Exakt das wollte ich dich damit indirekt fragen... dein Gespür für Ironie war auch schon Mal sicherer. ^^Zitat
Man muss nicht, aber es wäre anzuraten, oder hab ich das jetz falsch verstanden?Zitat
Drück dich doch einfach mal klar aus, und schaff aus deinen Teils verwirrenden Statements eine Aussage, die auch für Kleingeister wie meine Wenigkeit verständlich ist.
Und da ich dir jetzt nicht zumuten will, eine halbe Minute darüber nachzudenken, worauf ich wohl jetzt hinaus wollen könnte, geb ich dir eine einfache Frage, die du als Rampe für deine weltenzerschmetternde Antwort nutzen kannst:
Ist es für dich notwendig, dass man sich mit allem minmal auseinandergesetzt haben muss und, sofern Mittel und Wege vorhanden sind, über das Minimale hinausgehen soll (auch wenn man sich wegen diverser Gründe dagegen sträubt), um sich als ein "Fan" bezeichnen zu dürfen?
Mal ganz abgesehen davon, dass zu viel Dramatik schädlich ist: Darum gehts doch überhaupt nicht.Zitat
Es ist einfach so, dass nicht jeder das Interesse hat und sich die Zeit nehmen will, um sich großartiges Hintergrundwissen anzueigenen. Kann sein, dass dies über fünf Ecken auf eine Konsumgesellschaft zurückzuführen ist, da heute wohl die Mehrheit als erstes fragen würde, was für einen Nutzen ein solches Wissen hätte.
Ich weiß (zumindest glaube ich es zu wissen) worauf du hinaus willst, aber dir sollte doch klar sein, dass diese Einstellung nicht jedermans Sache ist, gerade für jüngere Leute.
Wieso schüchtert das ein? Jeder ist dazu eingeladen, seine Einwände oder dergleichen kundzutun. Auch wenn die Debatte nicht ganz dem Ausgangsthema entspricht, ist das kein OT, schließlich ist die Gegenfrage, ab wann man überhaupt ein Fan ist, weder unberechtigt noch verboten.Zitat von Tommykn

Kontrollzentrum