[QUOTE=McP68]Die RE Spiele haben alle ne verdammt gute Storie... das muss mal gesagt werden, kauf dir mal die Bücher und les sie durch, dann weisst dus! [QUOTE]

zu gut deutsch: die bücher haben eine gute story. nur was hat das mit den spielen zu tun, außer, dass es eine weitere adaption ist?

hätte man das spiel 1:1 umgesetzt, würde man 90% des films dem protagonisten über den rücken schauen und dabei zusehen, wie er zombies abknallt und dokumente durchliest. kann mir besseres vorstellen

Zitat Zitat von Moeb_Mensch
naja RE is schon n klassiker... aber der film fand ich nicht horrormäßig sondern eher actionlastig mit vielen kampfszenen... am meisten kotzt am ende immer dieses scheiß happy end mit 2 typen verlieben sich. warum kann man das klischee nicht einfach mal weglassen?
happy end? wenn die tentakeln aus seinem arm wachsen? oder unser sexy superweib in einer zerstörten stadt erwacht?

meine kommentare zum film:
der erste teil war ein guter film, die atmosphäre mochte ich, die story war für einen action film auch nicht übel
der zweite teil war, nun ja, nichtmal lachhaft. nach der anfangsszene, in der die wissenschaftler evakuiert wurden konnte ich das ganze ding nicht mehr ernst nehmen. atmosphäre gleich 0. handlung sowas von dämlich, dass ich fast schon ins bett gegangen wär, anstatt weiter zu gucken... aber ich wllte die 75 cent leihgebühren ja nicht umsonst gezahlt haben...

dazu sein noch zu sagen, dass ich die spiele, außer teil 4, nicht unbedingt mochte