-
Provinzheld
Spiele 3Teiler - Idee
Ok, das mag jetzt ja wieder wie ein Ich-hab-eine-super-Idee-und-das-wird-das-beste-Spiel-der-Welt - Thread klingen, dass mein ich aber net, und so soll es auch nicht sein. (weis nich mal ob das überhaupt so ne gute Idee iss)
Mir summt seit einigen Wochen die Idee von einem neuen Game 3Teiler im Kopf rum. Eine grobe Story hab ich schon, aber die will ich hier (erst mal, das kommt später noch) noch nicht erwähnen. Ich wollte erst mal hören was ihr davon haltet. Zur kurzen Info: Es ist eine Art Religionsentwicklung (also z.B. Mohammad hat ne Vision innem Berg und will jetz den Islam verbreiten; in der Art zumindest). Es ist in den letzten beiden Teilen möglich zwischen 7 verschiedenen Charakteren zu entscheiden, deren Weg sie verfolgen (und im endeffekt auch spielen). Es wird wieder etwas klassisch, soll meinen: Held rennt durch die Gegend, löst hier und da mal ein paar Sidequests und betritt haufenweise Städte und Gegenden, sowie Dungeons. Wie gesagt, der Story entwurf steht erst grob fest. Aber auf jedenfall wird es (endlich mal in einem meiner Spiele [bisher alle außer Nescape Castle gecancelt]) komplex. Verwirrende Story zu einem verwirrenden Abenteuer. Denn Ich blick schon jetzt net mehr durch (was auch nit verwunderlich iss).
Soweit, sogut. Wollt eigentlich nur mal eure Meinung hören (soweit das bei den kargen Infos möglich ist).
Story kommt in kürze,
Amicalement terry89
-
Waldläufer
wenn ichs richtig vestanden hab soll das sowas in der art wie morrorwind sein, also keine richtige Hauptstory, dafür massig nebenquests. Da ich sowas gerne spiele fand ichs gut nwenn dus machen würdest
-
Veteran
Irgendwie glaube ich, dass dieses "Hört, ich habe eine Idee!"-Posten eine üble Modeerscheinung ist.
GOtt, wer geht denn schon auf so wenig Infos ein, wie du sie grabe bringst :/?
Soviel Fantasie sollte jeder haben, um eine mäßige Story in ihren Grundsätzen zu erfinden.
*bedient sich seiner Putzkammer*
*bestarrt den Mop*
-
Deus
Hm.
Sorry, aber. Leute, postet bitte hier im Com-Forum nur dann, wenn schon handfeste Ideen, oder Screenshots, Artworks und dergleichen vorhanden sind. Kurze Storyausrisse bzw. Kurzideen ohne Rückhalt bringen hier nur sehr wenig und tragen generell nur zum Spammen bei.
Deswegen mal ein *clic* hier. Terry, wenn du mehr Neuigkeiten über das Spiel hast, und vielleicht auch schon mit Screenshots was präsentieren kannst, schreib mir eine PN und zeigs mir, ich mache dann den Thread gegebenenfalls wieder auf. 
Ein genereller Aufruf, Leute! Nur kleine Ideen posten hat so gut wie keinen Sinn - 90% werden davon sowieso verrissen. Postet, wenn Ihr Hilfe braucht, ins Entwicklerforum hinein, hier kommen nur schon gut anfangende Konzepte mit unterstützenden Materialien.
Informationen über "kurze Auszüge aus Geschichten" oder - noch schlimmer fast - Ideen zu irgendwas helfen keinem, und enden meist im Spam.