mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 15 von 16 ErsteErste ... 5111213141516 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 305
    Zitat Zitat von Skar
    ... vor dem Ende und nach 80 h Spielzeit ...
    whahah ende? mein lieber scholli das spiel ist weit noch nicht bei 80h spielzeit am ende xD. ich weiß ja was du meinst, bestimmt vom chapter her gesehen aber die jetztigen sidequests sind weitaus zeitraubender, und welche bestimmten monster willst du denn fangen?

nimm die ganz starken wenn du die hochtrainierst sind eben andere ihrer art erhältlich ...

Zitat Zitat von Omega
    whahah ende? mein lieber scholli das spiel ist weit noch nicht bei 80h spielzeit am ende xD. ich weiß ja was du meinst, bestimmt vom chapter her gesehen aber die jetztigen sidequests sind weitaus zeitraubender, und welche bestimmten monster willst du denn fangen?

nimm die ganz starken wenn du die hochtrainierst sind eben andere ihrer art erhältlich ...
    Nee nee, keine Sorge, ich hab schon vor, 400 h zu investieren - nur würd ich jetzt gern langsam mal das Ende sehen, die Frickelei mach ich dann im New Game+

Nachdem ich jetzt vom Endgegner kräftig eins auf die Mütze bekommen hab (ich hätte doch nicht vor 2 Levels 3 Stammchars transmigraten sollen... Laharl auf 65 ) ist ohnehin noch ein wenig hochtrainieren angesagt

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Bin grad genau an der selben Stelle wie du Skar. Zum trainieren eignet sich super das erste Kapitel von Celestia. Dort bekommt man massig EXP (+100 EXP). Dazu gibts noch ein Level Guide bei Gamefaqs. Falls einer den Strategy Guide von Brady Games haben möchte, ich hab in als PDF auf der Festplatte (Falls es legal ist es zu uppen).
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von Skar
    Nachdem ich jetzt vom Endgegner kräftig eins auf die Mütze bekommen hab (ich hätte doch nicht vor 2 Levels 3 Stammchars transmigraten sollen... Laharl auf 65 ) ist ohnehin noch ein wenig hochtrainieren angesagt
    What? Level 65 hat er jetzt, oder vor der Transmigration? Wenn er die jetzt hat, hätte ich mal eine Frage: hast Du schon einmal etwas im Senat durchsetzen müssen, oder hat man Dir bisher alles ohne Umschweife durchgehen lassen?

Demnach hast Du wahrscheinlich die ganzen Bonusdungeons auch nicht absolviert, sondern möchtest diese auch im New Game+ durchrennen? Nu ja, dann mal viel Spaß beim Aufleveln...

Ich hab gehört, das jeder Teilnehmer eins Combos die komplette EXP des Gegners bekommt. Stimmt das?

Übrigens, welches LV brauch man eigentlich für den letzten Endboss. Im Guide stand LV 80-90, aber wer hats schon durch und kann mir eure Party samt LV nennen?
    Meine Videospielsammlung

Zitat Zitat von setsu(na)
    Ich hab gehört, das jeder Teilnehmer eins Combos die komplette EXP des Gegners bekommt. Stimmt das?
    Nein, alle Charas, die an einem Comboangriff teilhaben, auch wenn sie Null Schaden zufügen, bekommen nicht die kompletten Exp., sondern anteilige Exp., aber besser als gar keine

Zu Deinem zweiten Problemchen kann ich noch nichts sagen, da ich mich zwar im Endkapitel befinde, aber noch sooooo viele andere Sachen zu erledigen habe, daß sich der Endboss noch ein wenig gedulden muß, bis ich meine Horde bei ihm einfallen lasse . Laharl hat bei mir als einziger Chara ein relativ "hohes" Level...Lv. 730... wenn ich mir da andere anschaue, die ihn noch höher gelevelt haben...

Bin grad genau an der selben Stelle wie du Skar. Zum trainieren eignet sich super das erste Kapitel von Celestia. Dort bekommt man massig EXP (+100 EXP). Dazu gibts noch ein Level Guide bei Gamefaqs. Falls einer den Strategy Guide von Brady Games haben möchte, ich hab in als PDF auf der Festplatte (Falls es legal ist es zu uppen).
    Kann/Konnte man offiziell mal kostenlos runterladen. Denke schon, dass es da keinen Ärger geben dürfte.

Das leveln wird später kein Thema mehr sein. Später ist mal innerhalb kürzester Zeit (~ 10mins iirc) von nem transmigrate wieder auf LV 1000. Da sich dazu aber nunmal CoO3 am besten anbietet, läuft das am besten mit ner 3x3 Attacke... und die können nich alle Waffe/Charas. Nicht vergessen das höchste Enemylevel in der Darkassembly durchzusetzen. iirc war das 20.

Naja, aber später, wenn ihr auf Itemjagd geht, müssen schon die LV 9999 Charas dran glauben, um weiteraufzulevln. Muss zwar nicht zwingend sein, aber so könnt ihr mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen. So was wie nach Legendaryitems auschauhalten, Waffen aufpowern, die Waffenbewohner (Name vergessen) killen, etc... und gleichzeitig leveln.

Denn CoO3 wird auf dauer echt langweilig. Zum Glück haben wir nen Fernseher, wo man zwei Sendungen gleichzeitig schauen kann - sprich auch zocken und glotzen zur selben Zeit. Und da man nach ner Zeit eh den Rhytmus drin hat, den man drücken muss, um die Feinde dort zu schlachten, kann man schon mal 2 Stunden, oder nach belieben mehr, "autoleveln" und gleichzeitig Fernseh/DVD/whatever glotzen.

Glaubt mir, auf dem Weg zu LV 9999 - welches ich übrigens nie erreicht hab, da ich alle 1000 LVL tranmigratet hab, sprich 1000, 2000, 3000,... und dann kein Bock mehr hatte. Ausser natürlich Monster; die kriegt man locker auf 9999 - wünscht man sich nichts mehr als ein bisschen Abwechslung.

@all: Falls sich jemand bereiterklärt, die verschiedenen Enden aufzuzeichnen und mir zukommen zu lassen bzw. jemand weiß, wo ich sie mir anschauen kann (so wie die SO3 Enden über Bit Torrent), möge dieser Jemand es hier bitte zur Geltung bringen. Danke.
    Mir war es nämlich immer zu dumm, neu anzufangen. Und das obwohl ich mehrere 100h gespielt hab. IMO ist Disgaea einfach ein Spiel, in dem es ums Maximieren geht und das einfach eine Herausforderung darstellt... und trotzdem oder wahrscheinlich gerade deshalb eines der besten Spiele seit langem, wenn nicht sogar überhaupt.

edit: @setsuna. Ich glaube ich war so zw. LVL 60-70 mit Laharl. Der Rest halt so um den Dreh. Das Prob war nur, dass ich keine Magier oder Priests hatte, weil mir das leveln am Anfang zu dumm war. Hab auch den einen oder anderen Anlauf gebraucht.
    Geändert von Shakekilla (23.02.2005 um 18:54 Uhr)
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Hab vorhin mal mit meinen ganzen "Untertanen" im Schloss gequatscht und hab dabei ein "Diabolic Sword" abgekrallt. Das haut rein! Aber leider fehlt mir zur Zeit das Geld, um auch die Rüstung der anderen abzudaten. Gibrs einen Ort wo man sehr viel Money bekommt?
    Meine Videospielsammlung

pazzi Gast
    Hab vorhin mal mit meinen ganzen "Untertanen" im Schloss gequatscht und hab dabei ein "Diabolic Sword" abgekrallt. Das haut rein! Aber leider fehlt mir zur Zeit das Geld, um auch die Rüstung der anderen abzudaten. Gibrs einen Ort wo man sehr viel Money bekommt?
    Ein Freund von mir schwörte in Sachen Geldverdienen auf "Episode 9.4 - Cross Point". Dort hat er die Wraiths rekrutiert, bzw. eingefangen, und ihre Ausrüstung verkauft. Das soll bei jedem Mal 1,75 Millionen HL bringen.

Einfangen?
    Sowas geht?
    Wenn ja, was brauch man dafür?
    Meine Videospielsammlung

pazzi Gast
    Einfangen?
    Sowas geht?
    Du musst die Gegner einfach nur so weit wie möglich schwächen und dann auf dein Basepanel werfen. Dabei musst du allerdings darauf achten, dass möglichst viele, starke Charaktere darin sind, da anschließend ein Kampf zwischen dem Monster und den Charakteren im Basepanel ausbricht. Wenn das Monster von deinen Charakteren besiegt wird hast du es eingefangen und kannst es von nun an wie jeden anderen Charakter benutzen.

Am besten ist, du lässt es so viele SP wie möglich verbrauchen, bevor du es reinschmeisst. Bei höheren SP, wo dies fast unmöglich ist, zieh so viel HP wie möglich ab.

iirc greift das Monster nämlich zuerst mit all seinen SP die Leute in dem Panel an. Umso weniger SP, desto höher die Chance, nicht gekillt zu werden.

Irgendwo bei Gamefaqs gibts iirc noch ne Formel, ob du ne Chance hast, das Monster zu fangen oder nicht.
    [FONT=Comic Sans MS]
    ...so when the devil wants to dance with you, you better say never 'cause the dance with the devil might last you forever
    [/FONT]

Zitat Zitat von darkblue
    What? Level 65 hat er jetzt, oder vor der Transmigration? Wenn er die jetzt hat, hätte ich mal eine Frage: hast Du schon einmal etwas im Senat durchsetzen müssen, oder hat man Dir bisher alles ohne Umschweife durchgehen lassen?
    Nee, _nach_ der Transmigration hatte ich ihn wieder auf 65 - soooo mies war ich dann doch nicht, waren immerhin einige Stündchen, die ich bis dorthin verbracht hab

Allerdings hab ich wirklich immer brav in der Dark Assembly abstimmen lassen, ohne etwas by force durchzusetzen... bis gestern Abend, als es mir zu blöd wurde, und ich die Cave of Ordeals durchgekloppt habe, gegen 2 Lv160 Senatoren

Merke: Bonusdungeons immer mit einem gaaaanz niedrigen Char durchsetzen, dann sind die Senatoren kleiner... hätte man mir auch schon zu Beginn sagen können, daß ich mit einem Lv 80 Laharl gegen Lv 250 Senatoren kämpfe, aber mit einem Lv 6 transmigrateten Char gegen maximal 2 Level 150+... nuja
    Zitat Zitat
    Demnach hast Du wahrscheinlich die ganzen Bonusdungeons auch nicht absolviert, sondern möchtest diese auch im New Game+ durchrennen? Nu ja, dann mal viel Spaß beim Aufleveln...
    Danke, habe ich
    Übrigens, welches LV brauch man eigentlich für den letzten Endboss. Im Guide stand LV 80-90, aber wer hats schon durch und kann mir eure Party samt LV nennen?
    Hab's jetzt durch (und gleich ein New Game+ angefangen), von daher kann ich jetzt etwas genauere Auskünfte zur Endparty geben:

Laharl auf Level 85 mit 3000+ Offense und 2000+ Defense, HP 2500+
    Ein Shadow Ninja Level 88, ungefähr die gleichen Werte für Off+Def+HP
    Noch 2 Chars mit reichlich HP (mindestens 1800+), damit die eine Attacke des Endgegners aushalten.
    Für den Rest hauptsächlich Heiler, die nur fürs Heilen eingewechselt werden und sich dann dezent wieder zurückziehen, um von jemand anders geheilt zu werden - oder nach einer Heilung sterben.

Erst die Angels umbringen und immer schön darauf achten, daß kein Char dabei draufgeht.
    Danach dann den Seraph von 4 Seiten umzingeln (optimalerweise auf den Stufen, damit man ihn von weiter oben angreifen kann) und mit Special Attacks auf ihn einprügeln (damit er nicht kontern kann).
    Heiler nach Bedarf einwechseln und die angeschlagenen Chars heilen - wichtig ist, den Seraph unbedingt umzingelt zu halten, das hindert ihn daran, Armageddon einzusetzen. Deshalb empfiehlt es sich, noch 1,2 Chars mit viel HPs in der Hinterhand zu haben, falls einer der "Umzingler" draufgeht.

Danach immer brav Special Attacks + Heilung - nach ca. 15 Kampfrunden (je nach verwendeten Waffen und Skill Levels) sollte der Kampf gewonnen sein.
    Einfangen?
    Sowas geht?
    Schön zu sehen, daß ich nicht der einzige Blindfisch bin - siehe meine Frage weiter oben

Edit:
    Vergessen - ab jetzt wird mit japanischen Voices gespielt, die sind ja noch genialer als die englischen Pendants!
    Beim ersten mal wollte ich die Story auch akustisch verstehen, aber jetzt gibt's die volle Japan-Dröhnung
    Geändert von Skar (24.02.2005 um 08:34 Uhr)

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

moin.... wollte nochma auf meine Frage zurückkommen da sie bisher noch niemand beantwortet hat.... weiß denn niemand was es mit dem Mädel auf sich hat? das interessiert mich wirklich brennend

Zitat Zitat von Dark-Eden
    moin.... wollte nochma auf meine Frage zurückkommen da sie bisher noch niemand beantwortet hat.... weiß denn niemand was es mit dem Mädel auf sich hat? das interessiert mich wirklich brennend

welches genau meinst du ? etna? fllonne wonne O ?

asooo das mädel, ehh ich glaube nicht das sie eine besondere rolle spielt, ich weiß auch das man gegen fast alle NPCs antreten kann, wenn du die tötest im kampf sind sie alle weg ^^ ..aber nicht für immer, du musst irgenwo hin dann zurück dann sind die wieder da..afair!

ein kleiner Tip an alle, die in der Dark Assembly Probs haben, was durchzusetzen.

Wenn euch ein Senator zu stark ist, dann packt ihn euch und schmeißt ihn auf einen, der für euer anliegen gestimmt hat. Der muss dann natürlich das höhere Level von beiden haben, damit sie zu einem "guten" Senator fusionieren. So könnt ihr CoO3 sobald wie möglich frei schalten.

Für die gibt es übrigens auch einen coolen Trick, wie ihr trotz schwacher Charas schnell mim Powerleveling beginnen könnt. Den hab ich mir sogar selber erarbeitet.
    [FONT=Comic Sans MS]
    [/FONT]

Zitat Zitat von Shakekilla
    ein kleiner Tip an alle, die in der Dark Assembly Probs haben, was durchzusetzen.

Wenn euch ein Senator zu stark ist, dann packt ihn euch und schmeißt ihn auf einen, der für euer anliegen gestimmt hat. Der muss dann natürlich das höhere Level von beiden haben, damit sie zu einem "guten" Senator fusionieren. So könnt ihr CoO3 sobald wie möglich frei schalten.
    Genau so habe ich es auch einige Male gemacht, ist zwar etwas gemein, aber immerhin war es mir möglich, ein paar Male das Gemetzel zu verhindern.... Blöd ist nur, wenn man als kleiner 3-Käsehoch mit kümmerlichen Leveln meint etwas auf diese Art bewerkstelligen zu wollen, sich schön einen ultrahochgelevelten "Ja-Senator" bastelt, dann aber so, dezent ausgedrückt, blöde mitten dabei steht, ein anderer Senator angeschlichen kommt, einem etwas an den Hals haut und den "Ja-Sager Senator" gleich mit umknüppelt... so schnell kann man nicht vor 2500 und mehr Leveln davonrennen...

Ich habs jetzt durch.
    Ein wunderschönes Spiel welches mir sehr viel Freude gebracht hat.
    Besonders die Szene am Schluss ist legendär.
    Flonne: There are the new Prinnies
    Meine Videospielsammlung

Hmm naja das Mädel das an der Dark Assembly steht meine ich.... und irgend ne Rolle wird es ja haben weil ich... wie gesagt das auch schon in Phantom Brave gesehen hab (da läuft sie im Hintergrund von Monetopia rum)

Running Gag, anyone?
    Schau dich mal in diversen Foren um (GameFaqs, Atlus, etc...) da wirst du n bisschen was über sie finden. Kann aber nichts mehr genaueres sagen, da sie mich nie sonerlich interessiert hat.
    [FONT=Comic Sans MS]
    [/FONT]