-
Ritter
Alice-Labyrinth
Mein hundertster Beitrag (!) :
Nun, jetzt möchte ich zu diesem besonderen Anlass mal ein wenig mehr zu meinem aktuellen Projekt posten.
Zuerst möchte ich aber noch einmal darauf hinweisen, dass es mein erstes vollwertiges Projekt ist und es eher noch zu Lernzwecken erstellt wurde.
Das begründet auch, warum es RTP-Grafik ist.
Name des Projekts:
Alice-Labyrinth
Story: (sehr einfach gehalten
)
Alice’s Mutter möchte, dass Alice aufsteht. Diese jedoch bittet ihre Mutter darauf, sie erst in einer Stunde zu wecken, worauf Alice nach ca. einer Sekunde wieder eingeschlafen ist.
Nun findet sich Alice in einem Raum wieder und eine Stimme flüstert:
„Du wachst erst wieder auf, wenn du aus dem Labyrinth gefunden hast.“
Nun sollte jedem die Aufgabe klar sein:
Finde den Weg aus dem Labyrinth.
Technische Daten:
§ begrenztes Sichtfeld
§ Sackgassen
§ Rätsel
§ 3 Verwandlungsformen
§ ca. 25 Maps insgesamt
§ Abspeichern wird nicht möglich sein
o es werden nur Teile aus dem original RTP verwendet
o ohne jegliche Kämpfe
(Anmerkung: Ich weiß, dass etwas wie „Sackgassen“ nicht wirklich unter den Titel „Technische Daten“ gehört, aber irgendwas wollte ich halt auch schreiben
)
Screens:
Das Titelbild. Es ist aber, so wie es hier gezeigt ist, nicht mehr aktuell. Hauptsächlich stimmt es noch, sodass ich keine Lust verspürte einen neuen Screen anzufertigen.
Link
Das Schlafzimmer von Alice. (sehr leer, ich weiß)
Link
Ein Screen aus dem Labyrinth.
Link
Nachwort:
Das „Spiel“ kommt in, hoffentlich, 2-3 Monaten raus. Garantieren kann ich es jedoch nicht. Das Labyrinth steht soweit, nur ein paar Dinge müssen noch ausgebessert, bzw. ergänzt, werden.
Wenn ihr jetzt meint, dass ich diesen Thread zu früh eröffnet habe, dann sei gesagt, dass ich jetzt, auch wenn es noch nichts spielbares gibt, schon schreibe, da mein hundertster Beitrag für mich irgendwie etwas besonderes hat. Besondere Zahl -> mir wichtiger Beitrag.
Ich hoffe auf konstruktive Kritik und vielleicht findet sich ja auch etwas gutes an meinem Spiel
Geändert von Niji-chan (28.06.2004 um 20:53 Uhr)