Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
Verstehe ich dich richtig? [...]
Ich sehe, wir verstehen uns.

Zitat Zitat
Geld=Weisheit
Und Armut = Dummheit?

Zitat Zitat
Das ist doch genau der Punkt, der die "echten" Fans den dummen Kiddies immer überlegen macht. Sie kennen das, was vorher war, und sind stolz darauf, mit ihrer Lebenserfahrung als Vollzeitzocker zu prahlen und alle anderen, die nicht zur Geburtsstunde des Amiga dabei waren, in Grund und Boden zu donnern.
Eigentlich war ich immer nur stolz darauf, daß mich bisher mein Verstand nicht im Stich gelassen hat.

Und die "Überlegenheit", die du ansprichst, findest du genauso unter Gleichaltrigen mit unterschiedlichen Interessen. Ein Amiga-Kind, kann je nach Interessenlage genauso jede Geburtsstunde Sonys verpaßt haben.

Zitat Zitat
Es geht nicht darum, ob man ernsthafte Vergleiche anstellen kann (was wohl auch kaum gelingen würde), sondern dass man bis zum 20. Lebensjahr mindestens die Hälfte seines Lebens vor einem Bildschirm zugebracht hat.
Man muß kein Multi-Konsolero sein, um mitreden zu können. Man zockt das, was einem gefällt und wofür die Mittel da sind. Den Rest kann man sich anlesen oder bei anderen Leuten probieren.

Zitat Zitat
[...] aber du musst verstehen, nicht alle Menschen, die unter der Sonne wandeln, sind mit solch Interesse oder Kreativität gesegnet. Sie würdigen einfach nur das, was ihnen gefällt, in dem sie es überfrequentiert konsumieren, lobpreisen es ohne jeden Zweifel, und finden im Rausch der Euphorie, die sich mit der Ankündigung eines neuen Teils einstellt, die Erleuchtung, die für die meisten halbwegs intelligenten unter uns eher einer Verblendung gleichkommt.
Willkommen im Zeitalter des Konsums, wo Hintergrundwissen und fundierte Kenntnisse keinen Platz haben.