Hallo zusammen,
ich wollte hier mal meinen ersten Versuch ein Game mit dem Rm2K zu machen vorstellen. Ich hab noch nicht so viel Ahnung mit dem Maker und hab auch noch nicht so viele Maker-Games gespielt, fazit: ich weiß net umbedingt was gut und was schlecht ist ^^
Das Ganze ist also mehr ein Lernspiel....
Also das Spiel spielt ungefähr in der Gegenwart also zwischen 2000 und 2004 (Bin mir noch nicht ganz einig wann...).
Es geht hauptsächlich um den Cia-Agenten John Bauer! Der absolute Elite-Mann in der ganzen Agency.
Doch dann nehmen Terroristen die Anlagen der Crytec Corp., des weltgrößten Kommunikations-Unternehmens
in Besitz und drohen damit dieselben abzuschalten, was einen weltweiten Kommunikations-Ausfall nach sich ziehen würde.
Die Forderungen betragen rund 100 Millionen Dollar!!
Du spielst John Bauer und musst ein wichtiges Versorgungsdepot der Firma (und eben jetzt auch der Terroristen) zerstören.
Denn nach der Meinung der Cia-Leitung würde dies die Terroristen zum Aufgeben zwingen. Aber die erste Überraschung bemerkst du schon bei der Ankunft: Die Terroristen haben rund 500 Söldner angeheuert um die Anlagen vor Übergriffen zu schützen. (Ich denk mirs so, dass sie das Geld für die Söldner von der Firma haben, also das da irgendwo ein Tresor rumsteht, wo 2 Millionen Dollar oder mehr drin sind).
Die 2. Überaschung folgt sogleich! Die Terroristen beziehen ihren Nachschub (Lebensmittel, etc.) von irgendwelchen anderen Quellen und die Zerstörung des Depots macht ihnen gar nix aus. Was am Anfang wie ein Routine-Einsatz aussieht wandelt sich schnell zum absoluten Horror und es liegt an dir die Vernichtung der Welt zu verhindern!!
das ganze spielt im pazifischen Raum auf einer Insel (tropisches Gebiet mit üppiger Vegetation)
Manche sagen: Das kenn ich doch irgendwo her!!
Richtig: Die Story ist ein wenig von Far Cry abgekupfert (fällt aber gar nicht so auf, find ich)
Screens gibts hier: http://home.arcor.de/kkbs/pcn/screens.html
Wie findet ihr die Story und die Screens??
Ist das mehr Mittelklasse, Megascheisse oder Gut??
Bitte will umbedingt eure Meinung hören!!!
Wenn das ganze etwas konfus ist, schreib ichs nochmal, denn es kann gut sein, dass das auch etwas blöd geschrieben ist
Ach noch was, ihr braucht euch mit der Kritik nicht zurückhalten, ich nehms net hart!!
(Is halt nur ein Lernspiel)
achja, die Features hab ich vergessen:
- transparente Textboxen
- Freeland (nahtloser Übergang zwischen den Maps, man glaubt also, dass man sich auf ner riesigen Map befinde)
- neuartiges Egoshooter - KS
- tolle, paradiesische Urwaldatmosphäre mit passender Musik
p.s.: Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten!!