mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 37 von 37
    Hm, ich kann mich ganz dunkel aber doch erinnern, dass ein Freund von mir vor einigen Jahren (ich war so 11..glaub ich...) sich eine PSX von einem Freund mit FF VII ausgeborgt hat.
    Damals interessierte ich mich noch nicht für RPGs, ich glaube ich wusste noch nicht einmal, dass es dieses Genre gibt.

Auf jeden Fall zeigte er mir ein paar Szenen aus dem Spiel, damals hatte ich aber noch keine Ahnung. Wenn ich mich jetzt daran erinnere, kann ich sagen, dass er wahrscheinlich gerade in Midgar war.

Einen Kampf hab ich dann auch noch gesehen, da hat er gerade die Ritter der Runde beschworen, was mich unglaublich beeindruckt hat.

Nya, wahrscheinlich bin ich durch das Spiel oder durch diese Eindrücke auch auf RPGs gekommen, denn danach wollte ich immer "so Spiele mit rundenbasierten Kampfsystemen (OK, so hab ich das sicher nicht ausgedrückt, kA XD)" haben.
    Hab ich aber dann auch irgendwie wieder vergessen oder nichts gefunden, denn mein erstes RPG war im Endeffekt Golden Sun...

Das erste mal das ich ein FF gesehen habe ,da muß ich so um die 10 gewesen sein!!
    Ich schlief nämlich bei meinem großen Bruder (der hatte schon ne eigene Wohnung)und sah das er FF VII spielte.Ich fand das Spiel recht interressant und lieh es mir von ihm aus.
    Das war das erste RPg das ich jmals gespielt habe und es war damals schon für mich eine Offenbahrung.

Boah, da muss ich weit zurückdenken, das erste was ich von FF gesehen habe war ein ganz kleiner Test in einer Gameszeitschrift, weis leider nicht mehr genau welche, ist leider extrem lange her.

Auf jeden Fall standen über 10 Seiten spaltenweise immer das wichtigste über ein Game, ein kleines Foto oben, ne Bewertung und natürlich zur Story, sodass auf jede Seite um die 6 Tests pasten.
    Ich hab mir nur wenige tests davon durchgelesen, aber Final Fantasy VII war einer davon.
    Das Spiel hatte mich schon etwas neugierig gemacht, allerdings bin nicht sofort ins Geschäft und hab es mir gekauft.

Gekauft hab ich mir als allererstes VIII nachdem ich es von einem Freund ausgeliehen bekam, drei Tage später hab ich es mir dan selbst gekauft.
    Danach folgte allerdings erst IX und dann erst VII.

Das erste mal hab ich von Final Fantasy von einem Kumpel gehört. ist schon ca 7-9 jahre her....genau weiss ich das auch nicht mehr. Ich habe damals hauptsächlich west-rpg´s gespielt und mal zu ihm gesagt das ich gern rpg´s spiele. Er sagte dann irgendwas wie" blad kommt auch das neue final fantasy...wird bestimmt cool"

Ich wusste damals gar nicht was final fantasy ist. er hat mich da aber ein bisschen von erzählt und ich hab mir dann irgendwann final fantasy 7 gekauft als es rauskam. Habs am anfang glaube ich 12 std am stück gespielt, so gefesselt war ich von dem spiel

Seitdem kaufe ich mir eigentlich jedes FF was rauskommt....hab auch schon einige der älteren angezockt aber leider noch nicht alle durch (ausser 6)

Kurz vorm Release von FF VII in Werbespots...
    Naja, am Anfang fand ich das gesehene nicht wirklich interessant, da ich mich auch nicht mir Videospielen besäftigte.
    So ca. 2 Jahre später kaufte sich ein Freund FF VIII, welches wir auch sofort gezockt haben, danach hab ich den Teil be ihm ausgeliehen und und und....

hhhhhm... das ist lange her... *sichzurückerinner*
    das war zu einer zeit wo ich mir mit freunden fast jeden zweiten tag in der videothek was ausgeliehen habe. da hab ich bemerkt, dass die ff spiele immer ausgeliehen waren und hab mich so bei mir gerägt,w as wohl an den spielen dran is, dass sie immer weg sind..
    und so hab ich mir FFIX mal vorbestellt und hab es nach zwei wochen wartezeit bekommen und war sofort hin und weg vom game. also hab ich mir FFVII über ebay bestellt, dann kam FFIX, dann FFVIII, dann FFVI für PS, dann FFX, nachdem ich mir endlich ne ps2 gekauft hatte, dann FFV und FFIV und zu guter letzt FFX-2!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Chester
    ScreenFun #4, April 1999.
    ja habs damals auch in der mag. entdeckt, da war die erste lösung schon mal drin, hehe hab sie immer noch die 4 seiten als andenken lol.
    nun ja damals hab ichs gelesen, fands aber graphisch und wegen dem ganzen cool, aber, hab mir weiter auch nichts dabei gedacht, die jahre vergingen, die zeitschrift lag immer noch da. und dann irgendwann aus welch einem grund auch immer, wollt ich das game einfach haben, und habs mir dann auch gekauft, seitdem bin ich ff8-fan. wäre auch ein kompletter fffan geworden aber da ich keine ps or ps2 besitze...
    Geändert von Benihana (30.06.2004 um 00:38 Uhr)

Tja, jetzt wo ich den Thread sehe, kommen die Erinnerungen tatsächlich wieder hoch... angefangen hat meine "Karriere" mit FFVII. Nen Freund hat mir viel über das Spiel erzählt und es hörte sich echt klasse an. Ein paar tage später ist mir dann in der Game Star (glaub ich) ne Demo mit Berg Corel über den Weg gelaufen. Das war dann das erste Mal, das ich das Spiel wirklich sah und spielte... natürlich wusste ich noch nichts von der Story und so, aber ich hatte wirklich viel Spaß an der Demo^^ Dann, wieviel später genau weiß ich nicht mehr, habe ich mir auch die Vollversion geholt... so fings an

Also das erste mal, das ich Final Fantasy überhaupt gesehen habe.... Das war damals als Final Fantasy VII frisch draußen war bei nem Kumpel. Ich bin nach der Schule noch bei ihm vorbei gegangen um was abzuholen und da zockte er die ganze Zeit, ich fand es aber totlangweilig, da er die ganze Zeit nur am leveln war. Bis ich aber selber das erste mal Final Fantasy gezockt habe hat noch ne weile gedauert (FFVIII)

Users Awaiting Email Confirmation

das erste was ich von ff7 gesehen hab war ein kampf von cloud tifa und red an einem strand gegen irgendwelche vogelmonster. im ersten moment hab ich den guten alten red für nen kleineren stier gehalten, keine ahnung wie ich darauf kam

das aller aller erste, was ich von FF sah, war der Werbespot zu FF VII "...die alle Dimensionen sprengt, sogar die des Kinos" oder so ähnlich, glaube ich. Damit fing es alles an.
    [FONT="Comic Sans MS"]
    Life's a videogame...
    [/FONT]

Das erste was ich je davon gesehen hab war ein Bild von Artemesia in der dritten Form in soner Zeitschrift . Daran habe ich mich aber erst wieder erinnert als ich gegen sie gekämpft habe.
    Bist du das 4. Schwert ?
    Wenn ja , dann wehre er meine Klinge ab !
    ...
    Bereit ?

Das erste, was ich sah, war die Werbung zu Final Fantasy VII, damals verstand ich allerdings nur Bahnhof und machte mich über das "Brotmesser" von Cloud lustig. Später spielte ich das Spiel ganz kurz mal im Kaufhaus und verstand überhaupt gar nichts. Ich wunderte mich, warum man sich im Kampf nicht frei Bewegen konnte und was die Zahlen zu bedeuten hatten. Als sich meine Schwester dann Jahre Später den achten Teil zulegte, war ich total begeistert und dachte nur: "Was müssen das für Profis sein, die dieses heftige Spiel durchgespielt haben?" Mittlerweile habe ich alle Teile, die in Deutschland erschienen sind (bis auf FFX-2) und habe alle bis auf den 2. Teil durch. Man merkt, dass es mir gefallen hat!

kourin Gast
    das 1. mal, wie ich ein final fantasy spiel in den händen hielt, war ich... nicht mal 12 jahre alt, eher so um die 11 oder sogar 10...

wir hatten eine psx von meinem cousir bekommen samt einigen wenigen spielen wie tekken3... und final fantasy 7 war da hinterlässt doch einen falschen eindruck und ich hätt eher gedacht, dass ich es nicht mit einem rollen- , sondern eher strategiespiel zu tun hatte. (wobei ich ja eigentlich noch keine ahnung von so etwas hatte.)

ich hatte gleich am anfang probleme, immer nur angriff oder zauber *fg* heiltränke habe ich erst später benutzt, genau wie heilzauber ^^" nunja, aber dennoch hat es mir recht gefallen und ich habe immer ziemlich mitgefiebert... weiß ja noch, wie ich das shinra hq so unheimlich fand

Ich habe die Werbung von Final Fantasy VII gesehen und bin so auf Final Fantasy gekommen. Ich kann mich nur noch daran erinnnern wie Sephirot im Feuer von Nibelheim stand und fand das so toll gemacht da wollte ich unbedingt wissen warum der da steht ist heute noch mine lieblingssequenz. Das Spiel jedoch slebst hab ich mir erst so 1 1/2 jahre danach gekauft aber hatte es vorher bei meinem Cousin gespielt

Mir kommen gute erinerungen hoch
    Das erste was ich von FF sah war das übertrieben geile Intro von FF8
    Nachdem ich den bei einem Freund sah bin ich am nächsten tag los und habe mir das spiel gekauft.

Ich bekam FF8 zum Zeugnis geschenkt. Vorher wusste ich noch nicht einmal, dass ein Game namens "Final Fantasy" über existiert. Tja, und somit begann das FF-Kauffieber.