Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: Alice-Labyrinth

Alice-Labyrinth

Mein hundertster Beitrag (!) :

Nun, jetzt möchte ich zu diesem besonderen Anlass mal ein wenig mehr zu meinem aktuellen Projekt posten.

Zuerst möchte ich aber noch einmal darauf hinweisen, dass es mein erstes vollwertiges Projekt ist und es eher noch zu Lernzwecken erstellt wurde.
    Das begründet auch, warum es RTP-Grafik ist.

Name des Projekts:
    Alice-Labyrinth

Story: (sehr einfach gehalten )
    Alice’s Mutter möchte, dass Alice aufsteht. Diese jedoch bittet ihre Mutter darauf, sie erst in einer Stunde zu wecken, worauf Alice nach ca. einer Sekunde wieder eingeschlafen ist.
    Nun findet sich Alice in einem Raum wieder und eine Stimme flüstert:
    „Du wachst erst wieder auf, wenn du aus dem Labyrinth gefunden hast.“
    Nun sollte jedem die Aufgabe klar sein:
    Finde den Weg aus dem Labyrinth.

Technische Daten:
    § begrenztes Sichtfeld
    § Sackgassen
    § Rätsel
    § 3 Verwandlungsformen
    § ca. 25 Maps insgesamt
    § Abspeichern wird nicht möglich sein
    o es werden nur Teile aus dem original RTP verwendet
    o ohne jegliche Kämpfe
    (Anmerkung: Ich weiß, dass etwas wie „Sackgassen“ nicht wirklich unter den Titel „Technische Daten“ gehört, aber irgendwas wollte ich halt auch schreiben )

Screens:
    Das Titelbild. Es ist aber, so wie es hier gezeigt ist, nicht mehr aktuell. Hauptsächlich stimmt es noch, sodass ich keine Lust verspürte einen neuen Screen anzufertigen.
    Link

Das Schlafzimmer von Alice. (sehr leer, ich weiß)
    Link

Ein Screen aus dem Labyrinth.
    Link

Nachwort:
    Das „Spiel“ kommt in, hoffentlich, 2-3 Monaten raus. Garantieren kann ich es jedoch nicht. Das Labyrinth steht soweit, nur ein paar Dinge müssen noch ausgebessert, bzw. ergänzt, werden.
    Wenn ihr jetzt meint, dass ich diesen Thread zu früh eröffnet habe, dann sei gesagt, dass ich jetzt, auch wenn es noch nichts spielbares gibt, schon schreibe, da mein hundertster Beitrag für mich irgendwie etwas besonderes hat. Besondere Zahl -> mir wichtiger Beitrag.

Ich hoffe auf konstruktive Kritik und vielleicht findet sich ja auch etwas gutes an meinem Spiel

Geändert von Niji-chan (28.06.2004 um 20:53 Uhr)

Zur Story: Naja, sehr 08/15, aber ich denke, das weißt du selbst.

Zu den Screens: Selbst mit RTP kann man besser mappen. Ich sehe sehr viele Grafikfehler, zB fehlen an einigen Stellen die Wände. Ansonsten zu eintöniges Mapping, zu wenig Variation in den Bodentexturen, zu wenig Objekte, pfui.

Features: Nja, Features sinds ja nicht gerade.

Fazit: Naja, du sagtest ja, dass es ein Lernspiel ist, deshalb fasse meine Kritik nicht so hart auf.

Hmm, naja, is ein Projekt mit schlechter Story, schlechter Grafik und langweiligem Gameplay... so scheints mir.

Es klingt wirklich eher wie ein kleines Skript, das man mal aus Spaß für einen Contest oder so skriptet, aber ich kann mir das nicht als Spiel vorstellen.

Ach ja: Bilder werden hier mit [ IMG]http://url.des.bildes[/IMG] (ohne das leerzeichen) gepostet.
    ...aber das hast du ja mittlerweile geändert

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    zu den Screens: Selbst mit RTP kann man besser mappen. Ich sehe sehr viele Grafikfehler, zB fehlen an einigen Stellen die Wände. Ansonsten zu eintöniges Mapping, zu wenig Variation in den Bodentexturen, zu wenig Objekte, pfui.
    Die "fehlenden" Wände ersetzen Türen

o.o'

Da wo die Wand fehlt, soll ne Tür sein? Das sieht,
    sorry, aber das sieht echt kacke aus.
    Ganz ehrlich. Das kann man viel besser machen.

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Aurae
    o.o'

Da wo die Wand fehlt, soll ne Tür sein? Das sieht,
    sorry, aber das sieht echt kacke aus.
    Ganz ehrlich. Das kann man viel besser machen.
    Nun gut, das kann ich ja auch nochmal überarbeiten, wenn es denn wirklich SO schlimm ist
    Hast ja recht...

Aus der RTP kann man bedeutend mehr rausholen... Tip: mach den Raum kleiner

Naja.. bei der kretik kann ich mich den anderen nur an schliessen!

Ich hab da noch ne frage was soll das spiel den sein ein fungame oder was? dein spiel hat auch kein sinn, durch ein labyrinth zu latsch um auf zu wachen, du solltest versuchen eine bessere story zu entwickeln!

Ansonsten viel glück beim Makern!

Weißt du...das ist sogar für ein Lernspiel etwas..."simpel" .
    Langweilig eben.die Story...ist keine Story,weil sie kein Ende hat.
    Sie läuft durchs Labyrinth.Fertig.Und was dann?oO
    ENDE? XD
    Wenn wenigstens das Mapping gut wäre...
    Ich hab nix gegen RTP und ich bin auch selber kein Profi aber das was du da machst ist...ausbaubedüftig ^^
    Aber vielleicht kriegste das ja noch hin und das Spiel wird sogar was.Ansonsten glaub ich kaum,dass es in irgendeiner Community angenommen wird .^.~
    (Obwohl ich in manchen schon schlimmeres fand...XD)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von CrYp
    Naja.. bei der kretik kann ich mich den anderen nur an schliessen!

Ich hab da noch ne frage was soll das spiel den sein ein fungame oder was? dein spiel hat auch kein sinn, durch ein labyrinth zu latsch um auf zu wachen, du solltest versuchen eine bessere story zu entwickeln!

Ansonsten viel glück beim Makern!
    Wie gesagt wurde: Ein Spiel zum Lernen.

So, nun, die Screens sind halt unter Standard, aber ich kann mich Dhan nur anschließen: Mach die Räume kleiner, dann fällt einem das Füllen gleich leichter.
    Nyo, wenn das/die Labyrinth(e) gut gemacht und die Rätsel interessant sind, dann hat das Spiel doch insgesamt Potenzial. Denn das ist keine wirkliche 8/15 Story. Im Prinzip die orginellste, die ich jeh gehört habe. Du hast kein "Böses" und "Gutes" drinnen, weil sich ja alles im Traum abspielt. Und es geht ja "nur" um dein "Leben", nicht gleich um die ganze Welt.
    Daher: Gute Idee, schlechte Umsetzung, aber letzteres kann man übersehen, weil es dein erstes Spiel ist.

Ich will ja nicht meckern, aber ich mach's.

Also, ich glaube, dass man so ein.. ähm.. qualitätsarmes Spiel in weniger als "2-3 Monaten" zu packen ist.

Allein das Labyrinth zu kritzeln sollte eigentlich nicht länger als.. äh.. zehn Minuten in Anspruch nehmen. Also würden noch knapp zwei, drei Monate ( minus den zehn Minuten für das Labyrinth ) für den ganzen anderen Kram.

Würde der "andere Kram" auch noch einigermaßen aussehen, würd ich ja die Entwicklungszeit verstehen 0o°

[FONT=century gothic]Ich grüße wischmop. - 1600, whee![/FONT]

Zitat Zitat
    Original geschrieben von jensma
    Ich will ja nicht meckern, aber ich mach's.

Also, ich glaube, dass man so ein.. ähm.. qualitätsarmes Spiel in weniger als "2-3 Monaten" zu packen ist.

Allein das Labyrinth zu kritzeln sollte eigentlich nicht länger als.. äh.. zehn Minuten in Anspruch nehmen. Also würden noch knapp zwei, drei Monate ( minus den zehn Minuten für das Labyrinth ) für den ganzen anderen Kram.

Würde der "andere Kram" auch noch einigermaßen aussehen, würd ich ja die Entwicklungszeit verstehen 0o°

[FONT=century gothic]Ich grüße wischmop. - 1600, whee![/FONT]
    Das Labyrinth hatte ich zunächst auf eine Din-A4 Seite gezeichnet und dann mit dem Maker umgesetzt.
    Das Labyrinth besteht aus insgesamt 24 Maps. Dazu kommt noch, dass die Rätsel ja auch von irgendwo her kommen müssen.
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du sau viele Rätsel in, sag ich mal, 2 Stunden schaffst.
    Diese müssen dann natürlich qualitativ gut sein... von den ganzen Teleporten mal zu schweigen.

Deinen art ist wirklich gut.. nicht ändern..
    Aber du brauchst RTP ... mmm ja.. Das mache leute hier nicht. Aber wenn du gut mapping kann ist es auch gut.. Aber du vergeBt ein Mauer, keinen teppich, zu wenig details..

Tips:
    -Zimmer zu gröB
    -Kuck gut wenn ein zimmer ab ist ob es wirklich ab ist.
    -Keinen eckige raumen machen ...
    Ich weiB im die wirkliche leben ist das so, aber ...

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Hirvine
    Deinen art ist wirklich gut.. nicht ändern..
    Aber du brauchst RTP ... mmm ja.. Das mache leute hier nicht. Aber wenn du gut mapping kann ist es auch gut.. Aber du vergeBt ein Mauer, keinen teppich, zu wenig details..

Tips:
    -Zimmer zu gröB
    -Kuck gut wenn ein zimmer ab ist ob es wirklich ab ist.
    -Keinen eckige raumen machen ...
    Ich weiB im die wirkliche leben ist das so, aber ...
    Sorry, wenn ich dich jetzt nicht ganz verstanden habe, aber das müsste man mir nachsehen können.
    Auch wenn du aus Holland kommst.

Soweit ich es jetzt mitbekommen habe, soll ich ein Zimmer drauß machen, dass nicht total geradlinig verläuft und kleiner ist.
    Nun, wie ich ja bereits beim ersten Posting in diesem Thread erwähnte:
    Zitat Zitat
    ein paar Dinge müssen noch ausgebessert, bzw. ergänzt, werden
    Darunter fällt dann auch auf jedenfall das Schlafzimmer

Zitat Zitat
    Original geschrieben von Niji-chan
    Das Labyrinth hatte ich zunächst auf eine Din-A4 Seite gezeichnet und dann mit dem Maker umgesetzt.
    Das Labyrinth besteht aus insgesamt 24 Maps. Dazu kommt noch, dass die Rätsel ja auch von irgendwo her kommen müssen.
    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du sau viele Rätsel in, sag ich mal, 2 Stunden schaffst.
    Diese müssen dann natürlich qualitativ gut sein... von den ganzen Teleporten mal zu schweigen.
    Das Labyrinth hatte ich zunächst auf eine Din-A4 Seite gezeichnet und dann mit dem Maker umgesetzt. -> Brauch ich nicht 0o° Einige glauben, dass sie sowas bräuchten, ich tus nicht. Bei komplexen Stories und ellenlangen charakterbeschreibungen finde ich sowas wirklich nützlich, ja - aber bei so einem Spiel nicht.

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass du sau viele Rätsel in, sag ich mal, 2 Stunden schaffst. -> Öh, ich halte dagegen. Wenn man die Griffe im Maker auswendig kann und genug Fantasie hat, sich ein Brötchen in den Magen vorzustellen soll man sowas sogar in einer Stunde packen. Und hey - unsterstell' mir sowas nicht, danke. ( btw, du braucht für den Klaradatsch doch 2-3 Monate, kicher! )

Diese müssen dann natürlich qualitativ gut sein... von den ganzen Teleporten mal zu schweigen. -> Qualität liegt immer im Auge des Betrachters. Können gut sein, müssen nicht. Da sagt jeder was anderes Es gibt eindeutige Fälle, klar. Ein 3D-Puzzle mit Zugriff auf online-highscores im Internet wäre für den Maker eigentlich hervorrangent. Achja, was ist denn an Teleportern so scher 0o? Is doch nur ein Befehl. Oder ein Klick, wenn mans genau nimmt.

Für mich ist der Käse an dieser Stelle gegessen. Ich mag nicht weiter über diese Sache reden, weil ich am Schluss eh wieder einen auf den Deckel bekomme

<- Hoffnungsloser Flamer, verzeih.

@jensma:
    Deine Kritik halte ich für wenig konstruktiv und würde dich von nun an, in diesem Thread, eh ignorieren.

@topic:
    Das ich das Labyrinth vorerst vorgezeichnet habe, hat den Grund, dass ich mich dann selbst hinterher auch noch darin zurecht finde. Hätte ich da einfach drauf losgemakert, wären vielleicht Passagen entstanden, in die man nicht hinein kommt, oder aber man käme aus dem Ausgang nicht heraus.

Wie man vielleicht am Labyrinth-Screen sieht, sind die Gänge so klein wie möglich... nun ja.

Also wenn es das dein erstes Spiel ist, ist es noch verkraftbar. Ich schließe mich meinen Vorgängern an. Vielleicht könntest du mal noch mehr Screens zeigen.

Ich muss echt sagen, so ein schlechtes Spiel hab ich schon
    lang nicht mehr gespielt.
    Die Idee überhaupt solch ein Spiel zumachen ist ja schon doof.
    Zudem kommt auch noch, dass das Mapping extremst schlecht ist,
    und sehr sehr sehr leer. Aber jeder hat mal klein angefangen,
    außer ich :-)!

Da es nur ein Übungsprojekt ist, finde ich die Story absolut akzeptabel. Weshalb dafür einen großen Epos überlegen? Da würde der Aufwand überhaupt nicht in Relation zum Projekt stehen.

Steck noch ein wenig mehr Energie ins Mapping und dein Game wird ein netter Snack für Zwischendurch

das zimmer von alice.. naja brauch ich nicht viel zu sagen.. aber das "begrenzte sichtfeld" wie du es nennst.. also erlich gesagt finde ich das sichtfeld des makers so immer schon klein^^ aber dann auch noch nen labyrinth mit so kleinem sichtfeld zu machen... ist ja wohl mehr als witzig... ich glaube das das spiel nach einer minute im labyrinth schon sowas von öde wird.. weil man einfach keinen überblick hat...
    aber ich lass mich auch gerne überraschen.. mach was draus in den paar monaten