Zitat von Arkon
Ich möchte mich jetzt auch zu diesen Thema outen. Ich sah RE 1 und 2 hintereinander und fand beide ganz gut. Ich kann einige von euch nicht verstehen. Eine 1:1 Verfilmung eines Computergames kann imho nicht hinhauen. Erstens gibts zu viele Leute, die sich den Film ansehen OHNE die Vorlage zu kennen und zweitens würde Leute, die das Spiel kennen den Film LANGWEILIG finden. Deswegen mag ich die Verfilmungen von Super Mario Bros oder Final Fantsy sehr gerne. In allen Fällen finden wir mehr Anspielungen an die Vorlagen als manche glauben. Im Falle FF The Spirits within kommen viele Themen der neueren Teile wie FF VII oder VIII vor. Zum Beispiel die Gaia-Theorie aus FF VII kommt auch im Film vor. Die Schiffe und das ganze drumherum wirkt wie aus FF VIII. Bei RE ists das Selbe. Die Story und Charaktere basieren nun nur auf dem Spiel. Alles ist futuristischer als im Spiel. Ich fand das ganze nett. Besser man sieht sich den Film an und denkt, dass einem diese Szene aus dem Spiel bekannt ist, als dass man einschläft, weil man die Story aus dem Spiel kennt und sowieso weiß, was passiert. Und mal ganz ehrlich RE (als Spiel) hat keine geniale Storyline, sondern nur eine Mittel-zum-Zweck-Story. Wenn man die Gewalt des Spiels in den Film eingebaut hätte, dann wäre er nur als KJ veröffentlicht worden Da aber die meisten RE-Fans noch Teenager sein dürften, wäre das fürs Geschäft vernichtend. Leider ist Teil 2 ja als KJ herausgekommen, obwohl er nicht recht viel blutiger ist als das Prequel.
Ich freue mich eher auf die SILENT HILL Verfilmung. Wenig Blut und viel Story.....hoffentlich.
...