@ XBlade: Vergleich' mal dein Bild in der Sig mit dem in der Netiquette - dein Bild ist zu groß, würd' ich mal sagen.
Ich hab' erst Mitte 2001 richtig angefangen, war mit FF9. ^^
@ XBlade: Vergleich' mal dein Bild in der Sig mit dem in der Netiquette - dein Bild ist zu groß, würd' ich mal sagen.
Ich hab' erst Mitte 2001 richtig angefangen, war mit FF9. ^^
Übergewicht, Schwergewicht, Korpulenz - egal wie man es auch ausdrücken möchte,
es bedeutet alles nur das eine: einen dicken fetten Arsch haben.
Also angefangen hats bei mir mit FF7. Ein Freund hatte glaube ich 1998 eine PSX mit einem Haufen Spielen bekommen. Man mag es kaum glauben, aber FF7 war auch dabei. Ich fand das Spiel von Anfang an sehr interssant, nicht zuletzt durch die damals geniale Intro-FMV Sequenz. Tja, wir haben das Spiel mehrere Stunden gespielt, aber(ja jetzt kommt das große aber^^) er hatte keine Memcard. Bei einem Spiel FF7 ist das ziemlich nachteilhaft.![]()
Naja ich selbst hatte damals keine PSX und mein Freund war von seinem Vater abhängig, konnte ihn aber nicht dazu bringen eine Memcard zu kaufen. Das wäre aber auch sowieso egal gewesen, da die PSX bald darauf wieder weg war(kA wieso^^).
Für mich hatte sich das Thema FF für einige Zeit erledigt, bis ein Schulkamerad mir von dem Spiel erzählte. Zum Glück hatte er die PC Version, da ich ja immer noch keine PSX hatte^^ und ich ging ihm solange auf die Nerven, bis er mir das Spiel ausgeliehen hat, später dann auch verkauft. Doch mein PC war langsam (133Mhz) und FF8, welches schon seit einiger Zeit erschienen war, konnte ich sowieso nicht abspielen, also musste eine PSX angeschafft werden(mitsamt natürlich FF8). Später dann holte ich mir noch FF7 für die PSX, weil es eine ziemlich Qual war auf meinem alten Rechner zu spielen.
Also:
erstes FF --> Final Fantasy VII
erstes FF auf der PSX --> Final Fantasy VIII
Angefangen hats bei mir mit FF VIII.
Hehe ^^.. das weiss ich noch genau, damals habe ich FF VII in einem Computerladen am Zürcher Staufacher gesehen, vorne war Cloud in all seiner Präsens abgebildet, aufjedenfall wirkte das riesen Schwert unglaublich cool auf mich und ich zeichnete es oft in der Schule, aber noch grösser als es schon ist ._.
naja aufjedenfall habe ich das ganze dann irgentwie vergessen und später in der 5. Klasse begannen alle Klassenkameraden von Final Fantasy zu reden, da machte es bei mir *peng* und mir viel sofort auf um was es sich handelte. jedenfalls verkündete ich dass ich FF ja schon viel länger kannte etc. hat mir natürlich niemand geglaubt
;_; jedenfalls musste ich kleiner Anpasser mir auch umbedingt ein FF zulegen, auch wenn ich noch keine PSX hatte, habe ich mir dann trotzdem FF VIII gekauft xD
jedenfalls kahm ich dann am nächsten morgen in die Schule und schrieh auf meine kollegen zurennend "ich habe ein FF gekauft!!!" sie darauf : " ja ? welches!!" ich : FF VIII !!!!!" sie : "ach dass, das ist scheisse"
xD
Jane: hey, findsch du mich herzig? alli seget's.
Suicide Lo: ja, wieso?
Jane: ähm, nur so.
Suicide Lo: schön.
Jane: Was machsch?
Suicide Lo: Gaht dich eigentlich ziemlich wenig ah.
Jane: . . .
Suicide Lo: WAS!?
~ Jane has signed off ~
Ich bin seit FFVII dabei... allerdings habe ich es mir erst gekauft, als es die PC Version schon gab... ich erinnere mich noch, dass mein Cousin es gespielt hatte (am PC) und ich mir das dann für das PSX besorgt habe... jahr weiss ich nicht mehr genau, aber es war damals ganz neu (für den PC) ^^
Die Abmachung getroffen,
dass du mir, auf den Schritt,
folgen wirst, wenn ich mich töte,
kommst du mit mir mit…
Freitod!
Sei tot!
Freitod!
Sei tot!!
Freitod!
Sei tot!
Ich wurde eigentlich zufällig zu einem FF-Fan. Im Jahre 2001 war das glaube ich. Da hab ich zufällig FFVII für den PC in der Stadtbibliothek gesehen und gleich mitgenommen(hab vorher bei einem Kumpel FFVIII angespielt, fand's aber gar nicht so gut, jaja damals^^). Ich hab das Spiel nach 2 mal Verlängerungen zurückgebracht(5 Wochen) und mir gleich eins gekauft.
Muss ich jetzt der Bibliothek danken?
puhh, bei mir war es ff8, glaube 1998 oder 99.
mein kumpel zeigte mir damals das spiel, er war gerade an der stelle an der man zum zweiten mal gegen edea gekämpft hatte.
und schon wurde ich überflutet mit nur noch edlen gf aufrufsequenzen.
ich kann mich noch genau erinnern als ich diabolos zum ersten mal sah... und darauf irfit und leviathan....
ich war zuerst enttäuscht da ich keine ps1 besaß sondern nur in erster linie produkte von nintendo, bis ich in der videothek genau dieses spiel für den pc fand. kurz danach kaufte ich mir es sofort und konnte wochen lang nicht die finger von lassen - sowas kannte ich damals nur von der zelda reihe.
eine weile danach erschien ff9, dass jedoch nur für die ps rauskam.
obwohl ich natürlich gute erfahrungen mit dem namen "finalfantasy" gemacht habe war mir eine extra konsole einfach zu teuer, zu dem mir andere sony games überhaupt nicht gefielen.
richtig los ging es dann erst mit der ps2, und nach und nach folgten die anderen teile.
tjojo.....
Also ich bin Final Fantasy Fan seid dem siebten teil fand diesen bisschen auch am besten von allen. Nach den ersten Minuten hat das spiel mich in seinen bann gezogen und die Grafik und so war zu dem Zeitpunkt was ganz feines. Also Final Fantasy 7 ist immer noch mein Lieblings Rollenspiel obwohl ich ich alle teile (die bis jetzt rauß sind) ab sieben gespielt habe ist 7 meiner meinung nach das beste und wurde ab da an immer schlechter finde ich.
Geändert von Ace (29.06.2004 um 09:07 Uhr)
Mein erstes Final Fantasy war Teil IV auf dem SFC, damals noch auf Japanisch. Ein "Fan" wurde ich aber erst seit FF VI, also vor gut zehn Jahren.
Öhm... das muss jetzt ca. 5-6 Jahre her sein. Hab bei nem KUmpel mal FF 8 gezockt (fand ich damals net sonderlich spannend). Aber nachdem er das Ding eingelegt hatte und ich zum erstenmal Quetzacotl gesehen hatte, konnte ich nicht mehr von dem Game los (Habs mir dann sofort gekauft)
Stay playin'...
Sephyre
Hmm....ich erinnere mich nur noch, dass es FFVIII schon gab und es zu FFIX schon Berichte gab.
Mein erster Teil war FFVIII...
Hab ich mir damals auf dem Flohmarkt gekauft ^^
hm ein jahr nachdem FFIX rausgekommen war. nähere beschreibung meines ersten kontaktes im thread "die erste erinnerung"
hallo,
ich kam durch meinen bruder auf ff. da wir beide an weihnachten etwas größeres von unserer oma bekommen sollten, mein zwillingsbruder und ich, hat sie uns eine psx und ein spiel geschenkt, dass wir uns noch aussuchen durften. also gingen wir auf in unseren den schickedanz (quelle ursprung) in hersbruck, der sonst nicht viel zu bieten hat. wir brauchten eine halbe stunde und dann hat mein bruder ff7 in der hand. ich schaute es mir auch an und es war unser. :-)
blöd war nur, dass wir noch keine memory-card hatten (war insgesamt zu teuer für die oma und wir bekamen ja eh schon was besonderes für unsere verhältnisse). deshalb spielten wir den anfang öfter durch. bevor ich nach fort condor oder junon kam, mit memory-card hatte jeder von uns midgar schon an die 10 mal gespielt. wir durften nur maximal drei bis vier stunden spielen. dann kam irgenwann die erlösung namens memory-card.
dass hat uns in ein ff-fieber gebracht. nebenbei haben wir auch ein tekken-fieber und crash-bandicoot-fieber. die haben sich jetzt aber einwenig aufgeteilt. mein bruder mehr tekken (der kann kaum bis tekken 5 warten) und ich ff. wir haben bis jetzt jeden ff (1-6 aufm rechner), tekken (leider außer 1und 2), crash (außer 1) teil. nur ff11 tun wir uns nicht an. erst wieder ff12 was ich nicht mehr erwarten kann und natürlich ff7ac.
nur mal ne frage, weiß jemand dass am 18.7 oder 28.6 fftsw auf pro7 läuft?
mfg
quitte
Ich bin Fan seit FFIX, als sich mein Bruder das Spiel zum Geburtstag kaufte. Ich habe ihn schnell von der PSX verdrängt![]()
Storyschreiber
gibts hier eigentlich echt niemanden der mit den großartigen Nes oder Snes spielen anfing ? ._.
Also bei mir hat alles mit FF IV (II US) angefangen, war gleich begeistert davon =p, war auch das Spiel das mir das RPG Genre erst richtig nahe brachte.
Danach kam FF VI (III US) und bis jetzt hab ich alles bis auf XI und IX gespielt
Ich bin seit Final Fantasy 7 dabei (hab noch 8,9,10, und X2) aber ein Freund von mir ist ein Extremfan und hat alle Teile von der 1 an! Und hat alle mit 100% durch!
Naja also ich glaub mal nicht dass man ein FF überhaupt zu 100 % durchspielen kann, 90 % ist wohl bei FF schon extrem viel, aber für 100% brauchst du alle Items, Waffen, Karten, Sammelgegenstände und musst alle Gegner mindestens ein mal besiegen. Da kann man sich natürlich streiten aber 100% heißt alles im Spiel gelöst und gefunden zu haben und das ist wohl in allen Teilen fast unmöglich.Zitat
Hier!! ^^Zitat
Also, ich kenne und liebe FF seit Teil II. Da ich zweisprachig (japanisch/deutsch) aufgewachsen bin, kam ich relativ früh an die spiele, und konnte sie auch ganz gut verstehen. ich habe auch heute noch immer beide versionen eines teils.
Teil II fand ich extrem suchtgefährdend und kurze Zeit später holte ich mir den Vorgänger und von da an jeden Teil, sobald er herauskam.
@redevil: Ich wollte es Anfangs auch nicht glauben, aber da er seine Speicherstände auspackte und es bewiesen hatte war ich selber baff. (Das einzige was er noch nicht geschafft hat war die geheime Auferstehung von Aerith.)
Geheime Auferstehung von AerithZitat
![]()
Das sollte jetzt schon ein Witz sein, oder?
Denn soweit ich weiß geht das bestimmt net!
Das wär mir sicher aufgefallen wenn das in FF7 gehen würde.