mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also ich bin ein fan von ff geworden seit mein bruder es gespielt hab
    das hat mir richtig toll gefallen also ff9 war mein erstes ff.
    und dann hab ich einfach weiter gespiel

Seit ein Kollege mir FFx ausgeliehen hat (wollte es wegen der Grafik), dabei habe ich festgestellt das es allgemein absulut geil ist.
    das war ca. vor 2 Jahren

Ich bin Fan seid Frühling 2002.

Mein erster Teil war FF IX, den ich mit Begeisterung mehrmals durchspielte.

Im Sommer 2002 folgte FF VIII, das mir auch sehr gut gefiel.

Weihnachten 2002 hatte ich auch schon FF VII in den Händen, was ich ebenfalls mit Begeisterung spielte.

Dann folgten auch schon die alten Teile (FF I, FF II, FFIV, FFV und FFVI) und dann holte ich mir auch schon FFX (wo ich mir damals "widerwillig" auch die PS 2 zulegen musste).

1 Jahr später habe ich mir dann auch schon gleich FFX-2 gekauft, als es neu rauskam (was ich zwar mehrmals durchspielte, es aber absolut misslungen finde und deswegen nur mehr selten anrühre ...)

Seit FFVII

Hatte wenig geld wollte aber n neues Game. habe mir dann damals ff VII platinium geholt.
    kam dann nicht wirklich weiter mit yuffie und ich wusste das mein cousin das game ebenfalls hat.
    er hatte seins längst gegen ein anderes game getauscht und jetzt kommt der hammer, er hat mir das original Lö.-buch für FFVII geschenkt.

seitdem bin ich von ff sehr angetan.
    besitze längst alle teile für PSX/PS2

heureka

Ich hab 1999 mit FF8 angefangen, (kannte die Reihe schon vorher, damals konnte ich mich noch nicht als Fan bezeichnen)
    Hab mir natürlich dann auch die darauf folgenen Teile (bis auf 11) besorgt und vor kurzen erwarb ich auch den Göttlichen 7Teil der FF-Reihe
    mfg Fräulein

Ein freund von mir hatte sich damals Final Fantasy VIII gekauft (war sein erstes FF).
    Ich schaute ihm einige male beim spielen zu als mich dann dazu entschloss mir das gleiche SPiel zu kaufen. Ich fand es aba im Geschäft meines Vertrauens (Gott Sei Dank muss ich heute sagen)nicht, es gab aba noch ein letztes Exemplar vom 7. teil. Denn ich mir gleich zulegte (was ich bis heute nicht bereut habe)
    Da es meiner Meinung nach das beste Final Fantasy ist und das beste Rollenspiel das jemals gemacht wurde (in meinen Augen natürlich)

d.H das ich seit 1998 Fan bin

Zitat Zitat von theundertacker2
    Ein freund von mir hatte sich damals Final Fantasy VIII gekauft (war sein erstes FF).
    [...]d.H das ich seit 1998 Fan bin
    will dich nicht desillusionieren^^... aber
    Oktober/November 1999 isses rausgekommen (PAL)

bei mir wars .....hmmm SNES FFVI im zarten Alter von 11 jahren oder so (keine ahnung). hatte schon ein paar Squaresoft Titel gehabt (Chrono Trigger, SoM, SoE,...) und dann kam eben FFVI... konnte damals zwar nicht besonders gut Englisch (weil ich gerade mal 1 Jahr lang Unterricht hatte im Gymnasium^^). aber verstanden hab ichs ungefähr shcon.
    fan, war ich damals aber nicht unbedingt... eher Zelda xD

und dann kamm FFVII auf Playstation... damals hatte ich keine...*grummel*.... hab mir im Geschäft immer die packung und die screenshots angeguckt^^
    hab dann 1/2 Jahr oder so gewartet und am PC gekauft und da hats dann wirklich eingeschlagen^^

^^ tja is schon so lange her (man kann sich ja nicht alles merken )

Aba danke für die richtigstellung

Seit Herbst letzten Jahres, als ich angefangen habe FFX zu spielen!
    Das war ein Erlebnis der besonderen Art.
    Von der Grafik, dem Sound, dem Kampfsystem eigentlich von allem war ich hell begeistert (außer vielleicht von den Nebenquests mit den Blitzen und dem Chocoborennen, grmpf )

Ich habe daraufhin alles gelesen, was ich über die anderen Final Fantasy Spiele lesen konnte und mir gleich darauf FF6 - 9 besorgt, FFX-2 hatte ich schon und auf FFXII warte ich schon gespannt.

Mir hat übrigens der Kinofilm (wie hieß er noch?) auch sehr gut gefallen, eine schöne mystische Geschichte und eine beeindruckende Grafik, wenn man bedenkt, dass alles aus dem Computer kam!

Was soll ich sagen, mein erstes RPG war Grandia und das wird auch immer mein spezieller Liebling bleiben, von Kingdom Hearts war ich weniger begeistert, während mir Breath of Fire auch ganz gut gefallen hat.
    Aber alles nichts gegen Final Fantasy, es hat zu 1000% meinen Geschmack getroffen.
    (Das kommt mir besonders jetzt zu Bewußtsein, weil ich direkt nach FFX mit Summoner angefangen habe und das ist um es vorsichtig auszudrücken ein mehr als bescheidenes Rollenspiel o_O )