Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Resident Evil 2 Apocalypse

Resident Evil 2 Apocalypse

Guten abend alle zusammen

So es ist bald so weit und ich habe mich gewundert das es hier noch kein thread dazu gibt, wo sich viele Hobby Filmkritiker tummeln und sich über diesen film auslassen und sagen das sie nicht viel von diesem film erwarten. Nun ich gebe euch nun die Möglichkeit dazu sich über diesen film zu äussern

Also ich gehe mit wenigen Erwartungen an diesen film ran da ich beim ersten film große hatte und gnadenlos enttäuscht wurde.

Hier übrigens die Offizielle Website zum Film

Ich fand den ersten film ziemlich oberflächlich der Ansatz war gut aber es wurde eben nur an der Oberfläche gekratzt ... man hätte die Spiele-Entwickler mit an dem film arbeiten lassen sollen ... aber naja was soll man da machen entweder man schaut sich den film an oder nicht soll es jeder für sich selbst entscheiden.

Ah hier noch eine gute seite Klick mit vielen links zu bildern und zu videos vom film und nebenbei noch ne kleine info es spielt wieder ein deutscher schauspieler mit .... tja es ist *trommelwirbel*

Tom Gerhards

zum glück spielt er nur ne kleiner rolle als zombie

edit: toll schon bei der überschrift ein fehler naja liegt wahrscheinlich daran das wir fast 4 uhr morgens haben

Zitat Zitat
    Original von Ace

Also ich gehe mit wenigen Erwartungen an diesen film ran da ich beim ersten film große hatte und gnadenlos enttäuscht wurde.

Ich fand den ersten film ziemlich oberflächlich der Ansatz war gut aber es wurde eben nur an der Oberfläche gekratzt ... man hätte die Spiele-Entwickler mit an dem film arbeiten lassen sollen
    du sprichst mir aus der seele, der film hatte fast gar nichts vom charme des spiels und war viel zu hell, zu actionlastig und zu unblutig

sie hätten meiner meinung nach capcom selber die filme drehen lassen sollen und die original entwicklerteams mit einbeziehen sollen und die spiele nacheinander verfilmen, dann wären nämlich horrorschocker der spitzenklasse rausgekommen und nicht so ein möchtegern-grusel-zombie-film
    mann, wie hätte ich mich dann auf den 2. teil gefreut im polizeirevier allein gegen den licker..., aber das wäre ja zu schön um war zu sein

also wenn sie mir die regie für den resident evil film überlassen hätten, dann wären sicher mindestens 60% mehr fans nicht enttäuscht, als es jetzt der falls ist

so gut, wie alles, was den reiz von resident evil ausmacht, hat im film gefehlt, die beklemmende atmosphäre, die düsteren locations, die hintergrundinformationen, die man durch gefundene dokumente erhält(man hat im film rein gar nichts über umbrella inc. selber erfahren, stattdessen bekam man eine zusammengewurschtelte story vorgesetzt, die im grunde mit dem plot von resident evil rein gar nichts zu tun hat), die schockmomente, bei denen man zusammenzuckt

also mal ehrlich, keine minute dieses filmes hat den namen "resident evil" wirklich verdient

aber bevor das hier jetzt in einer RE-movie hasskampagne ausartet, möchte ich lieber was zu meinen erwartungen zum 2. teil sagen,
    hmm, eigentlich habe ich gar keine erwartungen

ich habe nur hoffnungen, hoffnungen, dass am 2. teil andere leute arbeiten, leute, die sich schonmal richtig mit resident evil befasst haben, die wenn möglich auch alle teile der resident evil hauptreihe durchgespielt haben und wissen, was sie da umsetzen, denn dann kann ich mir auch so gut wie sicher sein, dass der 2. film ein gelungener horrorfilm wird und bei mir schnell die gurke von film, die sich resident evil nennt, vergessen macht

Geändert von Taro Misaki (29.06.2004 um 09:34 Uhr)

Ich werde mir den Film 100%ig ansehen. Der erste Teil war wirklich ein Flop. Ich hätte mir mehr erwartet. Aber die Bilder, die ich von Apocalypse gesehen habe, sind schon fett.
    Ich werde mir den zweiten Teil sicherlich ansehen. Jetzt sind auch Protagonisten aus dem Game dabei (Jill Valentine).

Mir hat der erste Teil gefallen. Er hatte zwar nicht diese super- gruselige Resident Evil Atmosphäre, aber ich finde, er war dennoch spannend.
    Deshalb werde ich mir den zweiten Teil auch auf jeden Fall ansehen. Ich bin mal gespannt, was die so daraus gemacht haben und das die Charaktere aus den Spielen (Jill) jetzt dabei sind, kann das ganze ja eigentlich nur besser als schlechter machen.
    Ich freu mich schon darauf, dass es den Film bald endlich im Kino zu sehen gibt.

chinmoku Gast
    So arg schlecht fand ich den 1. Teil eigentlich auch nicht.
    Ich bin ziemlich gespannt wie es im Film weitergehen wird.

Am meisten Gänsehaut bekommt man aber immer noch direkt beim Spielen ^^

Ich fand den ersten Teil auch ganz gut. Sicher, storymässig kein Überflieger und kein Stück gruselig (sind die Games aber auch nicht.)
    Dafür aber unterhaltsames Popcorn-Kino ohne jeden Tiefgang (also quasi wie die Games)
    Die Story des Films hat auch nicht so 100%ig zu den Games gepasst, aber wen interessiert das schon? Immerhin hat man nicht einfach nur die Games verfilmt und hat irgendwie was eigenes gemacht (leider war das Ergebnis nicht so originell, jedoch wesentlich besser als eine 1:1 Kopie)

Vom 2. Teil erhoffe ich mir eigentlich gar nichts...Ausser vielleicht gute Schauspieler.

Zitat Zitat
    Original von DarkHawk

Ich fand den ersten Teil auch ganz gut. Sicher, storymässig kein Überflieger und kein Stück gruselig (sind die Games aber auch nicht.)
    das liegt im auge des betrachters, wenn man sich nicht richtig damit befasst und nicht in der richtigen location spielt, ist es natürlich nicht gruselig

Zitat Zitat
    Original von DarkHawk

Die Story des Films hat auch nicht so 100%ig zu den Games gepasst, aber wen interessiert das schon? Immerhin hat man nicht einfach nur die Games verfilmt und hat irgendwie was eigenes gemacht (leider war das Ergebnis nicht so originell, jedoch wesentlich besser als eine 1:1 Kopie)
    das wage ich aber stark zu bezweifeln, mit der gamevorlage hätte man wenigstens eine grundlage mit potenzial gehabt und nicht eine wahrscheinlich in einer halben stunde geschriebenen 08/15-story, die der film hatte

Zitat Zitat
    Original von DarkHawk

Dafür aber unterhaltsames Popcorn-Kino ohne jeden Tiefgang (also quasi wie die Games)
    rofl, nenn mir mal ein spiel mit mehr tiefgang

sag mal, hast du schonmal resident evil gespielt?

Die RE Spiele haben alle ne verdammt gute Storie... das muss mal gesagt werden, kauf dir mal die Bücher und les sie durch, dann weisst dus!

Zu dem Film, wann soll der eigentlich bei uns im Kino kommen, dauert doch bestimmt noch bissl?!

Also ich weis nicht, wann er bei uns in die Kinos kommt aber in den USA soll er voraussichtlich am 10. September dieses Jahres anlaufen.

@ McP68: WOW wusste gar nicht das es Bücher zu diesem Spiel gibt haste mal zufällig ein link parat?

naja RE is schon n klassiker... aber der film fand ich nicht horrormäßig sondern eher actionlastig mit vielen kampfszenen... am meisten kotzt am ende immer dieses scheiß happy end mit 2 typen verlieben sich. warum kann man das klischee nicht einfach mal weglassen? sonst ich hab die games nicht gespielt weil ich nich spiele aber auch so kann ich sagen dass der film mittelmaß aber auf grund seines namens einfach gesehen werden musste. es gibt halt solche filme die muss man schauen auch wenn sie nur mittel sind.
    bestes bsp: wenn die matrixtypen sich angenommen wieder einen matrixffilm einfallen lassen würde würden doch auch wida alle ins kino rennen (um enttäuscht wieder zu gehen) ^^

moeb

naja RE is schon n klassiker... aber der film fand ich nicht horrormäßig sondern eher actionlastig mit vielen kampfszenen... am meisten kotzt am ende immer dieses scheiß happy end mit 2 typen verlieben sich. warum kann man das klischee nicht einfach mal weglassen? sonst ich hab die games nicht gespielt weil ich nich spiele aber auch so kann ich sagen dass der film mittelmaß aber auf grund seines namens einfach gesehen werden musste. es gibt halt solche filme die muss man schauen auch wenn sie nur mittel sind.
    bestes bsp: wenn die matrixtypen sich angenommen wieder einen matrixffilm einfallen lassen würde würden doch auch wida alle ins kino rennen (um enttäuscht wieder zu gehen) ^^

moeb

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Ace

@ McP68: WOW wusste gar nicht das es Bücher zu diesem Spiel gibt haste mal zufällig ein link parat? [/B]
    also so genaue Links hab ich da nicht, aber hab sie glaub ich schonmal in einer Bibliothek gesehen.

Musst mal googeln. Bei Amazon gibts die glaub ich auch!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki

Wo hat den Resident Evil Teifgang? Die Story ist doch so platt wie ne Flunder. Silent Hill ist da schon wesentlich interessanter (wenn man es nur mal auf das selbe Genre reduziert). Genre-Übergreifend gibt es zig Titel die RE in Sachen Tiefgang mehr als alt aussehen lassen...

Zitat Zitat
    Original von White Chocobo

Wo hat den Resident Evil Teifgang? Die Story ist doch so platt wie ne Flunder.
    versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn du sowas sagst, kannst du dich eigentlich noch nicht richtig mit resident evil befasst haben

gut, der erste teil bietet storytechnisch nicht ganz soviel, aber dafür tragen der 2. teil und besonders code veronica unglaublich viel zur hintergrundgeschichte bei. dann noch die wesker reports und die bücher. also wenn man die komplette geschichte zu einem buch zusammenfassen würde, dann würden die harry potter-bücher wie kleine taschenbücher aussehen.

ich weiß ja nicht, wie gut du dich in der sache auskennst, aber zähl doch mal alle charaktere aus resident evil auf, die eine tragende rolle in der geschichte spielen.

Die Story von Resident Evil (vom Game) hat mir im allgemeinem ganz gut gefallen es gab ziemlich viele Überraschungen und Wendungen ... würde zwar nicht sagen das die Story der Bringer jetzt ist aber schlecht ist die auch nicht. Die Vorlage für den film war auch nicht schlecht bloß die in Szene Setzung war nicht das beste was zustande kam. Die Regisseur war ziemlich auf Aktion orientiert und nicht auf Atmosphäre die Amis denken immer noch das sie mit spezial-Effekten die meisten Zuschauer in die Kinos locken können, womit sie auch zum teil auch meist recht haben ^^

@ White Chocobo

wo es Resident Evil an Tiefgang fehlt gleicht es das durch Atmosphäre aus ^^

Da ich persönlich der totale Resi Freak bin und alle teile für wohl jede Konsole durch gezockt habe muß sagen das der Film (teil 1) wohl der größe Dreck war den man einen Resi Fan vor die Füsse schmeißen kann.........hat einer von euch "28 Days later" gesehen ?

DAS ist ein Film , von den der Resi film noch ne große Scheibe abschneiden kann, der hat geschockt aber aber Resi dagegen war echt lau und vorallen dieser Scheiss Computer im Hive, was sollte das ?

Das hat doch nix mit Resi zutun..........., obwohl ich die End Lokation wo man die Stadt sieht echt grandios finde und ich mir daher vomo zweiten Teil ziemlich viel erhoffe

*ganz fest die Daumen drück*

Also den erste teil war ein Flop und wenn der 2 Rauskommt Leih ich mir den dann mal auf DVD\Viedio aus

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Taro Misaki
    das liegt im auge des betrachters, wenn man sich nicht richtig damit befasst und nicht in der richtigen location spielt, ist es natürlich nicht gruselig

das wage ich aber stark zu bezweifeln, mit der gamevorlage hätte man wenigstens eine grundlage mit potenzial gehabt und nicht eine wahrscheinlich in einer halben stunde geschriebenen 08/15-story, die der film hatte

@Grusel: Da hast du Recht, das liegt im Auge des Betrachters.
    Richtig befasst habe ich mich dennoch mit der Reihe und gegruselt hat es mich nicht.
    Eigentlich war das einzige Game in dem ich mich jemals gegruselt hab Project Zero, aber egal

@Spiele mit mehr Tiefgang:
    Da braucht man nur mal Silent Hill zu nennen. Selbes Genre und wesentlich mehr Tiefgang und Atmosphäre.
    Weitere Beispiele spare ich mir einfach mal... Es wäre einfach zu viel und ich bin mir sicher, dass ich nichtmal im Ansatz alle Games mit mehr Tiefgang als RE kenne.

Und ja, ich habe wie gesagt alle Games gezockt und nebenbei auch die Bücher gelesen und ich denke du solltest die Reihe mal ein bisschen objektiver betrachten. Ich sag ja nicht, dass ich RE nicht mag, ich finde nur du übertreibst es mit deiner Begeisterung.

weis jemand ungefähr welchen bezug der film zum spiel hat?
    oder wie die handlung aussieht?

teil 1 war übrigens furchtbar.

ich frage mich halt auch immer was soll man aus dem stoff gross machen?
    re eignet sich dafür eigentlich nicht.

Oh ich denke schon das RE genügend Stoff wie auch die voraussetzung bringt zu einem sehr guten Film.Das Problem , man will auch nicht volljährige ins Kino holen.Es gibt inzwischen 6 Bücher.Was den 2.Film betrifft so denke ich das er mit dem Spiel kaum etwas zu tun hat. Jedoch verspreche ich mir von REpokalypse mehr als von Teil 1 (mittelmaß) da man sich hier teilweise mehr auf das Spiel eingeht. Nemesis scheint ganz anständig gemacht zu sein und der Trailer gefällt mir sehr gut.Mal sehen was daraus wird .ich schau mir den Film auf jeden Fall im Kino an.