zweiten Post hatte ich ganz übersehen, habe ich jetzt gleich nachgeholt. Mal schauen was mein Vater dazu meint.

Mittlerweile gibt es schon Version 2 von DMS3. Die ist eigentlich billiger, aber ist sie auch besser?

Gott sei Dank haben wir bald Weihnachten, ich hab nämlich echt keine Lust so viel Geld auszugebn ^^.
    Die neue Version hat einige kleine Features mehr (wie z.B. kein gestauchtes Bild mehr bei PSOne Spielen) also besser.

Für aktuelle Preise

www.gametop.de

www.gamefreax.de

dort sind die Preise mit und ohne Umbau zu finden.

Ich stehe zurzeit auch vor der Entscheidung welchen Chip ich nehmen?
    Deshalb meine Frage: Gibt es einen Chip den ihr selbst habt oder empfehlen könnt?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Tea
    Ich stehe zurzeit auch vor der Entscheidung welchen Chip ich nehmen?
    Deshalb meine Frage: Gibt es einen Chip den ihr selbst habt oder empfehlen könnt?
    Ich selbst habe den Messiah der ersten Generation und bin damit vollkommen zufrieden. Trotzdem würde ich dir den DMS3 empfehlen, einzig allein wegen der leichten Updatebarkeit.

Bootet der DMS3 eigentlich alles?
    Was kann er alles?

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Mr.Tea
    Bootet der DMS3 eigentlich alles?
    Was kann er alles?
    Lies dir doch bitte die FAQ zum Umbau durch, da steht alles drin, was du wissen musst... der Thread ist nicht umsonst oben festgemacht

Okay ich habe im FAQ nach geschaut!!
    Aber ich hab´da auch noch eine andere Frage und zwar:
    Was ist der Unterschied zwischen dem "DMS3"- Umbau und dem "DMS3v9"- Umbau? und:
    Welcher von beiden ist besser?
    BITTE BITTE ANTWORTET MIR!!!

euer Mr.Tea

Der DMS3V9 (steht doch schon im Namen) funktioniert nur in der neuen PS2 SCPH5000X (Die silberne EDition... + die anderen V9 in diesem neuaritgen Karton).
    Der normale DMS3 funzt von V0-V8.

Deine PS2 Version entscheidet deshalb welchen du nehmen kannst.

Geändert von Callisto (27.10.2003 um 23:34 Uhr)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Callisto nur in der neuen PS2 SCPH5000X (Die silberne EDition...).
    Ist die schwarze aktuell erhältliche konsole keine V9 (SCPH50004)?

Also:
    Angenommen ich würde hätte die neue Playstation 2 in Silber (die neue Baureihe selbstverständlich) und will sie umbauen lassen, dann wäre die beste Umbau-Möglichkeit DMS3v9 oder wie?

Wenn ich du wäre würde ich mir eine Komplett-Umgebaute PS2 gleich bestellen dann hast du kein Problem zu wissen welchen Chip du brauchst und ähnliches.

Okay...aber es gibt keine schon umgebaute die einen DMS3 Chip in sich hat.
    Die schon umgebauten PS2´s haben nähmlich nur so Chip´s wie Messiah (von dem ich nicht viel gutes gehört hab`!!) und anderen...
    Was würdet ihr anderen tun?

Hier Kannst du eine PS2 auch mit DMS3 Chip kaufen, einfach ganz nach unten Scrollen.

Für die Neue V9 gibt's aber nur den Sniper2, Messiah2 und den Matrix MXl. (Ich würde da den Matrix nehmen)

Der DMS3V9 ist noch nicht draußen.

Ich werd auf den DMS3V9 warten, und mir dann ne Umgebaute PS2 bestellen. Meine alte PS2 werd ich dann verkaufen.

An der neuen PS2 gefällt mir einfach der wesentlich leisere Lüfter, der integrierte IR Empfänger und die Lesefähigkeit von DVD±RW's. Das sind mir dann die "Mehrkosten" wert.