PC? Vielleicht bin ich nicht mehr ganz informiert, aber AFAIK gibts nur FFVII und FFVIII auf dem PC.... und für die reicht auch eine ältere 600er Maschine.... es sei denn, du spielst via Emulator.Zitat von JasonWeal
Bis auf FF3j kannst du mittlerweile aber alle auf der PS2 (bzw. PSone bis Teil 9) spielen; ist IMO auch ein etwas besseres Feeling als mit nem Emu.
FF-Fan... nun, würde mich eher als RPG-Fan denn FF-Fan bezeichnen... FF sehe ich als gute RPG-Reihe, aber IMO gibts noch haufenweise andere mindestens so gute RPGs da draussen...
Mein erstes FF war glaubs Teil 6 als US Version auf via Import-Adapter auf meinem SNES in 1997 oder so. Leider erfuhr ich erst zu dieser späten Zeit, was einem als PALie so verwehrt blieb... glaubs, die TOTAL! war das Mag, das mir erst die Augen öffnete und aus mir nen Import-onl-Zocker machte.
Darauf folgte schnell Teil VII und VIII. Danach gings "back to the roots" und ich holte von Teil 5, 4 (PSX), 1, 2 (WSC) und Tactics etc. alle FFs im Original nach.
Und, seit kurzem hab ich meine Liste mit FF3j (leider nur Emu) endlich komplettiert. Auf das FF3j-Remake warte ich aber noch immer... seit 5 Jahren.
Seit FFX bin ich auch soweit, dass ich jeweils JP und US-Versionen aller FFs spiele. Zum Glück gabs vorher noch keine Voices, so dass ich mit den JPs von Teil 4 bis 9 wohl nicht allzuviel verpasst habe.