-
Lehrling
Oh man ich weiss noch wie mir ein kumpel den ersten bericht im "offiziellen Playstation Magazin" zeigte und ich dachte nur: "nanu was sollen das für jämmeliche figuren sein mit den Zackenköpfen??? Ein Glück hab ich nen N64." Doch dank Spielen wie Resident Evil 1 und dem UNGLAUBLICHEN Vorspann von Legacy of Kain warf ich meinen N64 zum Fenster raus und holte mir diese Wunderkonsole. Aber welches Spiel nur zu Beginn??? Ich hörte nur meinen Kumpel im Ohr schwärmen wie unglaublich dieses Zackenkopfspiel sei und kurzerhand griff ich einfach mal zu und siehe da ich bin sofort in diese ganz eigene Welt eingetaucht und wurde nur noch seltens in der Wirklichkeit gesehen, man hielt mich schon für verschollen solange sass ich ununterbrochen davor. Dann kamen natürlich noch die weiteren Teile und zwischendurch hab ich mir die alten als ROMs auf em PC geholt.
Leider find ich die neueren nicht mehr so fesselnd, ich weiss auch net warum aber irgendwie fehlte mir seit FF X immer irgendwas. Die drei PSX Teile sind einfach die genialsten und liebevollst entwickelten Spiele die die Welt hervorgebracht hat.
PS: Spiele eben wieder FF IX!