-
Drachentöter
Also wenn ich alle Dialoge richtig verstand ,wars so ,das ein Esper die natürliche Begabung der Beschwörung hatt ,wie es Ramuh im Zinnengebirge sagte .Kuja hatt wohl einen Weg gefunden ,wie man ,ausser der natürlichen Beschwörung ,auch noch die Kristalle als Beschwörungssteine verwenden kann ,alles was er dafür wohl noch brauchte ,waren die Steine und die Seelen der Steine ,sprich die Bestia .Die Bestia sind alte Geister ,die in der Wildniss umherziehen oder Versiegelt wurden ,aber ein Teil ihrer Seele ,der bei ihnen gleichzeitig den Körper darstellt ,ist an Steine gebunden ,jede an einen Anderen ,und bei Phönix ,der ja mittels Phönixdaune erlernt werden kann ,trägt man ja ein Stück von ihm ,also auch etwas ,das an ihn gebunden iss .Deshalb war der Dunkelkristall erst nach der Extraction wieder zu gebrauchen ,da Odins Seele ja noch in Garnet/Lilli lag .Im Falle von Bahamuts Angriff auf Alexandria wars was anderes ,da Kuja Bahamuts Seele gefangen hatte ,die nicht erst beschwört werden muss .Das einzige was an der Sache unlogisch ist ,ist die Tatsache ,das Alexander nicht wieder eschwört werden kann .Einzigste Erklärung wäre für mich ,das seine Seele von der mächtigen Invincible zerstört und nicht blos besiegt wurde ,wie es Alexander mit Bahamut machte .Bahamut wurde nur besiegt ,und seine Seele kehrte zu seinem Stein zurück ,doch Alexander wurde zerstört .Was mich auch noch juckt ,ist die Tatsache ,ds es die Bestiasteine bis auf wenige Ausnahmen unendlich gibt ,aber es kann so gewesen sein ,das sich die Bestia nicht den erstbesten Stein den sie auf dem Boden gefunden haben ,als ihren Seelenbehälter gewählt haben ,sondern das die Bestia ihre Steine geschaffen haben , sich in sie geflösst haben ,und anschliessend wurden die Steine über die ZEit in der ganzen Welt verstreut .