mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 16 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 305

Disgaea-Fragen

So, da ich fürchte, dass mein Edit bei Disgaea übersehen wird, schreib ich es einfach mal hier:
    Ich wollte mir eben einen Schüler (Cleric) erstellen und kriege die Meldung, dass er/sie "good-for-nothing" ist und -5 skilled Das hab ich dann lieber gelassen. Habe das Tutorial gerade hinter mir und wollte es versuchen, weil Etna mich dahin geschickt hat, aber ist es nicht sinnvoller, unter solchen Umständen mit dem Erstellen noch zu warten??
    Always

So, nachdem ich in dem anderem Thread mist geschrieben habe (habs gleich gelöscht ) versuch ichs hier nochmal.

Du kannst verschiedene Chars erstellen, zb Cleric, Brawler etc. Die kannst du dann wiederrum in verschiedenen stärken erstellen - zb good for nothing, kostet nur 1 mana bekommt aber Abzüge.

Desweiteren solltest du noch wissen das du die verschiedenen Jobklassen verbessern kannst, wenn du zb einen Cleric auf lvl 5 bringst kannst du Priests erstellen das ist eine etwas bessere Version des Clerics.

Wenn du jetzt also am Anfang wartest und keine Chars erstellst kannst du etwas später zwar einen Cleric erstellen der keine Abzüge mehr bekommt aber es wäre dann immer noch ein Cleric.

Wenn du hingegen gleich am Anfang von jeder möglichen Art (Monster ausgeschlossen!) einen Char erstellt und die etwas nebenher mitlevelst kannst du zwar erst etwas später Chars erstellen die keine Abzüge bekommen aber diese kannst du dann gleich in den verbesserten Versionen erstellen.
    Was meiner Meinung nach wesentlich besser ist.

So ich hoffe ich konnte deine Frage verständlich beantworten ohne allzuviel zu spoilern.
    8)

Zitat Zitat
    Wenn du jetzt also am Anfang wartest und keine Chars erstellst kannst du etwas später zwar einen Cleric erstellen der keine Abzüge mehr bekommt aber es wäre dann immer noch ein Cleric.
    Zitat Zitat
    enn du hingegen gleich am Anfang von jeder möglichen Art (Monster ausgeschlossen!) einen Char erstellt und die etwas nebenher mitlevelst kannst du zwar erst etwas später Chars erstellen die keine Abzüge bekommen aber diese kannst du dann gleich in den verbesserten Versionen erstellen.
    Was denn? Wie denn? Wann denn nu? *verwirrt guck*

Jetzt am Anfang Chara's erstellen und mitleveln oder später in der verbesserten Version oder wie? Sorry, könntest Du das bitte nochmal irgendwie etwas klarer wiederholen. Bin zwar nicht blond, aber das versteh ich jetzt nicht wirklich......
    Always

Verdammt, jetzt weiß ich wieder warum ich nie auf solche Threads antworte ... verständlich erklären ist nicht meine Stärke :/

Zitat Zitat
    Jetzt am Anfang Chara's erstellen und mitleveln oder später in der verbesserten Version oder wie?
    Um die verbesserten Versionen zu bekommen brauchst du die normale Version auf einem bestimmten Level.
    Um zb einen Priest zu bekommen brauchst du einen Cleric der min. Level 5 ist, um einen Bishop (noch bessere Version) zu bekommen brauchst du einen Priest oder einen Cleric auf Stufe 12 usw.

Es ist also (meiner Meinung nach) am besten gleich am Anfang zu erstellen. Die schlechten Chars sollte man solange behalten bis man genug Mana hat um Chars zu erstellen die besser als "good for nothing" sind.
    Dann kann man zb den schlechten Cleric entlassen und durch einen viel besseren Bishoph ersetzen.

Der fängt dann zwar wieder mit Level 1 an aber das leveln von Chars ist bei diesem Spiel lächerlich einfach wenn man ein oder 2 richtig starke Leute hat.

Wenn das jetzt wieder nicht verständlich war, geb ichs auf.
    Hier findet sich bestimmt noch ein anderer netter Digaea Spieler der das besser erklären kann.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von karsten82
    Verdammt, jetzt weiß ich wieder warum ich nie auf solche Threads antworte ... verständlich erklären ist nicht meine Stärke :/

also ich fand deine erste erklärung sehr wohl verständlich

@karsten82

thx Ja, die zweite war sehr deutlich und verständlich *freu* Dann weiß ich ja jetzt, wie ich vorzugehen habe. Nochmals danke.
    Always

Aber Clerics aufzuleveln ist scheisse. Die sind ziemlich Nah-Kampf schwach und vom heilen bekommen sie keine ERF oder?

Einen Warrior kann man viel leichter trainieren

Bringens die Pinguine eigentlich irgendwie wenn sie höhere Level erreichen? Die sind ziemlich scheisse...

Man kann die Piguine als Bomben verwenden. Werfe sie einmal zu dem Gegner hin. Zwar gehen die drauf aber der Gegner bekommst ordentlich schaden^^. Die Letzte Attacke die sie auf Level 50 bekommein ist auch relativ gut (im gegensatz zu den anderen)

Sonnst kannst du sie als Transmigadeübergang zu Menschen oder Monstern verwenden. Denn die kannst du in alles Transmigaden.

Sonnst sind sie relativ Nutzlos... außerdem bekommst du später noch ein solchen Pinguin als Hauptchar, der ist relativ gut.

Von Drache zu Drache: könntest Du mir bitte mal dieses Geo-Paneel-System erklären? Ich habe gestern aus Versehen meine gesamte Party damit ausgerottet, nur Laharl stand glücklicherweise nocht. Ich habe z.B. zwei rote Geo-Symbole (beide Def. +50). Ich zerstöre einen, damit die Gegner nichts davon haben, gut, die Gegner werden alle verletzt, aber der zweite, den ich gar nicht angerührt habe, ist auch hin und die 2 Boni sind weg Und so geht es mir bei den meisten. So einfach, wie das eine im Tutorial sind die leider nicht....
    Und ab welchem Level sollte man die Item-World betreten. Laharl ist Level 7, ich könnte reingehen, weiß aber nicht, ob das sinnvoll ist.
    Always

Bin zwar kein Drache aber ich versuchs mal. Ist allerdings schon etwas her also ohne Gewähr.

Also es gibt so lustige kleine farbige Pyramiden die auf der Karte rumstehen. Die geben Boni oder auch Nachteile (zb ally damage 20% - ein wirklich sehr fieses Exemplar).

Dann gibt es noch entsprechende farbige Felder.

Damit die Boni von den Pyramiden wirken müssen sie auf irgendein farbiges Feld.

Also wenn du zb eine deiner roten +50 def Pyramiden auf ein gelbes Feld legst geben alle Gelben Felder auf der Karten +50 def.

Jetzt kommt der interessante Teil, du kannst diese kleinen Pyramiden auch zerstören.

Da gibt es verschiedene Möglichkeiten:
    - die Pyramide steht auf keinem farbigen Feld, dann ist die Pyramide weg und es passiert nix weiter

- wenn du zb eine rote Pyramide auf einem roten Feld zerstörst verschwinden glaube ich alle roten Felder (hier bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher)

- die Pyramide steht auf einem andersfarbigen Feld zb rot auf gelb, dann färben sich alle gelben Felder auf der Karte rot. Wenn dadurch jetzt noch beispielsweise eine grüne Pyramide zerstört wird hast du eine Kettenreaktion (die stärker ist) und es wechseln alle roten Felder auf grün.

Das lässt sich natürlich fortsetzen wenn dadurch wieder was kaputt gemacht wird und jedesmal wird der angerichtete Schaden stärker.
    Wenn du es schaffst alle Felder auf der KArte auf einmal abzuräumen gibts irgendein Bonus.

Verstanden? Wahrscheinlich nicht ... also muß wohl doch der Drache rann

Ich fand übrigens das das Tuturial das alles sehr gut erklärt hat (evtl nochmal spielen?)

wenn eine pyramide die selbe farbe hat wie der boden passiert beim zerstören gar nix !!!!!
    is leider so hab auch gedacht das wäre vieleicht anders aber isses net habe es grade noch mal probiert

@karsten82

Doch, hab's verstanden thx. Werde mir das gleich ausdrucken. Das Tutorial allein nutzt gar nichts bei den vielen Möglichkeiten. Ich hatte jedenfalls nur eins mit Geo-Symbol. Jetzt weiß ich mehr, danke.

@gorewolf

Stimmt, ist mir vorhin auch aufgefallen.
    Always

Es gibt noch was, was nur der Drache weis^^

Es gibt noch weiße Pyramiden. Wenn du die zerstörst werden alle gleichfarbigen Felder wo die Pyramide draufsteht zerstört. Das Beste daran ist wenn du es schaffst alle Felder zu zerstören gibt das 1. einen schöne Explosion welche NUR die Gegner auf der gesamten Karte schadet und 2. Einen wunderschönen Anschub auf deiner unteren Itemsanzeige.^^

Es gibt noch was und das wissen auch nicht viele. Du kannst einen Gegner in dein Teleporter reinwerfen. Der Gegner taucht dann im Schloss auf und wird von denen dort richtig zusammengeprügelt^^. Wenn sie es schaffen ihn zu töten hast du einen NUEN Begleiter!!! Wenn sie es nicht schaffen sind alle im Schloss tot der Teleporter ist weg und du hast das Problem sie nicht mehr auswechseln zu können aber immerhin hat der Gegner weniger HP und keine SP mehr. ABER VORSICHT! Du kannst eine Endbosse oder Menschen gefangen nehmen. Sie töten nämlich alle in deinem Schloss Ausnahmelos und sie kommen mit voller HP zurück!!!

Die Item-World ist ein ganz toller Ort^^ du kannst dort deine Waffe aufleveln und sie wird SEHR viel stärker. Wenn die Waffe auf Level 10 bekommst, wird dein Char ungefähr doppelt so stark mit der Waffe. Des weiteren kannst du in der Item-World perfekt Level.^^ Auf Level 7 Sollte man aber noch nicht rein. Auf Stockwerk 10 könnten schon ein paar starke Level 20-30 Gegner warten und die können schon leicht schwierig werden. Übrigens ohne einen bestimmten Pass kommst du nicht vorzeitig raus aus der Item-World. Nur auf jeden 10. Stockwerk.
    Geändert von Teana (02.07.2004 um 02:40 Uhr)

Hey Danke Drache
    das druck ich mir auch aus. Einen Endboss hätte ich allerdings wirklich nicht in mein Schloss geworfen, die nehmen sowas meistens übel Teleporter?? Huh? Wo? Ab wann? Oder ist das das blaue Startfeld?
    Die Sache mit dem Pass wußte ich auch, aber ich dachte, bis Level 10 könnte ich mich trauen. Hmm, aber lieber nicht, bei dem was Du sagst. Bin jetzt Level 9 und hab vorhin mal die Senatoren herausgefordert, um dann entsetzt festzustellen, dass die Level 13, Level 23 und so waren. Game over. Alle einschließlich Laharl waren Geschichte. *grrr*
    Always

Zur Itemwelt hab ich noch einen kleinen Tip.
    Wenn du noch nicht so stark bist solltest du es vermeiden auf Ebene 1-9 zu kämpfen!

Ebene 10 solltest du machen wegen dem Boss und es wäre ja irgendwie blöd wenn deine ganzen Chars schon angeschlagen und ohne Mana dort ankommen.

Wie schafft man das? Ganz einfach seine Leute etwas stapeln und dann munter durch die Gegend werfen!
    So schafft man es oft in nur einer Runde und ohne zu kämpfen auf die nächste Ebene. (aber Achtung diese kleinen Pinguine solltest du nicht werfen)

Wenn du auf dem Startscreen des Spiels eine Weile nichts machst kommen einige Spielscenen, darunter auch eine wo dieses Stapeln und Werfen demonstriert wird.
    Das sollte man sich unbedingt mal ansehen denn auch später ist das sehr wichtig!
    Zb in einigen Storymissionen oder auch in der Itemwelt wenn du die Lehrer erwischen willst bevor sie von Monstern gekillt werden.

@ Dragonlady: ich glaube er meint das blaue Startfeld.
    Ich habe auch ein paar mal versucht mir bestimmte Gegner auf diese Art zu angeln ... aber die haben mir wirklich jedes mal meinen Startpunkt kaputt gemacht

Wie auch immer, wenn du das versuchst solltest du unbedingt alle Leute die du für den restlichen Kampf brauchen könntest raus holen denn sonst könnte das wirklich dumm ausgehen
    Geändert von karsten82 (02.07.2004 um 14:18 Uhr)

Das mit den kleinen Pinguinen weiss ich, die explodieren nämlich. Aber: sie sehen ja ganz süß aus, aber als Kämpfer taugen sie nicht viel. Nicht jetzt, wo höhere Gegner kommen. Der Schaden, die die anrichten, den kann man getrost vergessen. (nicht, dass ich sie deshalb explodieren lassen möchte, soooo fies bin ich ja auch nicht *g*)

Wieviel Leute darf ich eigentlich haben? Nur 10 in der aktuell kämpfenden Gruppe, das ist mir klar, aber kann ich auch noch welche in der Reserve haben?
    Always

Ich glaub du kannst so viele Leute in Reserve haben wie du willst. ABER Du kannst maximal nur 10 Auf dem Feld haben und maximal dürfen auch nur 10 Sterben.

Das heißt wenn einer Stirbt können nur noch 9 auf den Feld auch wenn du noch welche in Reserve hast. Wenn 10 Chars sterben ist das spiel aus. Auch wenn Lahar im Teleporter noch leben sollte.

Naja... ich hab aber trotzdem mal Endbosse in den Teleporter geworfen aber zuvor solltest du alle wichtigen Chars raustun. Denn der Endboss verliert SP und bei mir war es dann immer so das der Endboss keine SP mehr hatte dann braucht ich ihn nur noch auf ein Feld zu werfen wo er nicht mehr weg konnte und mit meinen Bogenschützen gemütlich fertig machen^^

(Ein Level 2000 Bonusboss mit einer Level 400 Bogenschützin besiegt)

Den Trick merk ich mir Dein Satz in Klammern hört sich für mich einfach nur megagut an!

Und ich dachte, das Spiel wäre nur aus, wenn Laharl stirbt??? Allerdings habe ich den noch nie im Teleporter gelassen. Bis jetzt ist er mit Abstand mein stärkster Kämpfer. Und er kann was einstecken, also ab nach vorne mit ihm und gleich als erster.

Aber wie kann man diese Heilerinnen bloß aufleveln? Gut, ein paar Mal konnte sie irgendjemand mit ihrem Stab den Rest geben, aber je höher die Gegner sind, umso weniger funzt das? Die Arme ist erst Level 3, weil sie durch Heilen keine EXP kriegt....
    Always

tja... die Heiler/Heilerinen kann man in diesem Spielt sehr schlecht bis hin zu gar nicht auflevel. Es gibt nur eine Lösung. Weg mit dem Stab und her mit den starken Waffen. Eine Axt ober ein Schwert sollte das schon was bringen und dann stelst du sie immer schön neben Lahar oder jemanden mit änlichen Waffen und auf eine Teamatacke hoffen oder greifst selber an.
    Ich tät aber an deiner Stelle schon den Heiler auf eine bestimmtes Level bekommen ich glaub es war Level 50. Wenn du dann noch andere bestimmte Chars auf dem Level hast kannst du Engel ausbilden. Die können 1. Zaubern 2. Haben einen guten Angriff mit Bogen.^^

Wenn du willst kann ich dir die Vor- und Nachteiler jeder einzelnen Waffe sagen^^ und dir ein paar Tipps zur Teamaufstellung geben^^ (Der Post wird dann aber verdammt lang)

Ich wette gegen soetwas hätte hier bestimmt keiner was ooooder????