mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 305
    zu 1.
    Am besten du schaust in der Anleitung nach, ich glaube es ist ne Taste die das bewirkt!

zu 2.
    Falls du schon auf der Karte mit den "sexy women" bist, das ist ein idealer Levelplatz, da alle Felder (bis auf 1 Feld) unverwundbar sind! dh du wirfst 2 Gegner zusammen auf das Feld, das Level summiert sich und du kannst gemütlich UND OHNE ANGST leveln
    Technischer Verantwortlicher für Metropolis ^^
    Der offizielle Metropolis Live-Ticker!

Zu 1) Es ist die "Select"-Taste, die Du drücken musst und schon ist alles wieder da, wo Du es haben möchtest
    Geändert von Shiravuel (14.07.2004 um 14:00 Uhr)
    Always

Danke an eich beide (ihr seid aber fix im posten ), diesen "Tick" den du, Archon, nanntest ist ziemlich cool und nützlich. Benutz ich ziemlich oft (besonders in der Item World)

Uffff...also irgendwie komm ich mir grade schwer benachteiligt vor. XD

Nachdem man sich so durch das ganze Topic gebissen hat, erscheint einem der eigene Spielstand irgendwie...minderwertig? XD

Wir haben grade das dritte Kapitel betreten, und ich bin grade mit einem schwer gelangweilten Ausdruck im Gesicht aus der Item-World gekommen, und hab der Portal-Meisterin das Lv. 10 Schwert gezeigt...

Laharl hat grade die 13 Stufe erreicht... Etna kurz dahinter, und Flonne...uhm...naja, vergessen wir das.

Standartmäßig kämpfen mit mir noch ein Faustkämpfer und eine Klerikerin. Sollte ich nebenbei erwähnen das diese es bis jetzt noch nicht fertig gebracht hat auch nur EIN Level aufzusteigen? *seufz*

Ich hab mir auch schon Sorgen darüber gemacht, das ich noch nicht einen Antrag durchbekommen habe. Mangels Geld.(bzw. Bestechungs-Kram XD)
    Verschiedene Jobs waren bis jetzt auch eher ein Fremdwort. XD

Aber okay...ich denke...mit diesen Infos hier kann man einiges anfangen.
    Also erstmal kehrt Marsch, Geld verdienen, Leute Leveln und neue Jobs besorgen...endlich einen gescheiten Schützen und einen Ninja ausbilden, und dann eine Schlacht gewinnen ohne gleich für 900 HL ins Krankenhaus zu gehen.

*geht leise summend von dannen*
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---
    "Sage die Nacht sei dunkel, und du hast recht.
    Sage sie sei Schwarz, und du lügst."

@Diamond

Das Krankenhaus ist aber total wichtig. Die Preise, die Du hier im Laufe der Zeit bekommst, erhöhen ungeheuer den Status von Laharl, es gibt sie nirgendwo zu kaufen und sie sind allemal ihr Geld wert.
    Always

Jaaa, ich weiß, das wertvollste war einstweilen ein zweites Siegel.
    Hehe...wer hat das eigentlich bekommen? *grübel*

Sicher, die Items sind ein Vermögen wert, aber ich hätte eben gerne auch Geld für andere Dinge. XD
    Eben zum Beispiel um Sachen zu kaufen um damit die Senatoren zu bestechen. *Hehe...*

jaja, die Dämonenwelt...hier ist die Politik noch Glaubwürdig. ^^
    Stolzes Mitglied von: Cult of DOAX Babes!|Lang lebe unser Kult!|Warum ich DoA liebe?

---

Die Senatoren haben meistens am liebsten irgendwelche Rare-Items, die HP heilen und sowas. Die findest Du noch im Laufe des Spiels genug. Am Anfang brauchst Du eigentlich auch noch nicht bestechen. Ich habe meine Anträge bzgl. Teuere Waren, Schuhe und ähnliches ohne Probleme durchbekommen. Erstell noch ein paar Charas, sammel Mana und dann dürfte das kein Problem mehr sein. Du bekommst übrigens noch sehr viel bessere Sache als ein zweites Siegel

Ganz so glaubwürdig ist die Politik hier auch nicht. Du wirst noch merken, dass manche sich bestechen lassen und dann trotzdem mit "Nay" abstimmen. Da hilft nur eins: HAU SIE }
    Geändert von Shiravuel (15.07.2004 um 15:00 Uhr)
    Always

Na also! Sag ich doch!
    Währe unsere Politik so, würde man sich auch noch dafür interessieren!!
    Ich seh es quasi schon vor mir!

>TAGESPLAN: HEUTE ABEND!!
    Abstimmung über Abschaffung der Kirchensteuer!!
    Tickets am Haupteingang!

Der Kampf des Jahrhunderts! Verpassen sie nicht das größte Blutbad in der geschichte Deutschlands!!< }

---

So nachdem ich (durch diesen Thread motiviert ) neu angefangen habe war ich gestern mal wieder beim Storyendgegener

War ganz lustig ... na gut 7 von 10 Chars sind mir mangels guter Ausrüstung und wegen zu niedrigen Level verreckt aber die restlichen 3 hatten dafür keine Probleme.

Hab diesmal sogar das gute Ending bekommen und muß sagen das normale hat mir etwas besser gefallen (das mit dem Prinni im Abspann )

Meine Chars waren folgende:

Priest lvl 103
    Knight lvl 102
    Archer lvl 103
    Ninja lvl 52
    Ronin lvl 54
    Starmage lvl 51
    Prismmage lvl 53
    Thief lvl 53
    Scout lvl 48
    Ninja lvl 22 (<- der ist nur für Kamikaze missionen da)
    Laharl lvl 29 nur mit dem spielen ist lahm

Der Endkampf sah dann folgendermaßen aus: Endgegner schlägt zu 1-3 von den lvl 50 Chars tot usw ... meine 3 100er Chars konnte er aber (dank Priest) nicht klein bekommen.
    Mein Priest war auch gleich der stärkste Kämpfer im Endkampf, 1000-1500 Schaden pro Runde - Archer und Knight kamen zusammen auf 400-800. War nur irgendwie blöd das der dann immer mit heilen beschäftigt war.

Tja und was sagt uns das?
    1. Geh nicht mit lvl 50 Chars zum Endgegner.
    2. Clerics sind die besseren Mages
    3. Knights taugen außer um die Engel freizuschalten überhaupt nix.
    4. Archer sind doch nicht sooo schlecht, aber Pistolenschützen sind trotzdem besser.

Achja was bringt eigentlich dieses newgame+?
    Habs mal angefangen und naja was soll ich sagen, es ist irgendwie langweilig mit lvl 100 Chars gegen lvl 1 Gegner zu kämpfen.
    Bringt das, abgesehen davon das man so sehr leicht an das flonne und entna ending kommt, noch irgendwas? Sonst kann ich gleich mit meinem letzten Spielstand vor dem Endgegner weitermachen.
    Geändert von karsten82 (15.07.2004 um 16:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Nachdem man sich so durch das ganze Topic gebissen hat, erscheint einem der eigene Spielstand irgendwie...minderwertig? XD
    Och das kenne ich. Ich bin jetzt in Kapitel .. äh .. 5 oder 6 (mit dem Anhänger halt) und mein bester Chara, der Laharl, ist gerade mal Lvl. 15

Die restlichen Charas sind im Schnitt Level 9-13 außer Flonne .. die krebst bei Lvl 5 rum und hat noch nicht ein Gefecht gesehen.

Mein Charakterpool besteht aus so ziemlich jeden Job. Wobei jeder Job nur einen Chara stellt. Am effektivsten kämpft bei mir aber der Brawler zusammen mit dem Scout. Meine Klerikerin (Lvl. 10) leistet dabei unabdingbare Dienste um die Truppe am Leben zu halten >_>"

Magier knicke ich volkommen, sowas benutze ich nicht weil sie mir derbe uneffektiv vorkommen. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich den ersten Magier erst in Kapitel 3 erschaffen habe und da waren sie halt .. schmockig zu leveln und dann hab ich's gelassen.

Als unterstützung habe ich noch einen Dieb mit einer Wumme in der Hinterhand .. erschien mir eine relativ gute Wahl, weil ich a) Diebe mag und b) die Kerle genau wie Scouts auch gute HIT Werte, Handguns hooooo!

Naja .. ich habe mittlerweile gemerkt, dass ich jetzt nicht mehr weit komme mit der Truppe .. und werde wieder leveln gehen. >___>"

Zitat Zitat
    Die Senatoren haben meistens am liebsten irgendwelche Rare-Items, die HP heilen und sowas
    lol, nicht ganz

Es kommt AUSSCHLIESSLICH auf die Rare-Zahl an! Jedoch NICHT Rare 1 = bestes! Jeder Senator hat seine eigene Vorstellungen. Die ganzen Infos findet man bei http://www.gamefaqs.com/console/ps2/game/34457.html

Zitat Zitat
    Der Endkampf sah dann folgendermaßen aus: Endgegner schlägt zu 1-3 von den lvl 50 Chars tot usw ... meine 3 100er Chars konnte er aber (dank Priest) nicht klein bekommen.
    Und der hat sich ned zu deinem Priest gewarpt?

Zitat Zitat
    Magier knicke ich volkommen, sowas benutze ich nicht weil sie mir derbe uneffektiv vorkommen. Das liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass ich den ersten Magier erst in Kapitel 3 erschaffen habe und da waren sie halt .. schmockig zu leveln und dann hab ich's gelassen.
    Versuch einen davon zu leveln! Dann bekommste den Star ..., der/die ist brauchbar

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Archon
    Und der hat sich ned zu deinem Priest gewarpt?
    Klar hat er das ... nachdem die ganzen 50er Chars tot waren.
    Aber das gute an den Klerikern ist das sie im Vergleich zu den Magiern sehr viele HP haben.
    Der Endgegner bekommt den Priest also nicht mit einem Schlag tot und ein Priest kann sich ja heilen.

Alle die Probleme mit ihrem Cleric haben sollten auf die erste Karte gehen und ein paar Gegner killen. Mit dem Mana wird dann ein Mage erstellt (am besten Star) und schon kann das fröhliche Cleric-leveln losgehen.
    Die beiden Karten mit unverwundbarkeit sind hier sehr empfehlenswert.
    Mit der Zeit wird der Cleric dann eine richtige Massenvernichtungswaffe - meiner konnte so Sachen wie Omega- Star/Ice/Wind/Fire, war robuster als die Mages und konnte natürlich auch die ganzen netten Heilsprüche.
    Man muß dann halt nur aufpassen das man seinen angeschlagenen Kämpfern nicht ein Megastar statt eines Megaheals zukommen lässt *hüstel*

@Ziek

sammel fleißig Mana *g* Ich bin Kapitel 7 und habe vorgestern meinen Laharl das zweite Mal transmigriert und zwar auf "genius" Das kostet 5000 Mana, ist aber alles Mana auch wert. Innerhalb von einer Stunde war der schon wieder auf Level 32, hat die Dämonen-Prüfung Nr. 6 gemacht und die drei Gegner, einer davon auf Level 40, problemlos geplättet. Danach war er Level 33. Als ich ihn transmigriert habe, war er Level 52.
    Nimm einfach diese Felder mit +100 EXP für jeden getöteten Feind, der da rumlungert, lass Laharl mit seinem "Overlord Wrath" soviele wie möglich killen und wiederhole das sooft Du willst. Dann hast Du das Mana ganz schnell zusammen

@Archon

ich habe lauter solche Rare-Items, sogar mehrere mit goldener Schrift als "Legend" gekennzeichnet. Und eins hat Rare-Level 0. Das verstehe ich zwar nicht ganz, wie etwas Level 0 sein kann, aber na ja.
    thx für die Liste
    Always

Nur dass man solche Items lieber verkaufen sollte ^^ (als ob das bei soviel Geld noch ne Rolle spielen würde ^^)

@ karsten
    Joa, Heilmagier(innen) sind ziemlich genial, wenn sie viele Hps haben ^^ Obwohl ich diese mit diesen "Muscle ..."-Items uppe. Als Magier(in) hab ich ganz einfach ne Galaxy, die gerade dabei ist, Tera Star zu lernen ^^ Musste man erst noch sooooviel Mana sammeln XD

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Dragonlady

Nimm einfach diese Felder mit +100 EXP für jeden getöteten Feind, der da rumlungert, lass Laharl mit seinem "Overlord Wrath" soviele wie möglich killen und wiederhole das sooft Du willst. Dann hast Du das Mana ganz schnell zusammen

Dazu hab ich noch ne Frage: Muss da der der zu killen ist oder der der ihn killen soll draufstehen um 100Exp+ zu bekommen?

Zitat Zitat
    Dazu hab ich noch ne Frage: Muss da der der zu killen ist oder der der ihn killen soll draufstehen um 100Exp+ zu bekommen?
    Die Felder haben immer einen Effekt auf denjenigen der auf ihnen steht. Also würde es bedeutet, derjenige der auf dem Feld steht bekommt +100% EXP wenn er etwas tötet. So sieht es jedenfalls für mich aus. Bei Dragonlady klang es so, als müsste ein Gegner auf dem Feld stehen damit er +100% EXP gibt. Das verwirrt mich jetzt auch ein wenig >_>"

Stimmt auch. Jeder Gegner, der auf so einem Feld steht, gibt 100 EXP, wenn Du ihn tötest

Wenn Du drauf stehst, der Gegner aber nicht, hilft das gar nichts.
    Always

@ Dragonlady : Nur 100 EXP zusätzlich O_o
    naja ich würde eher sagen das man dann
    die dopellten erfahrungspunkte kriegt (steht schlieslich in Prozent oder ?! )

Naja is ja net schlimm aber jetzt muss ich wieder weg (Laharl ruft schon wieder)

Jetzt würde ich aber gerne wissen, warum ich keinen Majin erschaffen kann. Ich habe bereits in dem Dämonentest Nr. 7 einen gekillt, Laharl ist wieder Level 50, aber der taucht einfach nicht auf bei den zu erschaffenden Kreaturen Ich hätte doch so gern einen....
    Always

Jo meine Charas sehen auch irgendwie knickrig aus im Vergleich zu dem was ich da so alles sehe. Und Genius und solches Zeugs halt ich noch für absoluten Luxus. 5000 Mana? Wär schon froh wenn ich 500 hätte und nur Level 15. Aber ich hab leider vorerst aufgehört es zu gamen wegen den PS2 Problemen die es gab. Klar hab ich noch 2 andere wo es funzt, aber das war mir auf den Magen geschlagen.