Zitat Zitat
Original geschrieben von The Wargod:
Wenn die Systemwiederherstellung (5-Tage-Rollback) auch kein gescheites Ergebnis liefert, könnte man immer noch probieren, mit der XP-CD das System zu reparieren. Die Chancen stehen zwar gering, doch ist 'nen Versuch wert.

Ansonsten würde mir nur noch die Knoppix-CD einfallen, mit der du ggf. deine wichtigsten Daten noch retten könntest.
THX, aber leider hilft nicht das mal, da tritt dann das gleiche Problem auf wie mit dem Task-Manager & Co. Da muss ein echter Profi am Werk gewesen sein, der den verdammten Virus erschaffen hat.
Zitat Zitat
Original geschrieben von NeM
Du kannst mir aber erklären, wie du bei WinXP als Dateisystem FAT32 eingestellt hast

Ich hatte da nur NTFS zur Auswahl =/
Die Festplatte hatte schon vor der WinXP-Installation das FAT32-Dateisystem, und bei der Installation hatte ich die Wahl, ob ich's in NTFS umwandle oder so bleiben lies. Kann aber auch sein, dass das von der WinXP-Version abhängig ist, da ich die Professional-Version benutze.
Zitat Zitat
Du könntest aber die sensiblen Daten wie du sagst auf der Win98 Platte speichern und dann die XP Platte formatieren? Oder hab ich was überlesen?
Hast recht, nur scheue ich mich davor, das Zeug nochmal neu installieren zu müssen^^. Andererseits wird mir aber wohl nichts anderes übrigbleiben, als in den sauren Apfel zu beißen.
Zitat Zitat
Kleiner Tipp fürs nächste Mal =) Windows XP sofort nach der Installation per Win-Update updaten und gleich danach nen Virenscanner rauf (auch updaten und natürlich richtig einstellen, sonst ists nutzlos). Die meisten Virenscanner haben so ein Tool, das im Hintergrund läuft und dafür sorgt, dass sich kein Virus auf dem System breitmachen kann.
THX, das werde ich mir auf jedenfall merken.

Danke für eure Hilfe, dann werde ich jetzt wohl oder übel das WinXP-Zeug nochmal neu installieren müssen *den Viren-Autor verfluch*