Ich bin seit 1988 dabei, also fast zur ersten Stunde ^^ Damals war ich gerade mal 9 Jahre alt und mein Vater arbeitete damals viel im Ausland, u.a. war er eben auch in Japan. Ich war damals schon ziemlich Nintendo-begeistert. Mein Vater brachte mir FF1 für das NES mit, weil zu diesem Zeitpunkt jedermann in Japan darüber sprach und er wohl meinte, das wäre "hip" und brachte es eben seinem kleinen Sohn mit. Naja, dass das Teil auf japanisch war, hatte er dabei nicht bedacht. Jedenfalls fand ich das Spiel am Anfang eher uninteressant, weil ich es eben nicht verstehen konnte. Dann aber hat mir meine Mutter ein Japanisch-Buch geschenkt und ich hab angefangen, die Sprache zu entziffern. Schliesslich fand ich das Spiel genial, als ichs erst einmal kapiert hatte. Teil zwei und drei hat mein Vater dann importieren lassen. Naja..ich hab so ziemlich jeden regulären FF-Teil sofort gekauft. Mich wunderte es immer lange Zeit, warum diese RPG-Reihe nie nach Deutschland kam, was sich ja dann 1997 endlich änderte. Trotzdem bleib ich bis heute lieber bei den japanischen Originalen.