-
Held
Also angefangen hats bei mir mit FF7. Ein Freund hatte glaube ich 1998 eine PSX mit einem Haufen Spielen bekommen. Man mag es kaum glauben, aber FF7 war auch dabei. Ich fand das Spiel von Anfang an sehr interssant, nicht zuletzt durch die damals geniale Intro-FMV Sequenz. Tja, wir haben das Spiel mehrere Stunden gespielt, aber(ja jetzt kommt das große aber^^) er hatte keine Memcard. Bei einem Spiel FF7 ist das ziemlich nachteilhaft.
Naja ich selbst hatte damals keine PSX und mein Freund war von seinem Vater abhängig, konnte ihn aber nicht dazu bringen eine Memcard zu kaufen. Das wäre aber auch sowieso egal gewesen, da die PSX bald darauf wieder weg war(kA wieso^^).
Für mich hatte sich das Thema FF für einige Zeit erledigt, bis ein Schulkamerad mir von dem Spiel erzählte. Zum Glück hatte er die PC Version, da ich ja immer noch keine PSX hatte^^ und ich ging ihm solange auf die Nerven, bis er mir das Spiel ausgeliehen hat, später dann auch verkauft. Doch mein PC war langsam (133Mhz) und FF8, welches schon seit einiger Zeit erschienen war, konnte ich sowieso nicht abspielen, also musste eine PSX angeschafft werden(mitsamt natürlich FF8). Später dann holte ich mir noch FF7 für die PSX, weil es eine ziemlich Qual war auf meinem alten Rechner zu spielen.
Also:
erstes FF --> Final Fantasy VII
erstes FF auf der PSX --> Final Fantasy VIII