Tja, mein erstes Konsolen-RPG war damals Mystic Quest bzw. Seiken Densetsu 1 auf dem alten Game Boy (ja, der klobige graue Kasten ^^). Zwar ein Action-RPG, aber egal.

Als ích dann endlich mein SNES hatte, ging's munter weiter... alles RPG-ähnliche, was in Deutschland erschienen ist, habe ich durchgezockt - ja, auch FF Mystic Quest aka Mystic Quest Legend aka FF USA. Danach hab' ich dann trotz meiner mit 9 Jahren eher mangelhaften Englischkenntnisse dank eines Walkthroughs in der guten alten TOTAL! BoFII durchgezockt, und seitdem standen auch fremdsprachige RPGs für mich offen - mittlerweile rühre ich deutsche Übersetzungen gar nicht mehr an ^^. Danach kamen dann Chrono Trigger und diverse andere Perlen dran. CT ist für mich immer noch das RPG-Highlight schlechthin und eines der besten Spiele, die ich je gespielt habe. Kein Spiel davor und danach hat mich jemals so gefesselt, obwohl ich beim ersten Durchspielen nur dank eines deutschen Walkthroughs etwas verstanden habe ^^ - die gleiche Situation wie bei BoFII, aber trotzdem hat mich CT viel mehr fasziniert.

Komischerweise habe ich FFVI aber übersehen, und deswegen war mein erstes echtes Final Fantasy (FF USA zählt nicht ) auch Teil VII. Mittlerweile habe ich aber alle Teile nachgeholt. Einen Favoriten habe ich nicht, aber irgendwie ist mir FFV sehr ans Herz gewachsen...