mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mein erstes FF Spiel war FF VIII
    FF 9 konnte ich mir nicht kaufe da ich damals noch keine ps hatte
    FFX, FFX-2 habe ich durchgespielt und bei FXII bin ich noch dabei ^^

    und wenn FFXIII für ps3 ist war es vielleicht auch mein letztes ff spiel ich kaufe mir deswegen nicht extra ne ps3.... scheiß Konsolen

  2. #2
    Also ich bin Final Fantasy Fan, seitdem es ja auch so kurz vor dem relase (einige Monate vorher) von Final Fantasy IX. Habe Final fantasy VIII
    gespielt, das merhmals hintereinander. Ich fand das spiel einfach nur GEIIIIIL. Dan kam halt Final Fantasy IX das war auch nicht shclecht, aber lange nicht so gut wie Final Fantasy VIII. Dan kam halt Final Fantasy X und dan erst Final Fantasy VI. Aber nur auf englisch für die Playstation 1. In den "Genus" von Final Fantasy 7 bin ich nie gekommen. Habe es immer bei Media Markt gesucht, Internet hatte ich da noch nicht. Aber mittlerweile iste s mir egal, den ich habe ja FINAL FANTASY XII muahaha.

    Reding (BALFLEAR FAN)

  3. #3
    Hallo zusammen!

    Nachdem ich nun schon länger als stiller Gast hier mitgelesen habe, möchte ich nun doch auch mal etwas hier schreiben. Da bietet sich dieses Thema doch gut an zum Einstieg.

    Meine liebe zu FF begann eigentlich schon vor langer Zeit, als ich noch eine fleißige Schülerin war. Damals hatte ein guter Freund von mir ein Super Famicon und eine amerikanische Version eines Final Fantasys. Ich weiß leider nicht mehr genau welcher Teil es nun war, und da ich zu der Zeit noch nicht wirklich gut Englisch konnte, habe ich auch leider das meißte nicht verstanden. Das Spielprinzip fand ich aber klasse, und hab immer Spiele gesucht, die ähnlich waren. So hab ich dann Zelda und Secret of Mana entdeckt, und lange Zeit gespielt. Doch dann gab es irgendwann die Playstation, die sich mein Bruder gekauft hat, und der denkwürdige Tag, an dem ich beim Fersehen die Werbung zu FF VII gesehn habe.

    Da traff mich der Hammer der Nostalgie, und ich mußte sofort wieder an das englisch Spiel denken, was ich so toll fand, nur nicht verstanden habe. Ja, tatsächlich es war Final Fantasy. Das war übrigens auch das erste Spiel, welches ich mir selbst gekauft habe. Das hatte ich sonst meinem Bruder überlassen, aber das mußte ich einfach selber haben.

    Endlich konnte ich, trotz der schlechten Lokalisierung, alles verstehn und war hin und weg. Dieses liebevolle Storytelling, der Kampf gegen das böse Shinra- Unternehmen, Chocobos.... ...ach war das herrlich. Ja, seid dem bin ich ein wirklicher Fan der FF Reihe, und hab fast alle Finals, nachdem mein Englisch sich verbessert hat, gespielt.

    Doch nun bin ich sehr traurig, nachdem ich den 12. Teil gespielt habe. Alles, was für mich die Spielreihe ausgezeichnet hat, ist nicht mehr vorhanden.
    Bleibt mir, nur zu hoffen, das die zukünftigen Teile, wieder so schön wie die alten werden. Hoffen darf man ja
    [FONT="Comic Sans MS"]Dreams should never fade nor die, but prosper, and like birds do, fly....[/FONT]

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •