Zitat Zitat
Original geschrieben von DragonClaw


Ach ja, ich denke, ich hab den Lebenssinn jetzt so halbwegs herausgefunden, wie er, wenn es einen Gott gibt, geplant war.
Also die Menschen sind ja die am weiten entwickeltste Rasse auf der Erde, klüger als Tiere zum Beispiel. Somit wäre es dann ja auch sinnvoll dies zu nutzen und die Tiere und Pflanzen unserer Umwelt zu beschützen und nicht so egoistisch zu sein sie aufzuschlitzen, nur um noch etwas schlauer zu sein oder die Umwelt zu verschmutzen. Könnt ja theoretisch sein, oder?
Oh mann da wären wir wieder bei einer "der sinn des lebens" diskussion......

Ich will es mal so ausdrücken: Jeder sollte seinen sinn im leben für sich selbst finden. es gibt keinen allgemeinen sinn der für alle zu gelten hat. Denn damit hätte sich gott(an den ich persönlich nicht glaube,und somit auch nicht an den "wahren sinn des lebens") selbst ins bein geschossen. Jeder mensch ist anders,und nicht jeder wird damit glücklich, was für jemand anderen das allegrösste sein kann.Ich will jetzt nicht damit sagen das deine variante des SdL falsch ist.keineswegs. es gibt genug leute die das zu ihrem lebensinhalt gemacht haben (greenpeace z.b.) und für die ist das der SdL. Aber wie gesagt,jeder sollte seine definition davon finden.

Meine persönliche definition vom sinn des lebens ist: Tu was du willst und lass es dir gutgehen solange niemand anderes dadurch zu schaden kommt.

zurück zu Mr.Grey(alien)

Das Aliens(falls sie existieren) höher entwickelt sind als wir,oder auch nicht, lässt sich auch nicht so explizit sagen. Denn wenn sie existieren,dann existiert nicht nur eine rasse. es wird dann wohl einige hundert,tausend oder gar millionen verschiedene spezies geben. Eine vieleicht so dumm wie brot, die andere vieleicht mit einem iq von 1274.