mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 247
    Zitat Zitat von Pik
    FF VI in Japan = FF III in den USA

Seit 1997, genauer gesagt, seit ich Final Fantasy VII gespielt habe. Ich würd mich jetzt nicht unbedingt als Fan bezeichnen, sonst hätte ich mir sicherlich schon ne PS2 zugelegt, um den 10. Teil zu spielen, aber ich mag die Reihe sehr.
    Bei mir fings auch 1997 mit FF VII an. Wir hatten zu der Zeit noch keine Playstation und ich bekam zunächst die PC-Version geschenkt. Die spielte ich auch, bis es nicht mehr ging, eine CD hatte einen Kratzer und das Spiel lief nicht weiter. Ich war mitten im Spiel und total sauer auf die Verursacher des Kratzers, meine Söhne !

Die mussten dann Abhilfe schaffen: sie liehen das Spiel und die Playstation von einem Freund, und so konnte ich es dort nochmal anfangen und durchspielen. Letzlich führte mein Erlebnis mit FF VII dazu, dass ich mir Playstation und FF VII Platinum dann später kaufte, denn den PC Horror wollte ich nicht mehr mitmachen.

Ich habe nun alle FF-Teile mit Ausnahme von FF III, gespielt habe ich alle von FF V bis FF X-2.

@ Pik
    Dass Du keine PS2 hast, kommt mir aber spanisch vor. Hast Du wirklich noch kein FF X gespielt? Und warst Du es nicht, der Suikoden IV gespielt hat und das läuft doch nur auf PS2 ...

Bist Du das wirklich, Pik? Ich wills einfach nicht glauben, dass Du FF X und X-2 noch nicht kennst und ich denke, Du hast was verpasst.

Kannst ja noch antworten, aber ich sehe gerade, dass Dein Beitrag schon 1 Jahr alt ist. Und in einem Jahr kann eine Menge passieren, nicht?

Ich glaub, seit ich mir damals für 20DM die Platinum Fassung vopn FFVII gekauft hab. Das war .... Verdammt! Ich hab keinen blassen Schimmer! Aber ich glaub so das war irgendwann zwischen 99 und 00.

also ich bin ff fan seit ich ffx vor ca. 1einhalb jahren begonnen hab zu spielen
    das hat mich soooo begeistert ô.Ô
    seitdem isses mein lieblingsrollenspiel
    nen andern teil als ffx und ffx-2 hab ich noch nich gespielt, da mein pc wohl zu schwach dafür is

Zitat Zitat von JasonWeal
    also ich bin ff fan seit ich ffx vor ca. 1einhalb jahren begonnen hab zu spielen
    das hat mich soooo begeistert ô.Ô
    seitdem isses mein lieblingsrollenspiel
    nen andern teil als ffx und ffx-2 hab ich noch nich gespielt, da mein pc wohl zu schwach dafür is
    PC? Vielleicht bin ich nicht mehr ganz informiert, aber AFAIK gibts nur FFVII und FFVIII auf dem PC.... und für die reicht auch eine ältere 600er Maschine.... es sei denn, du spielst via Emulator.

Bis auf FF3j kannst du mittlerweile aber alle auf der PS2 (bzw. PSone bis Teil 9) spielen; ist IMO auch ein etwas besseres Feeling als mit nem Emu.

FF-Fan... nun, würde mich eher als RPG-Fan denn FF-Fan bezeichnen... FF sehe ich als gute RPG-Reihe, aber IMO gibts noch haufenweise andere mindestens so gute RPGs da draussen...

Mein erstes FF war glaubs Teil 6 als US Version auf via Import-Adapter auf meinem SNES in 1997 oder so. Leider erfuhr ich erst zu dieser späten Zeit, was einem als PALie so verwehrt blieb... glaubs, die TOTAL! war das Mag, das mir erst die Augen öffnete und aus mir nen Import-onl-Zocker machte.
    Darauf folgte schnell Teil VII und VIII. Danach gings "back to the roots" und ich holte von Teil 5, 4 (PSX), 1, 2 (WSC) und Tactics etc. alle FFs im Original nach.
    Und, seit kurzem hab ich meine Liste mit FF3j (leider nur Emu) endlich komplettiert. Auf das FF3j-Remake warte ich aber noch immer... seit 5 Jahren.

Seit FFX bin ich auch soweit, dass ich jeweils JP und US-Versionen aller FFs spiele. Zum Glück gabs vorher noch keine Voices, so dass ich mit den JPs von Teil 4 bis 9 wohl nicht allzuviel verpasst habe.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Zitat Zitat
    glaubs, die TOTAL! war das Mag, das mir erst die Augen öffnete und aus mir nen Import-onl-Zocker machte.
    Die war auch bei mir an allem schuld !
    Vor allem daran, dass ich ewig nach FF VI für die SNES gesucht habe, und noch einige andere Spiele. Durch einen ShitFire-Adapter, der bald kaputtging und FF VI mitnahm in den Spieletod, war diese ganze Investion umsonst.

Aber die TOTAL! war einsame Spitze, Schade, dass sie eingestellt wurde.

So, musste nur mal kurz überfliegen, ob ich in diesen Thread überhaupt schon mal gepostet hatte (irgendwann in den letzten fünf Jahren muss ich die Frage doch schon mal beantwortet haben).

Es war eines lauen Sommers (97 oder 98) in Frankreich - da hatte mein Cousin nämlich Final Fantasy VII für seine PSX und spielte das. Mein Bruder (mit ihm hatte ich schon auf dem SNES RPG Erfahrungen mit Lufia und Terranigma z. B. gesammelt) schien das Spiel sogar schon zu kennen und meine Wenigkeit schaute ein wenig zu.
    Da sah ich es dann: Vincent Valentine der Hades (bzw. auf französisch "Les Enfers") aufrief. Diese Szene ist bis heute eingebrannt! Meine erste Erfahrung mit Final Fantasy!!!
    Stimmte übrigens nicht, wie sich später herausstellte, weil ich Mystic Quest sowohl für das SNES und den Gameboy auch schon kannte - aber sagen wir einfach, das ist nur entfernt FF *g*

Irgendwann zurück in Deutschland hatten Bro und ich das Spiel dann auch - da war es um mich geschehen ^___^

Zitat Zitat von invincible Lilly
    Aber die TOTAL! war einsame Spitze, Schade, dass sie eingestellt wurde.
    Dem kann ich nur mehrfach beipflichten. Welches andere Euro-Magazin hat denn schon mal wie die TOTAL! für ein JP-only RPG wie Seiken Densetsu 3 (SoM2) ne Komplettlösung im Heft gebracht...

Heute wäre sowas eh überhaupt nicht mehr denkbar....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

Pik Gast
    @ Pik
    Dass Du keine PS2 hast, kommt mir aber spanisch vor. Hast Du wirklich noch kein FF X gespielt? Und warst Du es nicht, der Suikoden IV gespielt hat und das läuft doch nur auf PS2 ...
    Ja genau, ich war derjenige, der es gespielt und sich etwas negativ darüber geäußert hat ^^

Bist Du das wirklich, Pik? Ich wills einfach nicht glauben, dass Du FF X und X-2 noch nicht kennst und ich denke, Du hast was verpasst.
    Kannst ja noch antworten, aber ich sehe gerade, dass Dein Beitrag schon 1 Jahr alt ist. Und in einem Jahr kann eine Menge passieren, nicht?
    Eben. Ca. einen Monat nachdem ich den Beitrag geschrieben hatte gab meine PS den Geist auf. Nach langem Überlegen (und dem Erblicken eines netten Angebots) hab' ich mir schließlich eine schicke silberne PS2 zugelegt.
    FF X und X-2 habe ich inzwischen auch mit Freude gespielt (zu FF X existiert sogar noch ein Thread von mir in entsprechendem Forum).

Da ich gerade hier bin ziehe ich meine Aussage zurück. Ich bin voll und ganz FF Fan

Ohh, Lilly postet hier, wie schön Überhaupt hat dieser muffige alte Thread eine nostalgische Atmosphäre an sich ...

Meine erste FF-Erfahrung müsste so Anfang 1998 gewesen sein. Die Jahre davor hatte ich damit verbracht, herauszufinden, dass RPGs mit Abstand mein Lieblingsgenre sind. Lufia II, Seiken Densetsu 2, Zelda: A Link to the Past oder auch Illusion of Gaia/Time ebneten den Weg. Seltsamerweise immer nur von Freunden ausgeliehen und dann nicht einmal erfolgreich gespielt. Ich dachte damals, RPGs wären zu schwer für mich, warum auch immer. Selbst besaß ich eher Jump'n'Runs. Jedenfalls sollte sich das und die Tatsache, dass ich noch nie selbst ein Rollenspiel durchgespielt hatte, ändern.
    Zuerst sah ich in einem Urlaub in der Elektronikabteilung eines großen Kaufhauses weit weg von zu Haus eine Schachtel die schnell meinen Blick einfing. Darauf sah ich zum ersten Mal den Typen mit dem überdimensionalen Brotmesser. Ich drehte sie um und las von Mako-Energie, Robotern und einer fremdartigen Welt. Die kleinen bunten Screenshots faszinierten mich.
    Leider geriet das für eine kurze Weile in Vergessenheit. Als ich diese Schachtel dort fand hatte ich nicht das Geld und die Möglichkeiten, mir das Spiel einfach zu kaufen. Zudem drängte die Zeit. Es blieb nur die Erinnerung, die sich in mein Gedächtnis gebrannt hatte.

Einige Zeit später vergewisserte ich mich. Ein Freund bestätigte mir, dass Final Fantasy VII, eigentlich ein PlayStation-Spiel (es war die Zeit meines N64-Fehlkaufes, die PSX besaß ich nicht), das allerdings auch als PC-Version veröffentlicht wurde, ein RPG war. Mehr musste ich gar nicht wissen. Ich wollte nur noch dieses eine Spiel haben und wünschte es mir glaube ich zu meinem 11. oder 12. (hm, wohl eher zwölften) Geburtstag. Musste mich jedoch selber um die Beschaffung kümmern, weil meine Mutter es wohl nicht auftreiben konnte. Im örtlichen Famila (ein Kaufhaus, das es hier schon seit langem nicht mehr gibt) konnte ich dann das letzte Exemplar erwerben und hütete es wie einen Schatz, nachdem ich feststellte, dass es tatsächlich genau die Schachtel war, die ich vor einigen Wochen oder Monaten im hohen Norden erblickt hatte.
    Aufgrund der mir bekannten Informationen über das Spiel, die in etwa den Schachteltext und die paar Bilder umfassten (damals war noch nix mit Internet) entwickelte sich eine merkwürdige Vorfreude aber auch Erwartungshaltung, die sich später beim Spielen Stück für Stück zu erfüllen scheinte. Lag wohl daran, dass ich noch nie zuvor mit all den tollen Elementen konfrontiert wurde. Cyberpunk oder Steampunk, damals hatte ich keine Ahnung, was das überhaupt ist. Aber geliebt habe ich es trotzdem, schon die ganze Zeit ^^

Ich muss wohl den ganzen Winter wie ein Besessener gezockt haben. Verkroch mich spät Abends noch im Arbeitszimmer meines Vaters, wo der PC stand, und spielte während draußen der Schnee in die Dunkelheit fiel. Jaja, so war das. Die perfekte Atmosphäre, um sich in eine andere Welt zurückzuziehen. Werde ich nie vergessen.
    Durch einige Wendungen kam es dann auch so, dass das Spiel bei einem Freund und seinem kleinen Bruder gemeinsam zu Ende gebracht wurde, als ich dort übernachtete. Die beiden waren genauso begeistert davon.
    Ich glaube ich habe unheimlich lange gebraucht, bis ich bzw. wir es durch hatten. Ich habe es nichtmal zu hundert Prozent alleine durchgespielt. Aber immerhin zum Großteil und konnte so auch die ersten nennenswerten RPG-Erfahrungen sammeln. Später holte ich noch alles nach, was ich eventuell von FFVII verpasst haben könnte. Die Angst vor meinem Lieblingsgenre war auf jeden Fall weg, nach und nach traute ich mich an weitere Spiele heran, was zunächst ohne PlayStation etwas problematisch war. Da es sich um den siebten Teil von Final Fantasy handelte, dauerte es nicht lang, bis ich mich fragte, was denn davor war. Nach und nach begann ich auf Emulator (damals gab es keine andere legale Möglichkeit) die älteren Teile durchzuspielen, von denen ich ähnlich begeistert war. Final Fantasy VIII kam afair als nächstes, was ich dann ebenfalls komplett ohne Fremdeinwirkung durchspielte. Auch hier als PC-Version, wobei für FFIX eine PSone her musste, auf der ich dann VII und VIII noch einmal spielte.

Inzwischen habe ich sie alle gespielt, die meisten (Teil 1 bis 10, wobei 1 bis 3 auch original und nicht nur Remake ^^) von Anfang bis Ende, aber das steht mir bei FFT, FFTA, FFXI, FFCC und FFX-2 noch bevor. Ich arbeite daran -_^
    Ich würde mich durchaus als Final Fantasy Fan bezeichnen, da es alles in allem doch meine Lieblingsserie ist, die ich sehr schätze, die mich mehr als jede andere beschäftigen und in Atem halten kann. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich es nicht mag, wenn ich bloß darauf reduziert werde, da ich so einige Rollenspiele kenne und durchgespielt habe, von denen die meisten nichts mit FF oder auch nur Squaresoft bzw. Square Enix zu tun haben und unter denen sich so einige Perlen finden, die ich inzwischen lieb gewonnen habe und nicht missen möchte.

Also bin ich schon seit über sieben, wohl fast acht Jahren ein Fan der Serie. Ganz schön lange Zeit °

Darüber hinaus möchte ich noch anfügen, dass mich die Story von FFVII vor allem deshalb so fasziniert hat, weil sie für mich doch ganz schön hart war. Das Spiel war ab 12, die ersten paar Tage durfte ich es glaube ich normalerweise gar nicht spielen. Tatsächlich fand ich diese Szenen mit Sephiroth in Nibelheim und Jenova und die Reaktoren und all das verdammt unheimlich, neben all der Anziehungskraft, die es auf mich hatte. In dem Alter vielleicht eher normal. Heute wünsche ich mir manchmal, nicht so abgehärtet zu sein und nicht alles irgendwo irgendwie schonmal gesehen zu haben, dann würden mich einige Geschichten von heute möglicherweise stärker in ihren Bann schlagen. Aber insgesamt bin ich dann doch glücklich, dass der Punkt an kein anderes Spiel als FFVII ging, mein erstes 32-Bit-RPG, und mein erstes eigenes noch dazu ^^

ich war mal FF fan. hatte glaub ich vir teile. ich glaub 6, 7, 8, 9 und 10. fand 8 und 10 am besten, aber irgentwie find ich die spiele nimmer so gut. weiß auch nicht, macht einfach kein bog mehr...
    ein geiles forum
    http://30333.rapidforum.com
    der nintendo treff
    also um erlich zu sein finde ich das forum besser, als dieses hier
    Also das anmelden lohnt sich.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu...Überhaupt hat dieser [B
    muffige[/U] alte Thread eine nostalgische Atmosphäre an sich ..
    Jetzt weiß ich endlich was hier so komisch riecht...und ich wundere mich schon.

Naja, als richtigen FF Fan würde ich mich nicht bezeichnen wollen, jedoch ist es eine der wenigen Reihen die ich gerne sammle und auch jeden Teil gerne spiele.
    Angefangen hat das bei mir vor vielen vielen Jahren, damals als ich noch jung war. Ein Freund meines Bruders hatte sich FF III (US; Final Fantasy VI) gekauft und gezockt und ich habe immer wieder mal dabei zugeschaut. Das war kurz nach dem Release des Games in den USA gewesen.
    Selber musste ich aber noch etwas länger warten, bis dass das erste FF Game den Weg in die Sammlung fand. Das passierte letztendlich als FF VII in den USA erschien. Jedoch ist mein Lieblingsteil noch immer der sechste. In der Sammlung fehlt auch nur noch der dritte Teil um die Reihe komplett zu haben. Aber den ersten Schritt dafür habe ich bereits gelegt, den der DS auf dem es erscheint ist bereits in der Sammlung.^^

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Nya, das war wohl als ich mit 7 das erste mal Final Fantasy 7 Spielte^^
    Also ich habe gegen den Wachskorpion verloren und mir geschworen dieses Spiel zu kaufen um zu gewinnen^^ Nya, und seitdem hab ich nun FF1,2,4,5,6,7,8 und 9.
    Für 10, 10_2,11 und 12(was ja bekanntlich erst noch kommt^^) muss ich erst noch ein bissel sparen XP
    Nya, das wars, euer
    Shadow
    Anime and RPG 4Ever^^

Seit FF VII bin ich ziemlicher FF-Fan. Die Nachfolgenden Teile waren dann auch sehr, sehr gut( bis auf X-2, aber der zählt eh net ), aber kamen meiner Meinung nicht mehr an FF VII ran. Aber so denken ja viele
    Der Himmel öffnet sich und versinkt die Welt in einem Meer voll Tränen...
    Das Feuer des Inneren umschlingt die Welt...
    Die Welt bebt....
    ...und Yggdrasill zittert vor dem bevorstehenden.

Soll ich es ganau sagen am 26.10.1998 durch OmeganX mehr oder weniger und fand es direckt super hatte bis dahin nur suikoden gezockt
    Der große vorteil der Narren ist das sie keine angst haben etwas dummes zu sagen.

Wer keine ahnung von Arbeit hatt soll lernen was arbeit ist.

Ich bin seit FF VIII Fan von Final Fantasy. Die FMV-Sequenzen haben mich sehr beeindruckt. Ich hatte die Werbung dazu gesehen und sie hat mir sehr gefallen. Irgendwann später habe ich es mir zugegelegt und es dann durchgezockt.
    No, I. Yes, I never thought you will good for me anyway! Got nothing to lose!
    Nothing but you!!!

ich bin seit 1998 FF Fan seit ich FF 7 gespielt habe dahmals dachte ich als ich es zum ersten mal gesehen habe: §krass ! man das waren noch zeiten! §Elch :dummgrins
    Schaut mal aufs neue Nonstopaktion Forum (www.carookee.com/forum/Nonstopaction)
    kann ich nur empfehlen!

Mein erstes Final Fantasy war FFVII. Mit neun Jahren verstand ich nicht wirklich, was da vor sich ging, aber das Kämpfen hat mir damals recht viel Spaß gemacht...
    Doch FFVIII habe ich schon von Anfang an gehasst, jede Spielminute kam mir wie eine Tortur vor. Dagegen fand ich FFIX dann doch recht dezent, danach gab es jedoch imo gleich wieder ein Tiefflug.

Sagen wir es so: Ich war etwa 2 Jahre lang ein Fan von FFVII, doch danach ging alles den Bach runter, was in einem Dasein als Non-FF-Fan resultiert. Ohohohoho, wie ungehobelt von mir, davon zu berichten. >>

seit FF: Mystic Quest Legends für SNES und natürlich FF VI!
    "Die 12ten sind von Raum und Zeit , Verrinnend Mass der Ewigkeit.
    Nur Got Al=Ein, Ist dreifach Sein.
    Das sich als Licht, Ins Da=sein flicht!
    Darum ist We=Ende Anfang nur, Von Gotos Wesen "Ur=nat=ur"

Jarl Maja Uiligot, der Ur-alte.

Zitat Zitat von Amrita
    Mein erstes Final Fantasy war FFVII. Mit neun Jahren verstand ich nicht wirklich, was da vor sich ging, aber das Kämpfen hat mir damals recht viel Spaß gemacht...
    Doch FFVIII habe ich schon von Anfang an gehasst, jede Spielminute kam mir wie eine Tortur vor. Dagegen fand ich FFIX dann doch recht dezent, danach gab es jedoch imo gleich wieder ein Tiefflug.

Sagen wir es so: Ich war etwa 2 Jahre lang ein Fan von FFVII, doch danach ging alles den Bach runter, was in einem Dasein als Non-FF-Fan resultiert. Ohohohoho, wie ungehobelt von mir, davon zu berichten. >>
    mir gehts leider ähnlich ich Finde FF 7 is genial, acht im vergleich is scheiße, Teil neun is da schon viel besser und FF X is auch wieder viel schlechter und von FF X-2 will ich net reden...
    aber FF 4-6 sind auch super vor allem teil 5
    Schaut mal aufs neue Nonstopaktion Forum (www.carookee.com/forum/Nonstopaction)
    kann ich nur empfehlen!

Ich bin siet dem Release der PC-Version von FF VII fan (also wirklich Fanatiker), hab mangels PS (weder 1 noch 2) nur 7 und 8