Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 64

Thema: Legends3- Die Spuren der Helden

Legends3- Die Spuren der Helden

EDIT/Es tut mir leid, aber da ich alle meine Screens und Pictures bei yStart.de hochgeladen hatte, sind die ab heute gelöscht (Die gehen dann immer nur einen Monat) Ich bitte euch, bis neue Screens kommen, nur die Story zu bewerten, und Vorschläge für Sidequests zu machen. Und euch für Gastrollen zu melden.
    Das wäre sehr nett. Danke! \EDIT

Heidiho!
    So, ich habs jetzt endlich geschafft, meine Screens zu uppen, allerdings auf einem anderen PC als meinem, und bin, nachdem ich ja viele, viele Nachfragen gestellt hatte, wie das funzt, allen, die versucht haben mir bei meinem Problem zu helfen, sehr sehr dankbar. Besonders Dhan, der mir das Angebot gemacht hatte, meine Screens selbst zu uppen, will ich an dieser Stelle noch einmal meinen Dank aussprechen.
    So, genung gedankt, ich bin zwar etwas zu spät für die E3, aber hier kommt dann trotzdem meine
    Spielvorstellung: (War ursprünglich n Bild bei yStart...)
    Also, am wichtigsten beieinem RPG ist ja natürlich besonders die story, und deshalb will ich mit der auch losstarten!
    Story: (War auch mal n Bild...)
    Die Hintergründe der story liegen recht weit in der Vergangenheit:
    Vor etwa hundert Jahren, regierte der Vampir Gyll über die vampire. Diese lebten als sogenanntes Schattenvolk: Sie gingen nur bei nacht nach draußen und versteckten sich sonst. Sie aßen wirklich wenig Menschen und waren eigentlich recht friedlich. Niemand achtete sie ala bedrohung, da auch kaum jemand wusste, dass es sie gab.
    Doch irgendwann wurden die vampire unzufrieden. Sie wollten die Sonne sehen und sich endlich richtig satt essen. das nutzte der verbitterte vampir Ralador aus, um eine Revolution hervorzurufen. Ralador hasste die Menschen, denn diese hatten seine Freundin Vilinae einst umgebracht, doch dazu später.
    Ralador "befreite" die vampire also von gylls Herrschaft, und krönte sich damit selber. Er gab vor, den "Tyranen" Gyll zu töten, doch in wirklichkeit, sperrte er ihn in eines seiner futuristischen Laboratorien, um seine Wissen was comuter und gentechnik angeht zu nutzen. (Wnn jetzt einer meint, das sei doch unlogisch, schließlich spiele sich das vor 100 Jahren ab, sei ihm gesagt, dass das spiel in einer Fantasy- Welt spielt, in der sich Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und Fantasie der unseren Welt vereinen.) Gyll wurde gefangengehalten und sein starker Wille wurde gebrochen. Er arbeitete von nun an für den Herrscher...
    Hundert Jahre vergingen, und so langsam bekamen die Menschen mit, dass es vampire gab. Allerdings nur sehr verstreut, ähnlich wie Orks oder Dunkelelfen. Doch Ralador wollte seine rache. Und die sollte er bekommen...
    Er rief sämtliche auf dem Planeten(hat noch keinen Namen, Namensvorschläge werden gerne angenommen) lebende Vampire zusammen, zu einer Armee der Finsternis, größer, als alles bisher dagewesene. Nur eine Spezies weiß noch nichts von der drohenden Gefahr: Die Menschen!
    Nun kommt wieder Gyll ins Spiel.
    Er wird von einem sehr mächtigen Vampir aufgesucht, von Crowne, dem Boten des Todes...
    Dieser kommt im Auftrag raladors, der verhindern will, dass die Menschen über das Internet irgendwie rauskriegen, was die Vampire so alles Böses vorhaben...
    Gyll soll seine Erfindung, die Datenmonster, ein Virus, den man praktisch "steuern" kann, finden und an seinen König schicken. Doch etwas läuft schief. Gyll entkommt, und damit fängt alles an...
    Der junge Detective Browle newman wird damit beauftragt, den Mord an einer jungen Lehrerin aus der Hauptstadt aufzuklären. Er stößt auf eine Art Parralelwelt, in der ein labyrinth und ein riesiges, bizzares Haus voller Rätsel erschaffen wurden. Nach einer Weile kommt der junge Polizist zum Erschaffer dieser seltsamen Scheinwelt: Gyll.
    Dieser bringt ihn auf den neuesten Stand der Tatsachen und zusammen kehren sie in die reale Welt zurück, wo sie sich aufmachen, eine Armee zu finden, die groß genug ist, es mit der der Vampire auseinanderzusetzen.
    Im Kerker eines alten Schlosses, finden sie noch einen weiteren Mitstreiter: den schwerverbrecher Nick. Zusammen kämpfen sie von nun an gegen übergaschnappte Proffessoren, überhebliche Könige, bissige Tiere, gruselige Monster und natürlich: Vampire!
    Bis zum letzten gefecht, dessen Ausgeng ganz am Spieler liegt, ist sogar mit einem Schlachten KS á la Herr der Ringe ausgestattet...

Und hier kommen sie, die Stars der legendären welt, die noch nach einem Namen sucht, die
    Charaktere: (Ohne Bilder)

Das sind die eben erwähnten

Gyll:
    Bild ist gelöscht

Der ehemalige Vampirherrscher. Genial. Leicht zwilichtig. An ihm kann gegebenenfalls alles scheitern...

Browle:
    Bild ist auch gelöscht

Der Angsthase der truppe. Er hat vor allen und jedem Schiss und wäre froh, wenn das ganze Abenteuer ein bisschen weniger riskant wäre... Wäre da ein Drache, der dabei ist, seine Mutter zu fressen, würde er weglaufen, anstatt seine Mutter zu retten. Ein antiheld der Klassifikation 2

Und schließlich...
    Nick:
    Leider ist auch dieses Blid gelöscht

DER Antiheld! Aufmüpfig, übermütig, frech, lockeres Mundwerk, keine Gnade. Die Kerl weiß immer genau was er will: ALLES!
    Er ist geldgierig und scheißt auf das Wohl der Menschheit, trotzdem lässt er sich auf das riskante Abenteuer zur Rettung desselben ein.
    Ein Antiheld der klassifikation 1!!

Auch die Screens sind leider alle aus dem Netz verschwunden...

Und, jedes Spiel braucht features:
    -Ein Schlachten KS á la herr der Ringe
    -Multiple Enden.
    -(Bald)massig sidequests
    -Multiple Charakterentwicklung
    -KS á la Dreamland
    -Animierte Zwischensequenzen
    -Massig Orte
    -Massig versteckte Plätze
    -Eine völlig neue Arte der Weltkarte(hoffe ich...)
    -Viele Zwischensequenzen
    -Massig Lichteffekte

So und last but not least: Zack! Zack! Zwei Huhn ein Gänse! Zum Bleistift nochmal, hier gibts Gastrollen und es werden gerne Vorschläge für Sidequests angenommen.
    Bei den gastrollen sagt mir bitte, in welche Stilrichtung die Sets gehen sollen oder postet selber welche und sagt mir eure Gesinnung und wie und warum ihr auftaucht.
    Die Sidequests sollten in der story angesiedelt sein...
    Ich freue mich auf eure kK und Vorschläge.
    Bid bald
    MfG
    RPGamer

Geändert von Sesquipedalis (24.07.2004 um 02:37 Uhr)

Also, zu den screens erstmal: mal abgesehen davon, dass das wohl die zweitleersten screens sind, die ich je in meinem leben gesehen hab:
    http://www.ystart.net/upload/20040627/1088330541.jpg
    << siehts in deiner klasse so aus? dann tust du mir extrem leid o.o

Oh nein, die Screens sind nicht gut.
    Aber immerhin hast du mich mit dem Lichteffekt zum Schmunzeln gebracht.
    Also an deinem Mapping musst du noch meilenweit feilen, genauso an den Effekten.
    Zur Story:
    Zitat Zitat
    Dialog zuhause am Tisch
    Kind: Och nö, nicht schon wieder Vampire!
    Mutter: Du spielst was auf den Tisch kommt!
    Will heißen, ziemlich 08/15. Naja, vielleicht hast du ja eine gute Umsetzung.
    Die Charaktere sehen ja ganz in Ordnung aus, aber beim Rest musst du noch feilen.

Hi!
    Sagte ich nicht kK?
    Naja, egal! Ich weiß, dass die Screens irgendwie scheiße sind, aber sagt mir bitte, was ich geau tun soll, und ich werde es tun, okay?
    Also dann, auf viele, weitere Kritiken!
    MfG
    RPGamer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von RPGamer
    Sagte ich nicht kK?
    Wenn du mir sagen könntest, was kK ist...

Was du verbessern könntest?
    Fülle deine Maps mit mehr Details, mappe nicht symmetrisch.
    Schau mal in den Mapping-Tut-Thread im Technikforum (oder Entwicklerforum, bin mir nicht ganz sicher, wo er war). Er ist gepinnt.

@Aurae:
    kK=konstruktive Kritik
    Mappe ich so symetrisch?
    *seinescreensdurchguck*
    Stimmt...
    Gut, das ändere ich, aber das ist nicht bei allen Screens so, darauf verharre ich!
    Mehr Details? OK, Meista!
    Den Mapping Thread hab ich mir schon angeguckt...
    Ich kanns halt nich...

Dialog zuhause am Tisch
    Kind: Och nö, nicht schon wieder Vampire!
    Mutter: Du spielst was auf den Tisch kommt!

Hey, wenn man sich die story mal durchliest merkt man doch wohl, dass die, trotz den Vampiren gar nicht soooo 08/15 ist, oder?
    Finde ich...

<< siehts in deiner klasse so aus? dann tust du mir extrem leid o.o

Nee, tuts nich!
    Veränder ich noch!

MfG
    RPGamer

Die Story find ich nicht so gut, aber da kann wohl jeder seine
    eigene Meinung bilden. Die Facesets der Helden passen nicht zusammen,
    und die Charas auch meiner Meinung nach billig gemacht.
    Aber die Screens sind ja wohl das schlimmste. Das Mapping ist teilweise schrecklich, besonders dieses eine mit den vielen Treppen
    übereinander. Aber das Mapping ist auch insgesamt zu leer.

ohman ... wenn ich deine screens sehe muss ich heulen... aber nicht weil sie so schlecht aussehen.. sondern so irre komisch :P .. also echt was das für ne vorstellung... alles schlecht gemapt... so linear undso... und der hässliche lichteffeckt.. schonmal was von transparenz gehört... ohman..

Hi!
    Nun, das ist wohl zweifellos eine teils niederschmetternde Kritik...
    Aber naja, die Screens sind ja wirklich scheiße, hab ich jetzt auch gemerkt.
    Wenn ich noch einmal an den letzten Teil meines ersten Posts erinnern dürfte:

So und last but not least: Zack! Zack! Zwei Huhn ein Gänse! Zum Bleistift nochmal, hier gibts Gastrollen und es werden gerne Vorschläge für Sidequests angenommen.
    Bei den gastrollen sagt mir bitte, in welche Stilrichtung die Sets gehen sollen oder postet selber welche und sagt mir eure Gesinnung und wie und warum ihr auftaucht.
    Die Sidequests sollten in der story angesiedelt sein...

Das wär dann doch ganz nett...
    Aber bitte, nicht alles von meinen Screens ist linear und leer. (Was für eine miese verteidigung...)
    Ein paar Verbesserungsvorschläge, bitte...(Nicht sowas, wie "Mach alles weniger linear" sondern für die einzelnen Screens, die euch stören...)
    Ich werde die Screens ändern und so bald wie möglich hier posten...
    Kann nicht mal einer was sagen, was ihm gefällt?
    Bis bald
    MfG
    RPGamer

Users Awaiting Email Confirmation

Screens gefallen mir nicht wirklich. Sie sind zu leer. Benutz Objet Char Sets oder mach mehr aus dem Chip Set. Der Lichteffekt sieht auch extrem unschön aus. Lass ihn aus der linken oberen Ecke kommen, transparent sein, 3 Lichtsträhle haben und nicht wabernlassen.

durch die leere geht viel an atmosphäre verloren... es müssen echt mehr details und ideen her... es wird halt schnell langweilig wenn es nichts zu entdecken gibt, maps randvoll mit details und schwer zu findenen extras beispielsweise (nur manche!) sorgen für langzeitmotivation

naja, einige (ja, Pik, ich meine dich, genau dich ) werdens für Spamm halten, aber ein ernst gemeinter Rat, auch wenn ich den vielleicht mehreren leuten schon gab.

Schmeiß alles, bis auf kleinere Ausnahmen weg.
    Schau dir meinetwegen, erfolgreiche Spiele, wie UiD oder VD1 + Demo2 an, damit du eine Ahnung von Inovationen bekommst, was nicht heißt, dass man was klauen sollte.
    Lies dir durch oder zieh dir Tutorials.
    Fang nochmal bei Null an.

Einfach alles ist zu leer, zu unatmospährisch, zu eintönig, trotzdem ist das "Haus der Treppen" mein Lieblingsscreen, der sieht echt knuffig aus.

Zur Story, naja sie klingt mir zu 08/15, mal davon abgesehen, dass man grundsätzlich weg von Vampirstorys sollte.
    Mehr Innovation, mehr...Anderes, nicht immer Vampire...dann nimmt man eben was andere aus der Spate der Fantasie (jetzt weiß ich auch wieder, warum ich nie ein Spiel zu stande bekommen hab - Ideenmangel)

Ändern würde ich an den Screens nicht, ich würde einfach alles überdenken udn nochmal neu anfangen. Dann nimm die Kritik hier mit in deine Planungen.

Hiho RPGamer,

08/15 - Story??!
    Wer sieht denn hier bitteschön eine 08/15 - Geschichte *kopfkratz*
    Diese Idee der Paralellwelten, der Revolution und dieses Internetviruses finde ich sehr gut und spannend - weiter so!

Und das sich Vampirspiele einer großen Beliebtheit erfreuen, zeigt sich nicht nur daran, das Viele so ein Spiel machen wollen, sondern auch, das Viele die Vampire durch Vampirspiele als sehr ambientig betrachten und gerne Spiele mit diesen Kreaturen spielen.

(Und da ist die Fraktion, die Vampire mag, weil sie so "Üvel Düster" sind, noch gar nicht mit einberechnet *zwinker* )

Deswegen würde ich sagen, das du an der Geschichte festhältst, der Menge zuliebe - die Rollenspiele gerne als Bombengrafik-Feuerwerk spielt - die Tipps meiner Vorredner beachtest und ein wenig an deinem Mapping feilst.
    Im Allgemeinen wirken kleinere Screens angenehmer, da sie weniger leer sind, aber ich selber bin kein Experte.

Lass dich nicht beirren und schon gar nicht vom Weg abbringen - Jedes Spiel kann gut sein

Ah, danke Dean, endlich mal jemand, bei dem man merkt, dass er beim Lesen der Story nicht gleich bei dem Wort "Vampire" aufgehört hat und das ganze als 08/15 eingestuft hat.
    Ich glaube, die meisten haben sich nämlich die Vorstellung nur Bruchstückhaft angeguckt. Die erste Zeile der Story und die ersten drei Screens. Dann fiel das Urteil: Alle Screens zu leer und zu linear und die Story ist 08/15! Bis zu den Features ist dann keiner mehr gekommen...
    Bsher wars nur daen, bei dem man gemerkt hat, dass er es nicht so gemacht hat.
    Also weiter!
    Und gebt bitte auch Kritik zu den Features und den untersten Screens...
    Und übernehmt nicht immer die Meinung der Vorposter (Ich glaub nämlich, dass das einige tun...)
    Bis bald
    RPGamer

Hackt nicht immer an ihm rum, sagt doch einfach nur was er besser machen kann, z.b. mehr farben, nicht so eintönig, mehr texturen u.s.w.! Wenn ihr schon an etwas zu meckern habt, dann gibt ihm dem nach auch Vorschläge es besser machen zu können!!!!!

MfG Shockerbeast

Cool!
    Shockerbeast ist der erste, der hier auf den Begriff, konstrultive Kritik eingeht.
    Vielleicht sollten einige andere das beherzigen...

Hey!
    Posten nicht vergessen!
    Sry 4 Spam
    Sry 4 Doppelpost,
    aber dieser Thread darf nicht untergehen, in den ganzen anderen, in die seit Ewigkeiten nicht gepostet wird.
    Ich bitte euch um Verständnis, aber brauche ganz einfach noch ein paar Leute, die auf meine Anforderungen im ersten Post (Wir erinnern uns:
    Die Sidequests sollten in der story angesiedelt sein... )
    einhehen... Und noch ein paar konstruktive Kritiken wären auch nett...

Moin!
    Ich sag mal was...
    Also die Story ist gut, denn ich denke sie ist
    noch wesentlich komplexer als hier erwähnt.
    Das mapping ist leider recht schlecht, du solltest dir mal
    das eine oder andere Mappingtut anschauen.
    Die Features sind toll(aber nich fertig oder?)
    und übernimm dich nicht!
    Wieso 2Ks???
    Wie lange ist das Spiel geplant, wie weit ist es(genau)?

Hi Dr.Brain!
    Wunderbar! Noch einer, der auch sagt, was ihm gefällt! Es geht bergauf! Das Spiel ist so gut wie fertig, allerdings überarbeite ich zur Zeit das Mapping, Bis auf die Sidequests sind auch die Features alle schon drin.
    Das mit den zwei KSen ist folgendermaßen zu erklären:
    Wenn man die Story liest, merkt man wohl recht schnell, dass alles auf eine große Schlacht hinausläuft. Da ich diese Schlacht, für die man ja das ganze Spiel über gearbeitet hat, nicht einfach im Intro passierenlassen will, muss man sie also spielen. Nur Ist es natürlich unlogisch wenn man als ein Mann Armee kämpft, und all die leute und Zombies, die man zusammengesucht hat, nirgends sieht. Also habe ich auf dem Dreamland KS ein eigenes Schlachte KS, wo auch Verbündete mitkämpfen, aufgebaut. Wie das dann aussieht, siehst du im letzten Screen. Ich persönlich finde übrigens, dass mein Mapping in den letzten Screens besser wird...
    MfG
    RPGamer

okay, ich muss mal wieder hart werden, weil ich schon seit langer langer zeit nicht mehr so eine absolut klischeebeladene story gesehen habe:

Zitat Zitat
    Die Hintergründe der story liegen recht weit in der Vergangenheit:
    Vor etwa hundert Jahren, regierte der Vampir Gyll über die vampire. Diese lebten als sogenanntes Schattenvolk: Sie gingen nur bei nacht nach draußen und versteckten sich sonst. Sie aßen wirklich wenig Menschen und waren eigentlich recht friedlich. Niemand achtete sie ala bedrohung, da auch kaum jemand wusste, dass es sie gab.
    wow, ein vampir - mal wieder. warum kommt mir diese story so bekannt vor... moment... ach ja, an so ein spiel von marlex...

Zitat Zitat
    Doch irgendwann wurden die vampire unzufrieden. Sie wollten die Sonne sehen und sich endlich richtig satt essen. das nutzte der verbitterte vampir Ralador aus, um eine Revolution hervorzurufen. Ralador hasste die Menschen, denn diese hatten seine Freundin Vilinae einst umgebracht, doch dazu später.
    Ralador "befreite" die vampire also von gylls Herrschaft, und krönte sich damit selber. Er gab vor, den "Tyranen" Gyll zu töten, doch in wirklichkeit, sperrte er ihn in eines seiner futuristischen Laboratorien, um seine Wissen was comuter und gentechnik angeht zu nutzen. (Wnn jetzt einer meint, das sei doch unlogisch, schließlich spiele sich das vor 100 Jahren ab, sei ihm gesagt, dass das spiel in einer Fantasy- Welt spielt, in der sich Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft und Fantasie der unseren Welt vereinen.) Gyll wurde gefangengehalten und sein starker Wille wurde gebrochen. Er arbeitete von nun an für den Herrscher...
    hmmm.... okay, das mit der fantasy welt ist eine nette idee, aber die story driftet doch jetzt ins unlogische ab: jeder weiss, dass vampire im sonnenlicht verbrennen! warum führt dieser hans die leute ins sonnenlicht??? das ist mir ehrlich gesagt unklar...

Zitat Zitat
    Hundert Jahre vergingen, und so langsam bekamen die Menschen mit, dass es vampire gab. Allerdings nur sehr verstreut, ähnlich wie Orks oder Dunkelelfen. Doch Ralador wollte seine rache. Und die sollte er bekommen...
    Er rief sämtliche auf dem Planeten(hat noch keinen Namen, Namensvorschläge werden gerne angenommen) lebende Vampire zusammen, zu einer Armee der Finsternis, größer, als alles bisher dagewesene. Nur eine Spezies weiß noch nichts von der drohenden Gefahr: Die Menschen!
    Nun kommt wieder Gyll ins Spiel.
    nochmal hundert jahre... was habt ihr adventuremaker mit euren hundert jahren??? das greift wie'ne krankheit um sich
    und mittlerweile hätten die menschen merken sollen, dass vampire nicht gerade kuschelbärchen sind, die MUSSTE ja von der gefahr ausgehen...

Zitat Zitat
    Er wird von einem sehr mächtigen Vampir aufgesucht, von Crowne, dem Boten des Todes...
    Dieser kommt im Auftrag raladors, der verhindern will, dass die Menschen über das Internet irgendwie rauskriegen, was die Vampire so alles Böses vorhaben...
    Gyll soll seine Erfindung, die Datenmonster, ein Virus, den man praktisch "steuern" kann, finden und an seinen König schicken. Doch etwas läuft schief. Gyll entkommt, und damit fängt alles an...
    Der junge Detective Browle newman wird damit beauftragt, den Mord an einer jungen Lehrerin aus der Hauptstadt aufzuklären. Er stößt auf eine Art Parralelwelt, in der ein labyrinth und ein riesiges, bizzares Haus voller Rätsel erschaffen wurden. Nach einer Weile kommt der junge Polizist zum Erschaffer dieser seltsamen Scheinwelt: Gyll.
    cool, ein gott! §ironie und damit noch ein klischee... bote ist fast immer gleichbedeutend mit gott. oh oh die vampire haben böses vor und verbreiten es im internet, auf www.menschensucken.de???
    und jetzt kommen viren, allerdings eine neuerung bei adventures. genauso dass plötzlich irgendein detective in einer parallelwelt (wieder klischee, merkst du's?) und ein haus (grandma's???) auftauchen...

Zitat Zitat
    Dieser bringt ihn auf den neuesten Stand der Tatsachen und zusammen kehren sie in die reale Welt zurück, wo sie sich aufmachen, eine Armee zu finden, die groß genug ist, es mit der der Vampire auseinanderzusetzen.
    Im Kerker eines alten Schlosses, finden sie noch einen weiteren Mitstreiter: den schwerverbrecher Nick. Zusammen kämpfen sie von nun an gegen übergaschnappte Proffessoren, überhebliche Könige, bissige Tiere, gruselige Monster und natürlich: Vampire!
    Bis zum letzten gefecht, dessen Ausgeng ganz am Spieler liegt, ist sogar mit einem Schlachten KS á la Herr der Ringe ausgestattet...
    andere version:
    "die beiden entschliessen sich, weil sie sich ganz dolle lieb haben und sich nach fünf minuten gegenseitig vertrauen, in die reale welt (matrix???) zurückukehren und dort mal eben einen schwerverbrecher aus dem staatsgefängniss zu holen, der fünfzig menschen getötet hat und psychisch ein BISSCHEN labil ist, weil er so dolle mit dem schwert umgehen kann, und danach innerhalb von zehn minuten eine fünfhunderttausend mann starke armee auf die beine zu stellen, um die doofen vampire, übergeschnappte professoren (warum auch immer), überhebliche blödnasen-könige (hatten wir schonmal... weiter...) und "ghruselige" RTP-Monster zu kämpfen... toll oder??? dazu kommt ein von dreamland geklautes ks mit ein paar switches mehr und ein paar geskripteten mitstreiter und ein ende... hat man noch nicht gesehen oder???"

und dazu kommen noch diese "helden"...

Zitat Zitat
    Gyll:

Der ehemalige Vampirherrscher. Genial. Leicht zwilichtig. An ihm kann gegebenenfalls alles scheitern...

Browle:

Der Angsthase der truppe. Er hat vor allen und jedem Schiss und wäre froh, wenn das ganze Abenteuer ein bisschen weniger riskant wäre... Wäre da ein Drache, der dabei ist, seine Mutter zu fressen, würde er weglaufen, anstatt seine Mutter zu retten. Ein antiheld der Klassifikation 2

Und schließlich...
    Nick:

DER Antiheld! Aufmüpfig, übermütig, frech, lockeres Mundwerk, keine Gnade. Die Kerl weiß immer genau was er will: ALLES!
    Er ist geldgierig und scheißt auf das Wohl der Menschheit, trotzdem lässt er sich auf das riskante Abenteuer zur Rettung desselben ein.
    Ein Antiheld der klassifikation 1!!
    "gyll: ein doofer vampir, exil-herrscher und zwielichtig... voll vertrauensvoll oder???

bowle: irgends'n hans der durch zufall da mit reingefallen ist und deshalb auch ganz dolle viel angst vor alles und jedem hat...

nick: DER antiheld, neben zehntausend anderen antihelden... halt so'n aufmüpfiger doofbruder..."

wow, da hast du sogar mich im storyklauen übertroffen... von matrix über dungeons and dragons und vampires dawn bis hin zu final fantasy... und dazu echt unglaublich leere maps, dren klasse aber von jpg zu jpg besser sind... sorry aber die gesammte story mitsammt charakteren kommt mir nicht sehr originell vor und ich gebe dir den tipp, die story ein bisschen mit wendungen oder ähnlichen zu würzen, ich biete mich beim storymachen als hilfe an...
    zu den screens: mehr farben, mehr objekt-charsets, einfach mehr, aber nciht zu viel, stopf die maps nicht allzu sehr mit irgendwelchen sachen voll, sondern suche dir markante sachen wie kerzen, schatten, lichter u.ä. und verteile diese dann systematisch und einigermassen realistisch auf den maps.
    also ich würde sagen, gestalte die story ein bisschen spannender, baue ein anderes ks (nicht das von dreamlaaaaand *würg*) für den hero ein, z.b. das von pompillium (hat sich bei mir schon bewährt, donload link für das game gebe ich dir gern) und mache die heros nicht so klischeemäßig, nicht so vorhersehbar. so das war hoffentlich genug kritik...