Einige haben es ja schon gesagt, da hier aber jeder das vom anderen Teilweise oder ganz wiederholt gib ich auch mein Senf dazu ab:

Story:
Far Cry hab ich noch nicht gespielt, will ich auch nicht.
Also ist es mir egal ob es ein wenig daran angelehnt ist. ^^

Hört sich recht vernüntig an. Bloß könntest du noch ein paar mehr Infos über die einzelnen Aufträge rausrücken? Z.B. Muss man sich selbst beim Vorgesetzten melden und sich Aufträge abholen? Arbeitet man auch mit anderen Elite-Soldaten zusammen? Was gibt es noch so für Aufträge?

Hört sich jetzt aber schon ein bißchen Spannend an. Könnte gut werden.

Features:

Naja, ein paar mehr Features wird es doch schon geben, oder?
Ich würde zum Beispiel lieber Tag-/Nachtwechsel und zufällige Regenschauer und Gewitter als Feature nennen als "Transparente Textboxen"

Das KS mag ich nicht. Weiß nicht warum. Mach es lieber aus der 'normalen' RPGMaker sicht. Du könntest zum Beispiel ein Strategie KS machen, was auf Rollenspiel-Elemente basiert. Das gibt es auch nicht so häufig

Screens:
In deinen Features erwähnst du tolle Atmosphere, die kommt aber nicht bei diesen Maps unbedingt toll rüber. Im Dschungel solltest du VIEL mehr Bäume hinzeichnen. (Ich hoffe du kennst die Bedeutung des Wortes "üpig") Also richtig viele Bäume, Streucher, Pflanzen und Büsche hin da! Man muss sein Weg durch den Dschungel suchen müssen!
Ansonsten auf die Inner-Maps solltest du noch mehr Ojekte hinsetzen und möglichst nicht immer alles gleich aussehen lassen.
Wenn du denkst das es mit SO vielen Objekten blöd aus schaut, das es nicht mehr realistisch ist, dann mach die Maps kleiner.

60 Waffen? Um Himmels willen! Niemand brauch 60 Waffen! Wenn es so viele Waffen gibt, unterscheiden diese sich kaum noch von einander in sachen Werten. Dann wählt man nur noch seine 'Lieblingswaffe'.
Du solltest die Waffen unterteilen und dann nicht so viele machen.
Sagen wir es gibt 4 Pistolen: (Alles nur Beispiele!!)
Desert Eagle, Beretta, Magnum, Baraccuda
(Scharfschützen-)Gewehre:
M14, Dragunov, M21, Remington, M82A1
Halb-, Vollautomatische:
Colt Commando, AK47 (bzw 74, je nachdem), M16, M4 (evt. M4A1/M4A2,
SPAS, H&K MP5, FAL
Leichte MG´S:
M60, 21E1

Unbedingt mehr muss es nicht sein. Wenn du X Varianten reinbaust z.B.
M60E2 oder M16A2, wirst du sowieso nicht die Unterschiede mit dem Maker einbauen können. Außerdem ist es dem der sich da nicht so gut auskennt egal, ob er nun die 21E1 oder 23E2.
Vom Auwand mal gnau zu schweigen.

Aber für ein 'Übungsspiel' ist es Okay. Und wenn du es Fertig hast
werde ich es mit loaden