Alle Masken ist möglich,durchspielen auch.Aber alle Herzteile zu finden...ich bezweifle es,ansonsten mit viel Glück und Zufall.
Alle Masken ist möglich,durchspielen auch.Aber alle Herzteile zu finden...ich bezweifle es,ansonsten mit viel Glück und Zufall.
Der Thread ist zwar alt, ändert aber nicht an der Tatsache das ich eine Frage habe. Gestern habe ich den Manga zu Majora's Mask gelesen. Nachdem Link die vier Dungeons geschafft hatte und gegen das Horror Kid kämpfen sollte, hat er von ihm ein Gendarm-Maske bekomen (inkl. recht genialem Design). Ist dies im Spiel ebenfalls der Fall?
Kommt darauf an wie sie aussieht.
Wenn die ziemlich menschlich aussieht (ungefähr wie Link.)
War es die Maske der grimmigen Gottheit und würde wohl der Maske in deinen Comic entsprechen.
Wird sie vermutlich sein, denn im Spiel wollte Majoras Maske auch Räuber und Gendarm spielen.
Und die Maske selbst ist nicht nur genial, sondern auch Link wenn er sie aufsetzt.^^
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Geändert von Klunky (30.11.2009 um 14:13 Uhr)
Habe gerade nochmal nachgesehen, ist wahrscheinlich die Maske, die im Spiel "Gesicht der grimmigen Gottheit" heißt.
Die bekommt man im Spiel aber nicht einfach so.
Du musst zuerst alle Masken gesammelt haben (bis auf die im unteren, rechten Slot) und dann im Mond mit den Kindern reden, die um den Baum Tanzen.
Die nehmen dir dann nacheinander alle Masken ab und setzten dich dafür in kleine Zwischendungeons, die du bestehen musst.
Am Ende hast du dann keine Masken mehr, weshalb dir das Majora Kind das Gesicht der grimmigen Gottheit gibt.
Oh, und keine Angst, du bekommst deine Masken nach Beenden des Spiels natürlich zurück.
Das Gesicht der Grimmigen Gottheit macht dich quasi unbesiegbar, du kannst sie aber nur in Bossgegnerräumen tragen.
Habe mit den Manga über Majoras Mask auch gekauft, und dort wird die Maske übrigens auch "Maske der grimmigen Gottheit" genannt.
Außerdem gibt es sogar ein Sonderkapitel, das zeigt, wie es zur Entstehung dieser Maske kam...hat mir gut gefallen.
Und was die Maske betrifft...mit ihr werden Bosskämpfe zum Kinderspiel.
2-3 Treffer und der Boss ist down, dafür gefällt mir die Verwandlungssequenz sehr gut ^^
Hach, waren das noch Zeiten wie ich endlich die letzte Maske gefunden habe und dann die Maske der grimmigen Gottheit bekommen habe.
Jaja, die Maske der Nacht war schon ne Bitch xD
Neben dem 72 Stunden System war das wohl das schlimmste von allem die ganzen Masken zu suchen. xD
Am schluss hab ichs einfach ohne Die Maske der grimmigen Gottheit gemacht. Ist auch nicht viel schwerer wenn man etwas Talent hat ^^
Aber ich war auch nicht grad begeistert von MM. Nach OoT hätte man doch viel mehr erwarten können oder?
--
Naja, es war nicht dieses Ewige von Tempel zu Tempel Gerenne.
Bei MM hatte man eine Fülle an Sidequests und sehr viele interessante Charaktere.
Ich habe mich einfach mehr in die Welt hinein gezogen gefühlt und empfand mehr für die Figuren.
Dazu war die Atmosphäre richtig skurril und bedrückend, sodass man dem Spiel auch abgenommen hat, dass die Welt kurz vorm Untergang steht.
Natürlich hat MM auf das gebaut, was OoT vorher eingeführt hat, daher war OoT eindeutig revolutionärer, aber MM gefällt mir als Spiel einfach besser.
also ich finde es ist eine gelungene fortsetzung zu ocarina of time.
anfangs fand ich es auch net so dolle aber als ich micht richtig rangesetzt habe fand ich es sehr gut.
nicht nur das hauptspiel sondern auch die vielen nebenaufgaben in form von maskensammeln, waffen aufstocken, feen sammeln und das sammeln der herzteile sorgten für eine gute langzeitmotivation.
darüber hinaus haben die verschiedenen formen von link die bosskämpfe und auch das spiel im allgemeinen sehr abwechslungsreich gemacht.
und zu guter letzt die drei tage, diese mögen manchmal nervig s´gewesen sein und für frust gesorgt haben doch sie machen viel des genialen spielprinzieps aus und erhöhen auch den schwierigkeitsgrad denn man kann sich eben nicht mehr ewg zeit für alles lassen.
ich muss hrlich sagen ich finde es ist noch heute ein gutes spiel, klar ocarina of time war besser aber mal ehrlich das ist kein maßstab keines der nachfolgenden zeldaspiele konnte da mithalten.
--Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu Essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.
Und dann gibt es da noch die Randgruppe von Leuten wie mich, die weder das eine noch das andere besser finden, beide Spiele jeweils für sich als genial befinden, beiden Spielen Vor- und Nachteile gegenüber dem jeweils anderen zugestehen aber sie nicht daran vergleichen.
Ich bin jedenfalls glücklich darüber dass mit MM eine Forsetzung gelungen ist, die einen ganz eigenen Charme hat und sich trotzdem für mich nicht vom Spaßfaktor her zum Vorgänger unterscheidet.
Also mir persönlich gefällt MM immer noch am Besten von allen Zeldaspielen. Das Gameplay und die Story sind einfach zu genial. Ich habe noch in keinem anderen Spiel so ein Feeling gehabt wie in MM.
Vor allem auch mit den NPCs. Da man hier quasi mit der Zeit den Tagesablauf, die Persönlichkeit, und die Probleme fast aller NPCs kennenlernt, und sie somit einfach interessant werden. Anders als in anderen Spielen, wo die Leute meist nur einen kurzen Satz sagen, oder eine Sidequest haben; was es dann aber schon wieder war.
Und es wird auch rund um die Tempel eine Geschichte aufgebaut, anders als in OOT, wo man eigentlich nur von Tempel zu Tempel rennt. (Nicht falsch verstehen, OOT ist natürlich genauso genial)
Und wenn man mal keine Lust dazu hatte, den nächsten Tempel in Angriff zu nehmen, fand man IMMER irgendetwas anderes, das man tun konnte, weil es so unendlich viele Möglichkeiten gab, allein schon wegen dieses tollen Notizbuches.
Naja, so viel zu meiner Meinung^^
MM ist echt klasse, aber der Boss im Wassertempel ... Also der ist echt grauenvoll.
Die anderen Bosse waren "normal" - Aber dieser dämliche Boss dort ... Der verdirbt einem die Lust auf einen neuen MM-Durchgang.
Waaas, das war doch das coolste überhaupt.
Als Stachelkugel dem Boss auf die Pelle rücken
wobei....meinst du den überhaupt? xD
So lange nicht mehr gepsielt.
Jo, aber den musste ich immer mit Abstand am öftesten machen (weil ich den Sommer in den Bergen storymäßig oft brauchte, kA mehr warum), und irgendwann fand ich ihn einfach nur noch nervig^^
Den 1.Boss fand ich am coolsten. Ein "klassischer" Schwertkampf.