mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 8 von 13 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 247

Users Awaiting Email Confirmation

seit Teil 7 Auf PSX hab sie mir nur deswegen gekauft und es hat sich gelohnt

@13thSamurai
    kurze Version:
    lerne das Netz für dich zu benutzen dann kansnte du ALLE FF Spiele auf dem PC Spielen
    ->http://de.wikipedia.org/wiki/Emulator --> Emulierte Systeme www.ngemu.com

MFG Shin Gouki

^^°°

Ich weiß das noch ganz genau. Mein Broth hatte sich die PSX gekauft, aber wir hatten nur blöde Spiele. Da hat mein Vater seine Videothekskarte hingehalten und wir sind in der Games-Abteilung auf FF VIII gestoßen. Mein Bruder meinte zwar felsenfest, das Spiel wäre bescheuert, aber da ers selbst noch nicht gespielt hatte hab ich ihm klar gemacht, dass er das so genau ja gar nicht wissen kann.
    Das Ende vom Lied war dann ein ca. 36-stündiger Marathon meinerseits, bei dem ich es geschafft habe, sogar bis CD 2 zu kommen! X3~~

Tja, es war eben mein erstes FF überhaupt, und ich hab wirklich zweieinhalb Stunden (!) nur für El Viol auf dem Sendeturm gebrauch, aber seitdem komm ich nimmer davon los.

Mir wurde im Jahr 1999 Final Fantasy 8 geschenkt, ich habs durchgespielt, und im Laufe der Jahre kamen alle anderen Teile hinzu...und so wurde ich zu einem eingefleischten FF-fan :-]

Seit 1997/1998 als FF 7 rauskam. Ich hatte vorher nur die ganzen anderen RPGs auf den Computer gezockt (die Forgotten Realms lassen grüssen .... ).

Da war das eine willkommene Abwechslung. Mit FF8 hatte ich so meine Schwierigkeiten, es war teilweise etwas zu ........ nicht wie FF 7 eben. Trotzdem hab ich weitergezockt bis jetzt inklusive FF X-2.

Eigentlich sollte der reiz nach gut 8 Jahren weg sein. Aber es ist einfach immer noch gut!
    Möchtest Du das Geheimnis des Schmerzes wissen? Wenn Du aufhörst ihn zu fühlen kannst Du anfangen ihn zu nutzen

(Freddy Kruger)

Ich bin seit 2002 FF-Fan. Ich hatte mir um die Zeit rum ne PS2 zugelegt und 2002 kam dann FFX raus. Dacht ich mir kann man ja mal kaufen und ich war begeistert . Habe mir dann sofort auch noch FF VII, FF VIII und FF IX zugelegt und habe sie sofort ins Herz geschlossen. Bis heute ist FF VII mein lieblings RPG.

Hm ...
    ca. seit 2000 oder schon vorher?
    auf jeden fall ist es ne weile her...ich hatte mit FF 8 angefangen den ich bis heute zu meinem Favorieten erkläre

oho, nich mehr der jüngste thread aber hab ihn noch net bemerkt bis dato ôO

tjoa ne psx hab ich mir damals 1998 gekauft, angefangen FF zu lieben hab ich 2000
    glaub ich, ein jahr nachdem FF8 rauskam, und mit dem teil gings dann auch gleich los.

damals war ich immer schon neugierig wie FF ist, und war ganz angetan von der verpackung
    von final fantasy 8

darauf folgten dann in dieser reihenfolge: FF9, FF4&5 (Anthology), FF10,FF 7, FF 6, FF Tactics Advance, FF1&2 (Advance)....weiter folgen... (als nächstes 12 \o/)

Hm....es ist schon lange her...mein Bruder hat mal (vor knapp 3 Jahren O.o) Final Fantasy VIII von einem Kumpel geliehen. Natürlich hat es ihm, als Shooter- und Strategiespieler nicht gefallen >_>
    Und ich habs mir kurzerhand geschnappt *das spiel schnapp und ganz schnell weglauf O.o*
    Ich saß damals mit einem gebrochenen Bein zuhause (ok, ich bin nicht gelaufen...) und hatte eh nix zutun ^^"
    Naja, seit dem hab ich schon fast alle Teile durch (außer 3,4 und 5) ^^
    Zitat Zitat von Sayl, host of Limit Break Radio
    What if we enfire him, kill him and enfire him again? There is no problem a Firaga III can't solve ~

Ich bin seit 1988 dabei, also fast zur ersten Stunde ^^ Damals war ich gerade mal 9 Jahre alt und mein Vater arbeitete damals viel im Ausland, u.a. war er eben auch in Japan. Ich war damals schon ziemlich Nintendo-begeistert. Mein Vater brachte mir FF1 für das NES mit, weil zu diesem Zeitpunkt jedermann in Japan darüber sprach und er wohl meinte, das wäre "hip" und brachte es eben seinem kleinen Sohn mit. Naja, dass das Teil auf japanisch war, hatte er dabei nicht bedacht. Jedenfalls fand ich das Spiel am Anfang eher uninteressant, weil ich es eben nicht verstehen konnte. Dann aber hat mir meine Mutter ein Japanisch-Buch geschenkt und ich hab angefangen, die Sprache zu entziffern. Schliesslich fand ich das Spiel genial, als ichs erst einmal kapiert hatte. Teil zwei und drei hat mein Vater dann importieren lassen. Naja..ich hab so ziemlich jeden regulären FF-Teil sofort gekauft. Mich wunderte es immer lange Zeit, warum diese RPG-Reihe nie nach Deutschland kam, was sich ja dann 1997 endlich änderte. Trotzdem bleib ich bis heute lieber bei den japanischen Originalen.

Also um genau zu sein seit Final fantasy 7 in Deutschland zum verkauf angeboten wurde!!! Ich habe es damals im Pro Markt mal angezockt und war davon sofort begeistert und hab mir direkt ne Play Station gekauft mit Final Fantasy 7 ^^

Um genau zu sein deswegen habe ich mir die Play Station zugelegt,weil ich ein Nintendo-Fan bin und bleibe ^^

Users Awaiting Email Confirmation

mein erstes final fantasy war FFVIII. ich bin nie dazu gekommen FFVII anzuspielen, obwohl ich schon damals immer die werbung im fernsehen, zeitschriften etc. gesehen habe. Aber ich dachte mir nie was dabei, obwohl ich das cover immer sehr interessant und geheimnisvoll fand. als FFVIII dann rauskam hab ich mir die meinungen und reviews in diversen magazinen durchgelesen und wollte es dann doch mal ausprobieren, und siehe da, heute ist es meine lieblings videospielserie. danke squaresoft/squareenix !

Hallo, bin gerade neu hinzugekommen aber wir werden bestimmt viel Spass haben.

Also ich habe angefangen mit FF 9, abgesehen davon, dass vorher FF gehasst habe.
    Mittlerweile habe FF 1,2,7,8,9 durch. !0 und 11 habe bisher nur angespielt. Habe leider keine PS2. Macht aber nichts. Faszinierd hat mich an diesen Spiel die Story und das Gameplay wodurch ich nicht mehr aus dem Spiel rausgekommen bin . so also bin ich zum Final Fantasy gekommen.
    Final Fantasy ist mein Leben,

oder auch nicht....

Ich spiele Final Fantasy siet dem siebten Teil, also seit 1997. Damals war ich 6 (o.O)
    mein Bruder wollte sich eine PSx kaufen und ich hab 10 DM (mühsam zusammengespart) dazu gezahlt. Da FF7 zu dem Zeitpunkt noch neu war hat mein Bruder es sich mal gekauft. Er hat vorher schon SoM und SoE auf dem Super Nintendo gespielt. Ich hab damals zwar noch nicht viel von der Story verstanden, aber Namen wie Cloud aeris und Sephiroth sind halt bei mir hängen geblieben. Dann 1999 zu meinem zehnten geburtstag hab ich dann FF8 bekommen, und seit der Anfangssequenz kam ich net mehr davon los. Ja danach hab ich mir immer mehr FF "Wissen" angeignet und hab mir dann mal FF6 gekauft, dann folgten alle neueren und die Teile vom SNES und NES von Teil 1-5 auf emulator, und dann Final Fantasy Anthology.
    Tja das war sozusagen mein FF Lebenslauf^^.
    Final Fantasy

war bei mir so ähnlich wie bei Stilzkin^^
    zu Weihnachten hat meine Schwester ne PSx bekommen und damit ich nicht eifersüchtig werde, habe ich den N 64 bekommen^^.
    Da war ich auch noch klein ca. 6 oder 7^^
    Und die PSx kam zu der Zeit auch neu raus.
    Meine Schwester hat zu der Konsole FF VII und noch ein anderes Game bekommen und ich irgendwas mit Bomberman oder so....xD
    Jedenfalls fand ich FF VII schon beeindruckend beim zusehen, wie meine Schwester es gespielt hat.........(hmpf...und mich hat sie damals nicht gelassen....-.-)
    Und als ich es auch mal gespielt hab, war ich beeindruckt^^!
    hab mir auch die nachfolgenden natürlich geholt^^
    Und seitdem bin ich Fan der Reihe oder eher dem ganzen Genre^^

Would you like an encore?
    Yare Yare! | Last.fm | YouTube | Warriors of the Dynasty

Als ich hörte daß Final Fantasy VII von Sony hier veröffentlicht wird, habe ich mir meine Playstation gekauft in Erwartung von FF VII. Vorher hatte ich nur die SNES Games Secret of Mana und Secret of Evermore von Squaresoft gekannt - damals war ja hier in Europa absoluter RPG-Mangel-Notstand. Das Game hat mich dann nicht enttäuscht. Seitdem bin ich großer Fan der FF-Reihe, allerdings auch von anderen Squaresoft Games wie die Mana-Reihe, Chrono Trigger usw.

Zitat Zitat
    Vorher hatte ich nur die SNES Games Secret of Mana und Secret of Evermore von Squaresoft gekannt - damals war ja hier in Europa absoluter RPG-Mangel-Notstand.
    Nur zur Sicherheit: Reden wir vom selben Europa? In dem europa, in dem ich lebe, waren die RPGs zur SNES-Zeit nämlich gerade im kommen (IoT, Terranigma, Lufia, SD,...)

Ich habe auch wie die meisten mit VII angefangen ein Schulfreund hat es in die Schule mitgenommen und ich borgte es mir aus, kaum Zuhause psx an und mal probiert so am Anfang das intro war ja nicht so schlecht aber dann wo Cloud aus dem Zug sprang und der erste Kampf anbrach der große Schock, an statt selbst herum zulaufen und mit dem Schwert Hiebe aus teilen komt man in ein Menü.
    Ich machte die psx aus und dachte mir was für ein Sch..., aber später spielte mein älterer Bruder es noch einmal und ich sah ihm zu und mir fing es doch an zu gefallen.
    Heute habe ich es schon weiß nicht wie oft durch gespielt und es ist immer noch mein absolutes Lieblingsspiel, nach VII habe ich mir dan VIII,IX,X,X-2 gleich am Erscheinungstermin geholt.
    Zur Zeit freue ich mich wahnsinnig auf FF VII AC und hoffe auch das die ganzen anderen FF VII Projekte bei uns erscheinen.

Hi!

Bei mir gings mit FFIX los. Ein guter Freund hatte mir mal seine PS ausgeliehen und gab mir dazu FFIX und meinte, dass ich es mal spielen sollte. Gesagt getan! Ich war so davon begeistert, den schönen Farben die Story das Kampfsystem und auch das lvln. Kurz danach fing ich mit FFVIII und FFVII an, seitdem ist das Spiel nichtmehr wegzudenken.
    Ein Rohr verstopft??? Kein Problem Ich und mein Bruder Luigi seitens Klempner werden den bösen Bowser schon aus Ihren Rohren vertreiben!
    YOSHI MARSCH!!!!

Seit mein Freund FF7 hat, war ich ein Fan von der Serie, damals hatte ich noch keine PSX. Mein Freund hat FF7 und ich fand das so richtig geil. Und jetzt finde ich FF immer noch sowas von geil
    Projekt: Riss Rüstung ??? - 105/105 Ektoplasmakugeln 0/105 Obsidianscherben
    -> Gruppenfoto meiner Charaktere <-
    Obi Style // N/X // Level 20 // 1.4 Mil. EP
    Kakashi Style // K/X // Level 20 // 1.3 Mil. EP
    Luana Style // M/X // Level 20 // 1 Mil. EP
    Medon Style // E/X // Level 20 // 1 Mil. EP
    Baldur Style // W/Mo // Level 20 // 168.000 EP

Ich bin seit 1992 Fan, seit dem US-Release von FFIV (als FF2). Danach gab´s FF Mystic Quest (welches mir immer noch ganz gut gefällt, hat auch prima Musik), Dann kam 1994 FFVI (als FF3), welches meine RPG-Welt auf den Kopf gestellt. Danach ging´s imho bergab, FFVII war eine einzige Enttäuschung (z.B. der technisch wirklich lausige Soundtrack), FFVIII ging dann nochmal ne Runde weiter in den Keller (würde aber immer noch 7/10 Punkten geben, aber ist halt ein FF), Teil 9 war dann aber wieder exzellent, wenn auch nicht ganz so genial wie die 6. Teil 10 war dafür wieder nur okay, lahme Story, spielerische Einengung, FFX-2 war ein netter Snack zwischendurch. Erwarte viel von FF12.