-
Provinzheld
Hhm, mein Bruder hatte irgendwie in seinen, damals noch diversen, Spielezeitschriften eine Menge über FFVII gelesen und es sich daraufhin gekauft. Er hat mich schon Wochen vorher damit dichtgetextet und verzweifelt versucht mich zum Spielen zu kriegen.
Nun, ich hatte damals aber noch gar kein Interesse an Videospielen und habe immer abgewehrt. Das einzige Spiel, dass ich zu diesem Zeitpunkt (wirklich)gespielt hatte war Lufia und das auch nur wegen dem tollen rundenbasierendem Kapfsystem. Alles andere hat mich Unerfahrene damals nämlich noch völlig überfordert. Er hat mir dann erklärt, wie das bei FFVII funktioniert und ich habe mich geweigert, weil anders als bei Lufia ja nicht der gesamte Kampf anhält, wenn man dran ist. Der Zeitdruck war mir zuviel
*hust*.
Genug der Vorgeschichte: Irgendwann war einer seiner Freunde da und die beiden haben gespielt, während ich mich gelangweilt habe. Als ich dann schließlich dazu kam, um zuzusehen, war er gerade im Shinra HQ kurz bevor Rufus auftaucht und die Gruppe hat sich über Sephi unterhalten. Ich weiß noch genau, dass ich kein Wort verstanden habe- ich konnte den Namen Sephiroth nicht einmal in Verbindung mit einer Person bringen- aber mein Interesse war geweckt und als die Musik dann einsetzteund das Ganze weiterging...hach, ich war hin und weg, habe später gefragt, ob ich es doch mal probieren darf.
Seit dem muß ich mir von meinem Bruder immer anhören, dass ich mein ganzes FF-Leben nur ihm zu verdanken habe.*seufz*
Edit:
@sephiroth zero: Na ja, das ist immerhin 6 Jahre her und ich bin seitdem ein kleines BIßCHEN besser geworden. Auch wenn ich immer noch zu blöd bin um Zelda 3 durchzuspielen.
- Übrigens: Sei nicht so gemein. Erlaube es deinem Bruder lieber, dann kannst du ihn auch bis in alle Ewigkeit damit ärgern.
Geändert von Shihayazad (30.06.2004 um 23:40 Uhr)