Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Sommerloch?

Sommerloch?

Derzeit zocke ich am PC nur Warcraft 3. Das ist mir zu wenig, ich hätte gut Lust auf ein gutes Third-Person-Spiel oder eine Simulation.

Doch derzeit scheint das berüchtigte Sommerloch vorzuliegen, d.h. alle Topspiele kommen erst Ende dieses Jahres raus.

Nun meine Frage an euch: Was zockt ihr derzeit und welche SPiele könnten trotz vielleicht klanglosen Namen aktuell einen Kauf wert sein?

Was ich momentan Zocke?
    Final Fantasy 1 auf meinem Gamepark.
    Was ich immer und immerwieder komplett durchspielen kann/will?
    Die X-Com reihe (vor allem der 3. Teil hat es in sich: X-Com: Apocalypse.

Echtzeit-Strategie Spiel.

Ansonsten von den neueren, kann ich nur "GTA: Vice City, Call of Duty, oder Command & Conquer empfehlen" (;

topaktuelle spiele kenn ich leider nicht empfehlen, da ich grad nicht auf dem Stand bin.

Ich hab etz Far cry durchgezockt (sau geile Grafik ) und spiel grad Morrowind mit beiden addons. Des is ganz gut, auch wenn die WElt oftmals ziemlich leer wirkt und man sehr viel lesen muss.

Wenn grad nix neues kommt, dann ist immer die richtige Zeit, für Klassiker wie Monkey Island, die älteren FF Teile und überhaupt alle möglichen SNES/PSX Spiele.

Ansonsten würd ich dir Unreal Tournament 2004 oder Morrowind empfehlen.

Ich seh das genauso wie nudelsalat. wenn nix neues kommt muss was altes herhalten. Ich habe schon seit ewigkeiten nix mehr gespielt am pc. wollte letztens mit thief 3 anfangen,aber ich komme einfach nicht dazu. irgendwie fehlt mir den anreiz.

Demnächst werde ich wohl mal wieder mit fallout 2 oder mit baldurs gate 2 anfangen. Mafia müsste eigentlich auch mal wieder ausgepackt werden.

Sommerloch hin oder her, nur weil wir Sommer haben, heisst es nicht, dass die anderen Laender es auch haben

auf jeden Fall kommt minimal ein Spiel pro 2 Wochen raus. ob man davon gehoert hat oder nicht, aber es sind welche vorhanden.

ich spiele derzeit The Suffering von Midway, ein extreme blutiges Horror-Action-Adventure, mit einer geilen Atmosphaere und coolen Story.

in naechster Zeit, werde ich mal Final Fantasy 7 auf dem PC daddeln, mal sehen, wie anders die ist, von der PSX Version.

ansonsten daddele ich jeden Tag, Medal of Honor - Allied Assault im Internet, muss man ja, wenn man in einem Clan ist

vielleicht werde ich auch wie "sebi" die X-Com Reihe wieder in Angriff nehmen, mir hat es, X-Com Terror from the Deep, angetan

Pfff,

/put 2 PC-Spiele Forum..

Sommerloch? Welches Sommerloch?
    Für mich gibt schon seit Jahren kein gutes Spiel mehr.
    Das letzte, was ich geil fand (ausser FF), war Baphomets Fluch III. Hat aber ein halbes Jahr gedauert, bis ich es endlich mal auf dem PC zum Laufen bekommen habe.
    Es gibt wirklich keine guten Spiele mehr. Entweder sind die langweilig, spupide oder blöd. Wenn es mal ein interessantes Spiel gibt, ist es so kurz, dass sich die 45 Euro nicht lohnen. Wie z.B. Baphomets Fluch III. Ich hab es mir geholt, da ich die ersten Beiden Teile Klasse finde. Aber den dritten Teil hatte ich in 10 Std. durchgespielt.
    Von Shootern allgemein hab ich die Schnauze voll. Adventures gibt es kaum noch und im West-RPG Bereich gibt es fast nur noch Hack&Slay RPGs.

@ Whiz-zard

Ich halte deine aussage etwas zu übertrieben. Es stimmt schon das es kaum inovation auf dem Pc-Spielemarkt gibt, aber irgendwann hatte man eben fast alle ideen schon durch. Es erscheinen regelmäßig klasse spiele, nur sagen die eben nicht jedem zu. Spiele wie Kotor, Far Cry oder auch Splinter Cell sind grandiose spiele. Und das viele spiele ihre 45 euro nicht wert sind kann ich auch nicht unterstützen. z.b. Kotor wurde von vielen als zu kurz bezeichnet. ok ich hab beim ersten durchspielen ca 15std gebraucht,was wirklich keine ewigkeit ist. Aber das sind dann ca 3 € die stunde. und das ist mir das spiel allemal wert. ausserdem haben es viele spieler mehr als einmal durchgespielt, womit man am ende bei 1€ die stunde ist oder weniger. Ein kinofilm kostet im schnitt 3€ die stunde. und meistens kommt da genausowenig neues wie bei spielen. Das spiele zu teuer sind ist lächerlich. Bei spielen wie Unreal 2 mag das stimmen,aber das muss man sich ja nicht kaufen. ich leihe eh immer alle spiele erst aus der videothek aus bevor ich die brieftasche zücke. so bin ich meistens auf der sicheren seite.

@ No0b:
    Wie du aus meinem Post lesen kannst, hab ich die Schnauze voll von Shootern. Also spiele ich keine Shooter. Höchstens auf ner LAN, aber das ist auch schon ne Seltenheit geworden, dass ich überhaupt auf ner LAN spiele bzw. hingehe. Meine sturm und drang Zeiten sind vorbei (und das schon mit 20). Und da wir unsere eigene 120 Mann LAN Party erstmal auf Eis gelegt haben, gehe ich zu keiner LAN Party mehr.
    Shooter oder auch Strategie Spiele regen mich nur im Grunde auf. Es gibt auch in diesen Bereich nichts wirklich neues. Auf reale Grafik kann ich verzichten, hauptsache das Spiel macht Spaß auch wenn die Grafik noch so schlecht ist. Ich kann damit leben, aber viele Andere wohl nicht. Ich finde auch, dass die "neuen" Features in Shootern mehr den Spaß midert als fördert, wie z.B. kriechen, horchen, etc.
    Ein Spiel ist eine Virtuelle Welt und warum muss man den ein Spiel so realistisch gestallten?
    Ich hab auch wieder angefangen C64 Spiele über ein EMU zu spielen, als die neueren PC Spiele. Diese Spiele haben Sytle und machen Laune. An den neueren PC spielen sitze ich ziemlich gelangweilt vorm Monitor. Bei einigen neuen Spielen bin ich sogar vorm Monitor eingepennt.
    Daher finde ich es nicht übertrieben, was ich geschrieben habe.

zur zeit zocke ich eigentlich nur need for speed underground, far cry und ut2004
    ut2004 kann ich dir waermstens empfehlen. einfach nur geil im multiplayer

@Saruman: Dein Sig ist zu Hoch mach doch die beiden Bilder nebeneinandern dann passt es wieder.

Ich persönlich Spiele auf den PC eigentlich nur noch Adventures und ab und an mal ein Strategie Spiel wie Rollercoaster Tycoon und Civilisation.

Was ich persönlich empfehlen kann ist Syberia 1 und 2 sind beide relativ kurz wenn man mit Walkthrough spielt aber wenn man alleine knobelt braucht man ein wenig vorallem weil leider einige Rätsel IMHO ein wenig unlogisch sind. Black Mirror soll als Adventure wohl auch ganz gut sein und es gibt noch The Westerner und (mist wie heisst es nochmal) sowas mit einen Detektiven der von div. Deutschen Komidie Stars gesprochen wird. Also im Adventure Bereich ist es zur Zeit ok, gut mag sein das auch das Rad nicht neu erfunden wurde aber es reicht.

Ansonsten hilft meist wirklich alte Perlen rauszukramen.

naja... nächsten monat soll ja vielleicht schon Doom3 kommen das würde das sommerloch wieder ein bischen füllen.

ansonsten kann ich nur panzers, thief 3 (wer´s mag), DTM2, bald Driv3r, The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay empfehlen.

ich selber spiele noch viel UT99 und alles mögliche auf den konsolen.

Das Sommerloch hat mich eigentlich nie gestört.
    Wenn man von so was überhaupt reden kann.
    Statt zu zocken geh ich im sommerimmer an den weiher oder mach sonst was.
    Wenn das wetter halt bescheiden ist(wie im moment), zock ich halt an meinen games weiter, da ich eigentlich nie genug ueit hab um meine spiele durchzuspielen(zB FF X-2 oder far cry).

Erst mal danke für eure Vorschläge, hier ein paar Fragen, Anregungen von mir:

Zitat Zitat
    Ich hab etz Far cry durchgezockt (sau geile Grafik ) und spiel grad Morrowind mit beiden addons
    Far Cry hab ich auch schon durch, als frühere Gothic2-Spieler weiss ich nicht, ob Morrowind was für mich wäre (leere Welten..).

Zitat Zitat
    Was ich persönlich empfehlen kann ist Syberia 1 und 2
    Hmm, vielleicht werde ich mir mal ein paar Tests zu diesem Spiel durchlesen, bin auch ein kleiner Rätselfreak .

Zitat Zitat
    ut2004 kann ich dir waermstens empfehlen. einfach nur geil im multiplayer
    Als frühere CS-Spieler könnte ich Probleme bekommen, mich zu recht zu finden bei UT04, aber UT03 hab ich auch schon gezockt und man kommt ja irgendwann Übung darin. Mal schauen, ob ich es mir hole.

Zitat Zitat
    als frühere Gothic2-Spieler weiss ich nicht, ob Morrowind was für mich wäre (leere Welten..).
    Ich hab auch Gothic2 + addon gespielt und mir hat die Welt auch besser gefallen, aber ich denke Morrowind lohnt sich trotzdem, da die Welt einfach riesig ist und man praktisch in seinen Handlungen nicht eingeschränkt ist. Ich habs für 20 € in der GAme of the Year edition gekauft, mit beiden addons und dem editor. Für den Preis lohnts sich allemal. Man muss aber auch Zeit haben.

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Whiz-zarD
    Sommerloch? Welches Sommerloch?
    Für mich gibt schon seit Jahren kein gutes Spiel mehr.
    ist halt nen langer sommer

naja was heißt: kein gutes spiel?
    gute spiele sind schon herausgekommen. spiele mit denen man sich beschäftigen kann und die man gerne spielt alle male. allerdings ncihts, was einen über wochen hinweg hätte fesseln können, etwas außergewöhnliches, das fehlte mir ebenfalls.
    Broken Sword 3 hätte für mich dieses spiel eigentlich seien können. mein fast schon ausgestorbenes adventureherz wieder zum springen bringen können. allerdings währte dieses glück nur 3 tage dauerspielens, bis ich auch schon durch war.
    allerdings war ich auch sehr enttäischt von anderen adeventures, die zwar teilweise überzeugt haben, aber denen dann doch das nötige etwas gefehlt hat. das beste beispiel: runaway!
    gutes spiel. aber irgentwie witzlos/humoros und unausgereifte charactere. gut aber doch enttäuschend...

--
    zack

Sommerzeit=Strand-/Freibadzeit8)
    Da "zock" ich lieber beachvolleyball oder fußball mit meinen freunden und vertreib mir die zeit draußen mit gegrilltem und bier.

deshalb finde ich pers. das sommerloch nicht so schlimm, denn die wenige zeit die ich da spät abends noch vorm pc verbringe schlag ich mit Klassikern (D2, NFSU, C&C) tot. sollen die super spiele ruhig im herbst kommen.
    einziger vorteil für gute releases im sommer wären der preisverfall dieser games bis zur "zimmersaison".

Leon der Pofi Gast
    warum sommerloch

Spellforce Addon
    Thief 3
    Splinter Cell 2
    Morrowind
    Planescape torment

das zock ich zur zeit.

wisst ihr, ich bin zivi in steyr (weeeeit weg von zu hause so 3 stunden fahrt) und in dem quartier gibts keinen fernseher. ich bin auf meinen laptop und die ps2 angewießen und bücher .. der ring des drachen ...

freibad kann man doch schmeißen. es regnet e fast die ganze zeit ..

mit diesen spielen wirds sicher net fad.

njo, as mit dem Sommerloch stimmt schon, aber es gibt ja noch genug andere Spiele die sich lohnen zuspielen...
    Zurzeit daddel ich
    Cossacks-Back to War (IMO das beste Strategie/ Aufbau /Kriegsführung -Spiel aller Zeiten!)
    Thief 3
    FarCry
    Battlefield Vietnam
    Gothic2
    Morrowind

kann ich alle nur empfehlen