Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: "eigene menü" vom "forgottenEbook" fehlerhaft???

  1. #1

    "eigene menü" vom "forgottenEbook" fehlerhaft???

    hi

    einst hatte ich ein cooles menü zu meinem spiel, aber es ist naja , defekt.

    Jetzt habt ich mir ein neues erstellt, und zwar nach der anleitung des "forgotten e-books" (von alzi glaube ich).

    wenn ich ESC drücke, komm ich ins menü. aber immer wenn ich dann auch wieder zurück ins spiel drücke, stürzt der maker ab: "ungültige karte"

    bitte dringend hilfe, mein spiel + motivation hängt davon ab!

  2. #2
    Ich kann mir nur vorstellen, dass die Variable, in der du die Map ID abspeicherst verändert/fehlerhaft ist.

  3. #3
    wow, keine 5 minuten später die erste hilfe. Was für ein Service.

    Ne, ich hab sämtliche schwitschs und variablen 10 mal geprüft.
    Der fehler muß im ebook sein.
    Bitte, es is dringend.

    Kann es vielleicht sein, dass ich noch ein extra allgemeines ereignis brauche, dass die X/Y koordinaten vom hero speichert?

  4. #4
    Normalerweise nicht. Kann aber auch abhängig von der Makerversion sein. Zur Sicherheit solltest du das aber mal überprüfen.

    Oder hast du vielleicht zwischenzeitlich eine Map gelöscht? Ich weiß zwar auch nicht warum, aber manchmal passiert dann das, dass diese Fehlermeldung erscheint (so auch bei mir^^).

  5. #5
    wie meinst du das?
    darf ich nach erschaffung eines menüs KEINE maps z.B. von den ersten spielszenen löschen. Im gesamten Spiel?? dass wär ja krass.

  6. #6
    ich hab auch schon das ein oder andre mal ein Menü nach dem E-Book gemacht, aber bei mir funzt alles einwandfrei.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass du entweder...
    -einen Fehler in Memory Place / Go to Memory Place gemacht hast
    -einen Fehler irgendwo im Coden gemacht hast (Events+Common Event)
    -oder einfach dein Maker hat irgendein Problem
    ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen
    Gruß
    Jason

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •