mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 247

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin seit 1992 Fan, seit dem US-Release von FFIV (als FF2). Danach gab´s FF Mystic Quest (welches mir immer noch ganz gut gefällt, hat auch prima Musik), Dann kam 1994 FFVI (als FF3), welches meine RPG-Welt auf den Kopf gestellt. Danach ging´s imho bergab, FFVII war eine einzige Enttäuschung (z.B. der technisch wirklich lausige Soundtrack), FFVIII ging dann nochmal ne Runde weiter in den Keller (würde aber immer noch 7/10 Punkten geben, aber ist halt ein FF), Teil 9 war dann aber wieder exzellent, wenn auch nicht ganz so genial wie die 6. Teil 10 war dafür wieder nur okay, lahme Story, spielerische Einengung, FFX-2 war ein netter Snack zwischendurch. Erwarte viel von FF12.

Also ich bin relativ spät FF fan geworden,mein erstes Game war FF 7,das habe ich ca 1999 gespielt. FF 9 war mein zweites Spiel (2001) und FFX mein drittes (2003) . Bis jetzt finde ich alle Teile echt klasse,wobei X den anderen Teilen grafisch natürlich um weiten voraus ist

Auf den Geschmack bin ich durch Breath of Fire und Phantasy Star gekommen, und mein erstes FF war FF 6 vor ca. 9 jahren glaube ich.
    Und die besten FF's sind meiner Meinung nach FF9 und FF7

Zitat Zitat von yan
    Ich bin seit 1992 Fan, seit dem US-Release von FFIV (als FF2). Danach gab´s FF Mystic Quest (welches mir immer noch ganz gut gefällt, hat auch prima Musik), Dann kam 1994 FFVI (als FF3), welches meine RPG-Welt auf den Kopf gestellt. Danach ging´s imho bergab, FFVII war eine einzige Enttäuschung (z.B. der technisch wirklich lausige Soundtrack), FFVIII ging dann nochmal ne Runde weiter in den Keller (würde aber immer noch 7/10 Punkten geben, aber ist halt ein FF), Teil 9 war dann aber wieder exzellent, wenn auch nicht ganz so genial wie die 6. Teil 10 war dafür wieder nur okay, lahme Story, spielerische Einengung, FFX-2 war ein netter Snack zwischendurch. Erwarte viel von FF12.
    Wow! 1992 hatte ich noch Windeln.

Bei mir fing es vor 2 Jahren an, als mir irgendjemand zu FF VIII geraten hat. Bis heute ist es mein absolutes Lieblingsspiel, kann auch nicht von GTA oder anderen Teilen entthront werden. FF VII war für mich eine einzige Enttäuschung. Nachdem alle, die ich gefragt habe, dermaßen begeistert von dem Teil waren, hätte ich mir schon mehr erwartet.

Ich bin FF-Fan seit ich 1998 Final Fantasy 7 gezockt habe. Vorher habe ich in Totalzeitschriften Testberichte über die alten Spiele gelesen und mich geärgert warum es diese Games nicht für den SNES in Europa gab. Das fand ich von Squaresoft mehr als dämlich solche Spieleperlen Europäern vorzuenthalten aber zum Glück sind ja die Remakes rausgekommen.

Ich glaube ich hab mir 2001 oder so Final Fantasy 8 gekauft. Ich war so begeistert und kaufte mir 6 und 7. Später dann 9 und 10.
    Look around, look around, at how lucky we are to be alive right now.

Ich hab mir 2000 acht und neun geholt da ich als Rollenspiel fan schon viel davon gehört hatte.
    Aufgrund von Krankheit konnte ich mich den nächsten Monat nicht mehr davon lösen.
    Inzwischen hab ich alle außer Teil eins
    Bin grade am erarbeiten von was neuem das Forum soll ja auch nicht vergessen werden ;-)
    Könnte aber etwas dauern eh ichs Online stelle

nach dem Kauf von 9, der einfach Hammer war, musste ich mich auch nach anderen umschauen, was ich aucdh sofort gemacht hab^^
    Also seit so 2002 oder 2003^^

Seit wann ich genau Fan bin kann ich schlecht sagen.
    Aber ich habe das erste mal vor circa 4 jahren "Final Fantasy VII" in einem alden gesehen. Da dachte ich mir, da ich soviel positives von Final Fantasy gehört habe, kaufe ich mir doch mal einen Teil.
    Naja zunächst war ich gar nicht davon überzeugt, aufgrund der Garfik eben. aber ich habe mich dann daran gewöhnt.
    Seit ich Final Fantasy Fan bin, bin ich auch gleichzeitig generell Rollenspielfan geworden.

Ebenfalls so um die 1992-1993 rum, da kam ja auch das allererste deutsche Rollenspiel inkl Lösungsbuch Mystic Quest Legend raus ( kann man das überhaupt zur FF Serie selber zählen? Ist doch eh nur ein Ableger.. )
    Etwas später dann habe ich durch ein glücklichen Zufall in einem An & Verkauf Shop FF IV aufgespürt inkl. diesem Aufsatz den man braucht für US SNES Spiele. Dann gab es noch die eine oder andere Videothek, die FF VI zur Verfügung gestellt hatte, aber ich bin nur bis zu diesem fliegenden Ruineninsel gekommen, danach musst ichs wieder abgeben - wenig später ging die Videothek dann anscheinend pleite und verschwand wie vom Erdboden verschluckt.

Leider hatte das keine weitere Videothek ansonsten.
    Na ja und dann kamen schliesslich andere Rollenspiele nach und nach von der BoF Serie über Mana, Estpolis etc..bis dann schliesslich die 32 Bit Ära angebrochen ist und FFVII das Licht erblickte. *g* Na ja und seitdem habe ich mir immer jedes FF Game gekauft bis auf die ganzen Teile für die Handhelds.
    Im Übrigen war es vielmehr Mystic Quest Legend, der mich zum eingefleischten Psychorollenspieler machte, der ich heute bin. ^^
    Currently playing: Uncharted - Lost Legacy
    Most wanted: Secret of Mana Remake, Xenoblade Chronicles 2, Ni no Kuni 2

Ein Fan von Final Fantasy bin ich erst geworden seit dem ich Final Fantasy 8 zum ersten mal gespielt habe.
    Das war mein erstes Rollenspiel, das ein aussergewöhnliches Kampfsystem hatte und eine tolle Story aufweisen konnte.
    Davor kannte ich nur Action-Rollenspiele wie Diablo o.Ä.

Das damalige Final Fantasy 6 (3 als US Version) auf dem SNES hat bei mir den Anfang gemacht...damals kannte ich so eine Genialität von RPGs noch gar nicht, da ich als bisheriger PAL Spieler nur vom vergleichsweise doch eher faden Mystic Quest Legend ausgehen konnte...dementsprechend bin ich in Sachen Story, Musik und Grafik dermaßen weggeflogen.^^

Irgendwie hat sich seitdem FF als meine Lieblings-RPG-Reihe durchgesetzt. Bis auf den (offiziell gezählten) dritten Teil habe ich jedes FF gespielt.

Das es jetzt die Mainstream-RPG Reihe ist, stört mich gar nicht, denn im Gegensatz zu wahrem Mainstream bieten die Entwickler hier mit jeder Episode immer etwas komplett Neues. Das einem folglich nicht jeder Teil gleichgut gefällt ist da sicher, aber nie war einer für mich irgendwie enttäuschend. FFX-2 zähle ich übrigens mal nicht zur Hauptreihe, obwohl das Jobsystem wirklich super war....da sehe ich die Story einfach nicht ein, auch wenn die Selbstironie beabsichtigt war.

Seit FF7, allerdings der PC Version. Diese hatte ich mir damals gekauft und war hellauf begeisterst.
    Natürlich bin ich auch heute noch stolzer Besitzer der PC Veison.

Ich bin FF Fan,seitdem ich mir die PS2 mit FF-X im Paket gekauft habe.Ich war total begeistert.Danach habe ich mir FF-X2 und FF-IX geholt.Möchte die Vorgänger aber auch noch unbedingt spielen!!

Ich bin erst sehr spät zum Final Fantasy Fan geworden.
    2003 hab ich mir mein erstes FF, Final Fantasy Origins (1 und 2) gekauft, weil ich von vielen Freunden gehört habe, wie toll die Reihe sein soll!! Hatte damals auch noch keine PS2, also dacht ich, ich fang mit den ersten Teilen an. Allerdings haben mich beide Teile so maßlos enttäuscht, dass für mich die Reihe gestorben war und ich die beiden Games in die hinterste Ecke meines Zimmers verbandt habe
    Dann im Sommer 2004 hat sich eine Klassenkameradin Final Fantasy X mit der PS2 gekauft und hat mir davon erzählt. Ich hab natürlich gleich abgewunken, in Erinnerung an meine schlechten Erfahrungen *gg*
    Danach hat sie mich aber immer mehr genervt und mir alles über das Spiel erzählt, bis ich relativ überzeugt war und es mir einfach gekauft hab!!
    Als ich es dann spielte war ich so begeistert, dass ich es glatt 9 mal bis jetzt durch gespielt habe (und das trotz Zeitmangel ) und mir die Vorgänger und Nachfolger zugelegt habe.
    Das was wohl für viele FF-Fans Final fantasy VII ist, ist für mich Final Fantasy X

Hallo alle,

alos ich bin seit 2000 FF-Fan, ich hab in der werbung gesehen wie Quistis den X-ATMO92 mit dem Maschinengewehr schrottet und dachte cool aber hatte zudem zeitpunkt keine ahnung von FF hörte auch zum ersten mal, dann sah ich die werbun öfters hatte aber nicht die kohle damals fürs spiel, dann ein Kumpel aus der Klasse: hey hab neues spie "Final Fantasy VIII", Ich: und wie ist es, Kumpel: echt cool, geil man. später bei ihm er war gerade auf dem Sendeturm, er sagte: ich pack einfach "El Viole" nicht, er fragte mich ob ich es von ihm ausgeliehen haben will, hab ja gesagt, er hat mir versucht das mit dem Koppeln zu erklären(habs nicht gecheckt>_< das mit GF´s schon) wo ich daheim war starte ich das spiel und das Intro haut mich von der bett kante und so hat es angefangen, danach habe ich ihm alles erklären müssen. Mittler weile hab ich das Meisterwerk ca. 30 mal durch (wenn nicht mehr), ach ja wie ich zum Final Fantasy VII gekommen bin....eh...nee- Das ist eine andere geschichte.

-Krauser-
    "Es lohnt sich für Sie zu sterben. Für Sie zu töten. Für Sie zur Hölle zu fahren. Amen!"

Zitat Zitat
    ich pack einfach "El Viole" nicht
    Da fällt mir gerade ein, dass ich bei dem auch einige Anläufe brauchte
    war wohl nicht nur für mich ein harter Brocken

Zitat Zitat von thirty
    Da fällt mir gerade ein, dass ich bei dem auch einige Anläufe brauchte
    war wohl nicht nur für mich ein harter Brocken
    ja für meinen kumpel war er ein harter brocken, seltsamer weisse besiegt ich ihn auf anhieb.

-Krauser-
    "Es lohnt sich für Sie zu sterben. Für Sie zu töten. Für Sie zur Hölle zu fahren. Amen!"

Zitat Zitat
    seltsamer weisse besiegt ich ihn auf anhieb
    hm, dann scheinst du mit FF VIII generell gut klar gekommen zu sein, wenn du es auch schon so oft durch gespielt hast!!!!
    Also wenn mein erstes Final Fantasy der 8. Teil gewesen wäre, wäre ich jetzt kein Final Fantasy Fan, denn ich bin irgendwie mit dem ganzen Spiel nicht auf einen grünen Zweig gekommen (selbst heute nicht... )

Zitat Zitat von thirty
    hm, dann scheinst du mit FF VIII generell gut klar gekommen zu sein, wenn du es auch schon so oft durch gespielt hast!!!!
    Also wenn mein erstes Final Fantasy der 8. Teil gewesen wäre, wäre ich jetzt kein Final Fantasy Fan, denn ich bin irgendwie mit dem ganzen Spiel nicht auf einen grünen Zweig gekommen (selbst heute nicht... )
    Ja das ist mein lieblings teil, ich find den 7&8 sind die besten von allen, da "wahrscheinlich" in ca. 5(oder ein aufwand von 5) jahren FFVII für PS3 (habt bestimmt die Technical-Demo-Anfang Intro dazu gesehen) kommt hoffe das auch der 8 erscheint...oder doch nicht.....

-Krauser-
    Geändert von Krauser (05.02.2006 um 02:06 Uhr)