So, ich habe mir die US-Version des Spiels auch vor kurzem zugelegt. Sehr gut gemacht das Spiel, vorallem die Charaktere und der Humor gefällt mir. Das Kampfsystem finde ich, erreicht aber nicht ganz das Level wie FF-Tactics.

Ich bin gerade bei der 3. Episode angelangt und es werfen sich mir einige Fragen auf. Da ich keine zeit und Muse habe, mich durch den gesamten Thread zu wühlen, stelle ich Sie hier einfach noch mal rein (falls sie schon gestellt wurden) .

1. Wie genau Lerne ich die Fähigkeiten meiner Schüler? Wenn ich neben ihnen stehe kann ich die zauber anwenden, so viel ist klar.
Die Antworten auf vorherige Fragen haben mich auch nicht schlauer gemacht. Die Fähigkeiten meiner Schüler sind allesamt nämlich schon über 1 aber der Mentor hat Sie trotzdem noch nicht.

2. Wie viele Stufen einer "normalen" Jobklasse gibt es eigentlich?

3. Was genau bringt ein Promotionexam außer, dass es meinen Einflusswert erhöht?

4. Auf die Frage kann man nur mit einem Spoiler Antworten:
Kann ich mit ruhigen Gewissens Etna aufleven oder ist sie igrendwann nicht mehr in meinem Team. Reicht wenn ihr mit "ja kannst du" oder "Lass lieber" anrwortet.

Thanks for help!