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Thema: Alice-Labyrinth

  1. #21
    also die idee ist ja nicht schlecht du musst nur ein wenig mehr rausholen und hohne kapf kann man ja nur rumaufen ist ja öde versuch ein spannendes spiel draus zu machen mit kapf rätsel und geschick versuche ein wenig besser maps zu machen oder frag im forum ob dir einer eins zeichnet dann klapp das schon





    Derzeitiges Projekt

    DER EISERNE KRIEGER

  2. #22
    Mal nicht allzu schlechte Kritik bitte!
    Okay, die Maps sehen nicht schön aus, die Story ist sehr simpel.
    Aber es ist ja auch nur ein Projekt um sich mit dem Maker einzufuchsen. Ich persönliche hätte dafür keinen Thread aufgemacht.
    Aber mal vom Mapping abgesehen:
    Wenn die Rätsel gut sind und auch man mal sein Gehirn anstrengen muss, wenn man denn eins hat , ist es doch vertragbar.
    Außerdem, bevor man ein richtig fettest Projekt ankündigt mit hammergeiler Grafik und sonst was für Features, was man dann aber wieder cancelt weil man es nicht auf die Reihe kriegt, würde
    ich lieber ersteinmal so ein 'Spiel' rausbringen.
    Außerdem ist es dein erstes Projekt und ich denke das du nicht
    schon seit 2 Jahren mit den Maker arbeitest

    Ich bewerte jetzt einfach mal mit Wissen, das es ein "Übungsprojekt" ist:

    Die Maps sehen zu leer aus. Aber klatsch nicht einfach noch ein paar Regale hin sondern anwechselnd und ein wenig unregelmäßig verschiedene Objekte. An einen Stellen fehlen die Wände. Diese sollten unbedingt hinzugefügt werden!

    Zur Story:
    ^^

    @CeKa:

    Ja CeKa, der größte Makerer überhaupt! Du hast auch niemals klein
    angefangen und bist perfekt. Was man deutlich an deinem KS sieht
    §ironie ( na okay, schlecht ist es nicht, aber nicht perfekt)

    Das wars von mir..

  3. #23
    Ich finds gut
    Dafür, dass du es zur Übung machst, ist es echt ok.
    Als ich vor nem Jahr mal angefangen hab, hab ich als erstes irgendein hübsches Chipset genommen und daraus ein Dorf mit angrenzendem Wald und einer Höhle (3 Maps) gebaut und wahllos Leute reigestellt *g* Dann hab ich irgendwelche Events gemacht, alles total ziellos und ohne rechte Ideen.

    Aber du hast, ohne Ahnung vom Maker, schon gleich ein richtiges Spiel - so einfach es auch ist - gemacht (oder bist dabei).
    Und dass es noch 2-3 Monate dauert, kann ich gut verstehen. Vielleicht hast du nicht jeden Tag Zeit. Und wenn ich bedenke, dass ich an einer einfachen Höhle mit ein paar Schaltern und sonst nix ca. 3 oder 4 Stunden gebraucht hab (wie gesagt, ganz ohne Ahnung von nichst.

    Und wenn es das allererste Projekt ist, das du auch fertig machst, dann rechtfertigt das auch deinen Thread hier, würde ich mal sagen. Klar, es hagelt viel Kritik, aber überlies die harten Sachen ("sowas beschissenes hab ich noch nie gesehen") und nimm dir die Konsturktiven ("kleinere Zimmer") zu Herzen
    Immerhin bist du dann stolz drauf, dass du ohne Ahnung ein ganzes Spiel gemacht hast/machen wirst, so simpel es auch ist.

    Just my 2 Cents

  4. #24
    Jetzt darfst du ne Menge Leute kritisieren

    Oder eben ignorieren ;_;

    btw, kannst du das noch gebrauchen?






  5. #25
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Jetzt darfst du ne Menge Leute kritisieren

    Oder eben ignorieren ;_;

    btw, kannst du das noch gebrauchen?






    *grrrr* - *wuff*



    Also, die drei Charsets bringen mich auf weitere, geniale Ideen(damit ist nicht die momentane Idee zum Übungsspiel gemeint), was man so alles mit dem Maker machen kann.

    Wen müsste ich denn für die drei genau in die Credits eintragen?

    Wegen dem "ignorieren" meinte ich Kritik, die mich nicht weiter bringt, denn das hattest du hauptsächlich bisher gebracht. ...

  6. #26
    Hier ein Beispiel, wie man es besser machen kann:

    Deins:


    Verbesserte Version:


    Was genau wurde da verbessert?

    1.Viel mehr Abwechslung der Wand - und Bodentypen.
    2.Mehr Details wie Bilder, Tische, Blumen etc. .
    3.Engere Räume und eine Wand, die sich durch den ganzen Raum an der Ecke vorbeizieht.
    4.Durch das Zeichnen der Wand (blaues Ding) nach unten, links etc erzeugt man einen besseren räumlichen Eindruck.

    Naja, der Screen ist zwar auch nicht überragend, aber auf jeden Fall eine Hilfe um deine Mapping-Künste aufzubessern. Merk' dir meine Tips und schau' dir den Screen gut an, dann wird das schon.

  7. #27
    Hiho!
    Zuerst mal: Warum krieg ich nur Sachen wie "Alles scheiße" als Kritik gepostet? (Naja,nicht nur. Aber von den meisten...)
    Und hier gibts Verbesserungsvorschläge?
    Naja, egal. Kommen wir zur Kritik.
    Die Story ist nicht so mein Fall, aber die ist ja vielleicht noch ausbaufähig.
    Zum Beispiel mit Nebencharakteren und komischen Sachen, wie in den Alice Romenen.
    Die Idee mit dem RTP gefällt mir zwar nicht so, aber wenn du was draus machst, kann das ja auch gur werden.
    Die Chars von Jensma find ich cool, nehm die doch!
    Und übernimm doch das Mapping von Runemagier.
    Wieso versuchen keine Leute in meinem Thread mir zu helfen?
    Egal. Den Labyrinth Screen find ich übrigens scheiße...
    Mach da doch Wände hin. Außerdem ist das Blickfeld mehr als begrenzt. man kann doch ein Labyrinth auch durch andere Sachen interressant machen. Weil wenn man die ganze zeit durch ein solches Ding gehen muss, kann ich mir vorstellen, dass das einfach keinen Spaß machen wird.
    Fazit: Es ist zwar noch nicht gut, aber es ist ausbaufähig!
    Gib das Projekt auf keinen Fall auf, sondern arbeite dran!
    MfG
    RPGamer

  8. #28
    @RPGamer:
    Das Blickfeld ist so begrenzt, damit man den richtigen Weg nicht so schnell findet.
    Der richtige Weg dauert zwar auch einige Zeit, doch na ja, wie das halt so ist.
    Falls ich den Bug nicht korriegiert bekomme, sieht man kurz nach einem Teleport ein Stück der Karte...

    Ich kann nicht alles kopieren, sodass ich schon noch selbst mappen werde, mir jedoch mehr Mühe gebe. Das Schlafzimmer sieht inzwischen übrigens schon anders aus (kleiner, ein Raum, nicht so leer...).

    Wenn ich mir alles von anderen abgucke, kann es ja wohl auch schlecht noch was richtiges werden.

    Ich wusste, als ich den Thread eröffnete, dass ich noch einiges dran tun muss, aber das hatte ich eigentlich schon gesagt...

    Auf jedenfall werde ich mich am Wochenende (spätestens) daran setzen, neue Screens zu präsentieren

  9. #29
    Hallo
    Ja, du musst noch viel daran ändern...
    Zu deinem Problem mit der karte: Mach das doch einfach als TAB. ich hab leider den German- Patch, kann das deshalb nicht so gut erklären, aber du kannst dir vielleicht denken was ich meine:
    Du gehst auf die Toolbox, da dann in die allgemeinen Ereignisse. Du erstellst dein ereignis mit dem Picture und lässt es durch einen TAB aufrufen. Dann baust du beim Teleport Erignis ins Labyrinth folgendes ein: Screen Typ: Fade off
    Teleport in map...
    TAB "Lichteffekt" an
    Screen Typ: Fade in
    Und fertig! Der TAB bleibt so lange aktiv, bis du ih durch ein Ereignis ausstellst. Dadurch dürfte dein Bug behoben sein.
    Vielleicht kann das ja mal einer in die nicht gepatchte Maker Version übersetzen...
    Hoffe, geholfen zu haben
    MfG
    RPGamer

    Geändert von Sesquipedalis (30.06.2004 um 22:30 Uhr)

  10. #30
    Gerne doch:

    Code:
    Set Screen Tone 0,0,0 (W)
    Teleport zur Map
    Change Switch "Lichteffekt" ON
    Set Screen Tone 100,100,100 (W)
    So, fertig übersetzt.

  11. #31
    Eine Frage:
    Kann ich das möglichst auch so machen, dass ich das nicht für jeden Teleport extra schreiben muss?
    Am Besten mache ich dann doch 2 Common Events, die ich in jedem Teleport vor, bzw. hinter der Teleportfunktion aufrufe ?

  12. #32
    Hey!
    Wie ich schon erwähnte, ist ein bedeutender Vorteil der Switch Methode, dass du nicht jedesmal das in den Teleport schreiben musst. Der Switch bleibt aktiv, bis du ihn deaktivierst. Und falls du Teleports allgemein meinst, was ich nicht glaube/hoffe: Wenn du im Ereignismodus Rechtsklick auf das Feld machst, wo dein Ereignis hinsoll, bekomst du ka ein Menü von Sachen, die du machen kannst. Da bei Startposition für Pary und Vehikel gibts den Punmkt Teleport. Anklicken, Map auswählen und fertig! Ist zwar nicht viel einfacher, aber das meintest du ja sicher sowieso nicht...

    Geändert von Sesquipedalis (01.07.2004 um 22:58 Uhr)

  13. #33

    Kritik

    Also das mapping ist auch im aktuellen Zustand noch ziemlich mager.
    Meine Meinung wird noch dadurch verstärkt, das dein Spiel nur 24 Maps hat.( Das wäre ja nicht weiter schlimm, wenn dann die paar Maps auch wirklich spitze wären).
    Über die Storry kann ich mir noch kein Urteil erlauben, da ich mir über die Vor- und Nachteile einer so kurzen Storry nicht im klaren bin.
    Auserdem bin ich der Meinung, dass man in einem eigenen ernsthaften Projekt doch wenigstens ein bisschen selbst gepixweltes erwarten kann...
    Aber ich denke du hast trotzdem die nötigen Vorraussetzungen, um ein echt geiles Projekt zu makern.
    Also Tschüss

  14. #34
    So, nach ein paar Tagen Pause am Schreiben, habe ich erstmal ein paar Neuigkeiten/Bemerkungen :

    1. Warum hört mir manch einer nicht richtig zu?
    Das... ist... ein... Übungs-... Projekt... !

    2. Alice-Labyrinth werde ich vll nochmal richtig planen und dann richtig umsetzen. Doch... im Moment fehlt mir die nötige Zeit. Sobald hier die Sommerferien anfangen (NRW), finde ich wahrscheinlich mehr Zeit für das Projekt, um es gut umsetzen zu können.
    Leider ist deshalb das Projekt vorerst auf Eis gelegt
    Ich weiß, dass momentan viele Projekte aus irgendwelchen Gründen gecancelt, gestoppt oder "vergeben" werden. Ich denke jedoch, dass mein Übungsprojekt in der momentanen Fassung eh nicht zum Veröffentlichen gedacht ist
    Es heißt jedoch nicht, dass es absolut gecancelt ist.

    3. Wenn ich das Projekt erneut angehen sollte, wird eine richtige Story kommen.


    @mods: vorerst -closed-

    Geändert von Niji-chan (07.07.2004 um 02:00 Uhr)

  15. #35
    Auf Wunsch des Threaderstellers vorerst geschlossen

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