-
Veteran
DVD-Brennen...
ich hab folgendes problem. ich will eien svcd (sprich mpeg-2) datei von meiner hdd auf einen dvd rohling brennen. die datei ist ca. 2,5 GB groß, geht sich also locker auf jeden handelsüblichen dvd rohling (alle 4,3 gb platz) aus... falsch gedacht!
nero vision express zeigt mir an, sobald ich die videodatei hinzufüge, dass sie 4,99 gb groß ist und daher nicht auf den rohling passt... spinnt jetzt das programm oder werden svcd dateien vor dem brennen noch irgendwie verändert?
mir ist ausserdem aufgefallen, sobald ich eine video datei, egal von welchem format, brennen will, wird die auflösung der video datei automatisch auf 704x576 optimiert. die datei hat jedoch eine ursprüngliche auflösung von 640x480. selbst wenn sie "vergrößert" werden sollte, kann es doch nicht sein dass sie auf einmal doppelt so groß ist, oder? 
könnt ihr mir event. ein dvd brenn programm empfehlen?
greets,
[JLA]
--
The problem with America is stupidity.
I'm not saying there should be a capital punishment for stupidity, but why don't we just take the safety labels off of everything and let the problem solve itself?
----
Arguing with the moderators is like shaking your fist at God. There's nobody there; and if there is, he's not listening. And if he's listening, all you're doing is pissing him off.