Überweis es mir auf mein Konto und dann sag ichs dir

Nee, also am Besten du nimmst ne Sapphire Radeon 9800 Pro, kostet 200€. CPU sollte ne AMD sein, Athlon XP 3000+ Boxed reicht auf jeden Fall, kostet ca. 150€. Speicher 512 MB DDR PC400, wenn geht Markenspeicher (Infineon oder Kingston), auch ca. 100€. Festplatte auf jeden Fall Maxtor, ich hab ne 120 GB mit 8 MB Cache, ATA-133 und läuft ganz gut, also empfehlenswert. Optional kannst du noch ne weitere Platte mit einem Wechselrahmen kaufen, ist nützlich für Backups. Größe ist dir überlassen, du kannst auch einfach 2x die Maxtor nehmen. Kommt dann auf ca. 180€.

Sind dann 630€

Fehlen noch Mainboard, Monitor, Boxen, Maus, Keyboard, Soundkarte

Monitor will ich lieber keine Tipps geben. Fürs Arbeiten sind TFT besser, sind aber auch teurer. Zum Spielen eher nen normalen Röhrenmonitor 17" reicht vollkommen aus. Wird wohl so ca. 200€ kosten. Hab gehört, dass Samsung gute Monitore herstellen soll.

Boxen sind Geschmackssache. Wenn du verschwenderisch sein willst, nimm das Creative Inspire 7.1 Soundsystem, kostet 100€. Dazu ne passende Soundkarte, eine Audigy 2 ZS reicht denke ich mal. Kommt auf ca. 80€.

Sind 910€.

Keyboard einfach ein MS Internetkeyboard, kostet ca. 10€ und reicht absolut. Maus ne Logitech MX-510 oder eine ähnliche, 35€.

Sind 955€ ? Hoffe ich hab mich nicht verrechnet.

Bleibt genug Geld für nen DVD-Writer, Plextor oder Toshiba sind da ganz gut. Teure DVD-Writer kosten an die 150€

Ein DVD-Laufwerk noch dazu, dass er auch CDs kopieren kann, auch Plextor oder Toshiba, ca. 40€

Sind (geschätzt im Kopf) 1150€

Beim Mainboard lässt du dich am Besten vom Händler beraten, seh auf der Seite wo ich grade gucke keine Mainboards für die AMD Athlon XP 3000+ CPU.

Achja, Gehäuse und Netzteil..

Gehäuse muss nicht allzu teuer sein und gute Gehäuse kriegt man auch nicht überall. Mit einem BigTower hat man gute Lüftung, kostenpunkt zwischen 100 und 150€. Netzteil reicht ein 350W, wenn geht LowNoise mit extra Lüftung. Kostet höchstens 50€.

Und natürlich 1x Windows XP Pro =) 130€

Sollte sich ausgehen. Ich nehme mal an du wohnst in Deutschland, also nimm dir die nächstbeste Preisliste und guck nach. Ich hab die Infos von www.nre.at wo ich die Preise grob hergenommen habe.

Hoffe ich konnte helfen =)