Hallo zusammen!![]()
Nachdem ich nun schon länger als stiller Gast hier mitgelesen habe, möchte ich nun doch auch mal etwas hier schreiben. Da bietet sich dieses Thema doch gut an zum Einstieg.![]()
Meine liebe zu FF begann eigentlich schon vor langer Zeit, als ich noch eine fleißige Schülerin war. Damals hatte ein guter Freund von mir ein Super Famicon und eine amerikanische Version eines Final Fantasys. Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Teil es nun war, und da ich zu der Zeit noch nicht wirklich gut Englisch konnte, habe ich auch leider das meißte nicht verstanden. Das Spielprinzip fand ich aber klasse, und hab immer Spiele gesucht, die ähnlich waren. So hab ich dann Zelda und Secret of Mana entdeckt, und lange Zeit gespielt. Doch dann gab es irgendwann die Playstation, die sich mein Bruder gekauft hat, und der denkwürdige Tag, an dem ich beim Fersehen die Werbung zu FF VII gesehn habe.
Da traff mich der Hammer der Nostalgie, und ich mußte sofort wieder an das englisch Spiel denken, was ich so toll fand, nur nicht verstanden habe. Ja, tatsächlich es war Final Fantasy. Das war übrigens auch das erste Spiel, welches ich mir selbst gekauft habe. Das hatte ich sonst meinem Bruder überlassen, aber das mußte ich einfach selber haben.![]()
Endlich konnte ich, trotz der schlechten Lokalisierung, alles verstehn und war hin und weg. Dieses liebevolle Storytelling, der Kampf gegen das böse Shinra- Unternehmen, Chocobos.... ...ach war das herrlich. Ja, seid dem bin ich ein wirklicher Fan der FF Reihe, und hab fast alle Finals, nachdem mein Englisch sich verbessert hat, gespielt.
Doch nun bin ich sehr traurig, nachdem ich den 12. Teil gespielt habe. Alles, was für mich die Spielreihe ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden.
Bleibt mir, nur zu hoffen, das die zukünftigen Teile, wieder so schön wie die alten werden. Hoffen darf man ja![]()