Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 162

Thema: Majora's Mask

also ich fands es in ordnung... ich habs ein paar mal durchgezockt aber ich habe nie wirklich bock gehabt im 4. tempel/dungeon die feen zu sammeln weil ich mir nicht die mühe machen wollte raus zugehen und dann den tempel zu drehen.

Zitat Zitat von Sakurazukamori Beitrag anzeigen
    ich habe nie wirklich bock gehabt im 4. tempel/dungeon die feen zu sammeln weil ich mir nicht die mühe machen wollte raus zugehen und dann den tempel zu drehen.
    kenn ich.... allerdings hab ich ab dem 2ten durchzocken sämtliche feen links liegen lassen... des war mir dan einfach zu blödim diese ganzen nervigen viecher irgendwo zusammenzusuchen

Naja solange du die Feenmaske hattest,musstest du nicht soo viel suchen!
    Aber es lohnt sich schon die zu suchen!
    Feen Schwert muhahahaha

Ich spiele Majoras Mask gerade auf der Collectors Edition für Gamecube (braucht ja nur 21 Speicherblöcke O_o) und da ist mir am Montag was total dämliches passiert. Erst habe ich meiner Schwester den Alienquest um 2 Uhr in der Nacht des ersten Tages gezeigt (erfolgreich^^) anschließend wollte ich ihr dann noch die Schädelbucht zeigen wo ich dann auch spontan mal die Piratenfestung und die Seeschlangen bei den Nadelfelsen durchgemacht habe um an die Sieben Zoraeier ranzukommen. Tja und weil ja dann schon der dritte tag angebrochen war habe ich das Spiel bei einer Eulenstatue gespeichert und mal die Zeit ablaufen lassen um meiner Schwester zu zeigen wie das aussieht wenn der Mond auf Unruhstadt schmettert. Szene vorbei, Konsole ausgeschalten und was stelle ich fest: Das Spiel speichert automatisch wenn die Drei-Tage-Frist rum ist. Das heißt ich konnte meinen Spielstand von der Eulenstatue nicht mehr laden und meine Milchflasche vom Alienquest, die Zoramaske, der Enterhaken und überhaupt alles was ich mir an dem Tag erspielt hatte war weg-.-

Trotzdem ist Majoras Mask meiner Meinung nach ein echter Meilenstein meiner persönlichen Videospielgeschichte. Ich habe mal ein paar Meinungen hier im Thread überflogen und bin dabei auf den Begriff "Mikrokosmos" gestoßen und genau das ist Majoras Mask auch. Ein eigener kleiner Mikrokosmos der einen in seinen Bann zieht und so schnell nicht mehr loslässt!
    Und obwohl ich mich am Montag doch sehr geärgert habe weiß ich schon genau was ich am Wochenende mache^_-

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    Ich spiele Majoras Mask gerade auf der Collectors Edition für Gamecube (braucht ja nur 21 Speicherblöcke O_o) und da ist mir am Montag was total dämliches passiert. Erst habe ich meiner Schwester den Alienquest um 2 Uhr in der Nacht des ersten Tages gezeigt (erfolgreich^^) anschließend wollte ich ihr dann noch die Schädelbucht zeigen wo ich dann auch spontan mal die Piratenfestung und die Seeschlangen bei den Nadelfelsen durchgemacht habe um an die Sieben Zoraeier ranzukommen. Tja und weil ja dann schon der dritte tag angebrochen war habe ich das Spiel bei einer Eulenstatue gespeichert und mal die Zeit ablaufen lassen um meiner Schwester zu zeigen wie das aussieht wenn der Mond auf Unruhstadt schmettert. Szene vorbei, Konsole ausgeschalten und was stelle ich fest: Das Spiel speichert automatisch wenn die Drei-Tage-Frist rum ist. Das heißt ich konnte meinen Spielstand von der Eulenstatue nicht mehr laden und meine Milchflasche vom Alienquest, die Zoramaske, der Enterhaken und überhaupt alles was ich mir an dem Tag erspielt hatte war weg-.-
    Kann garnicht sein, durch das zurückreisen oder ablaufen der Drei Tage verliert man weder Enterhaken noch Zoramaske. Lediglich alle Rubine in deiner Tasche, Pfeile, Bomben (Nur die Anzahl, nicht das Item), questgegenstände und alles in deiner Flasche verliert man. (Die Flasche behält man aber)

@Link Soul: Ich habe die Zeit ja aber nicht zurück gedreht sondern sie verstreichen lassen und da wird alles wieder auf Anfang gesetzt.

Gruß
    Stoep

Zitat Zitat von Stoep Beitrag anzeigen
    @Link Soul: Ich habe die Zeit ja aber nicht zurück gedreht sondern sie verstreichen lassen und da wird alles wieder auf Anfang gesetzt.
    Nein wird es nicht. Die Zeit verstreichen zu lassen hat den selben effeckt als würdest du zurück reisen, sonst wäre das irgendwie heftig. Wahrscheinlich hast du einfach nur zu früh aus gemacht, und dem Spiel erst garnicht die Möglichkeit gegeben zu speichern. Das Speichern bei der Eule wird nach dem starten des Spiels aufgehoben.

@ Link Soul: Das Speichern bei einer Eule wird doch nach dem Starten des Spiels nicht aufgehoben O_o Ich habe schon ein paar mal bei einer Eule gespeichert und am Tag drauf da wieder weitergespielt. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede zwischen der N64-Version und der Version auf der Collectors Edition?

Fakt ist aber das ich am dritten Tag bei einer Eule gespeichert habe und anschließend wird das Spiel ja automatisch beendet. Danach habe ich den Spielstand wieder geladen und die Zeit ablaufen lassen. Als die Weltuntergangssequenz dann vorbei war stand ich wieder am Uhrturm und alle in dieser Zeitperiode erspielten Gegenstände waren weg. Also habe ich die Konsole ausgeschaltet in der Annahme meinen Spielstand bei der Eule einfach wieder laden zu können aber der Spielstand war wieder auf dem Stand wie nach der Weltuntergangssequenz.

Sicherlich kommst du zu der Annahme das keine wichtigen Gegenstände verloren gehen weil du es selber noch nie ausprobiert hast. Normalerweise reist man ja wieder zurück in der Zeit wenn man einen Tempel oder einen wichtigen Sidequest durch hat und lässt nicht den Mond auf sich runter knallen.

Gruß
    Stoep

Der Speicher der Eulenstatue wird sehr wohl nach dem Laden entfernt. Wenn du dann nicht die Zeit zurückdrehst oder nochmal speicherst... Arschkarte :P

Soweit ich weiß, ist das ablaufen der Zeit auch gleichzusetzen mit nem Game Over, ohne Speichern halt. Wenn nicht, fände ich das dann doch arg sinnlos... -.-, nicht zu heftig. Da liegt ja der Reiz: mit der Zeit auskommen. Wenn ich sowieso immer alle Minuten bis zur letzten Sekunde ausreizen kann, dann ist das ganze Spielprinzip irgendwie recht witzlos.

Wozu auch nach 3 gespielten Tagen auf das Ende der Welt warten? Zurückreisen, ein paarmal das Lied der Zeit im Wind spielen und bis Mitternacht warten. Fertig.

Zitat Zitat
    @ Link Soul: Das Speichern bei einer Eule wird doch nach dem Starten des Spiels nicht aufgehoben O_o Ich habe schon ein paar mal bei einer Eule gespeichert und am Tag drauf da wieder weitergespielt.
    Ja, aber hast du schonmal versucht, bei einer Eule zu speichern, weiterzuspielen und dann nachmal den Eulenspielstand zu laden? Das Problem lässt sich allerdings ganz einfach umgehen, indem man den Spielstand kopiert, bevor man weiterspielt.

Zitat Zitat von Arkain Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß, ist das ablaufen der Zeit auch gleichzusetzen mit nem Game Over, ohne Speichern halt. Wenn nicht, fände ich das dann doch arg sinnlos... -.-, nicht zu heftig. Da liegt ja der Reiz: mit der Zeit auskommen. Wenn ich sowieso immer alle Minuten bis zur letzten Sekunde ausreizen kann, dann ist das ganze Spielprinzip irgendwie recht witzlos.
    Ah das kann auch sein.
    Zitat Zitat
    Sicherlich kommst du zu der Annahme das keine wichtigen Gegenstände verloren gehen weil du es selber noch nie ausprobiert hast.
    Wie kommst du denn auf die Idee? O.o
    Ich liebe es, die Feuerwelle auf Link zukommen zu sehen, und dann der Schriftzug: "Das Schicksal hat es nicht gut mit dir gemeint"

Z-mm...

MM ist auch jeden fall das allerbeste gaMe für N64 was ich bisher kenne! hat zwar bisschen lange gedauert und ohne hilfe war es mir auch nicht möglich das spiel durch zuzocken aba letztendlich hab ich es dann doch geschafft

Ich finde Ocarina of Time klar besser als Majoras Mask, Ocarina of Time ist für mich das beste Spiel ever.
    Aber ich finde es eigentlich total blödsinnig Majoras Mask mit Ocarina of Time zu vergleichen. Sicher, MM ist der direkte Nachfolger von Oot, erschien auf dem selben System und gehört zur selben Spielereihe.
    Dennoch empfinde ich Majoras Maks ganz anders als Ocarina of Time, aber das muss ja nicht schlecht sein.
    Majoras Mask ging einen anderen Weg als Ocarina of Time und genau das wollte ich sehen.
    Sicher Ocarina of Time hat es nicht getoppt, aber es war ein klasse Spiel und eben mal ein ganz anderes Zelda.

stimmt! manche masken (vor allem die verwandlungsmasken) waren echt cool

na eben, das machte es ja gerade aus. Mit den drei verwandlungsmasken hatte man sozusagen vier unterschiedliche charas in einem. hätte es doch nur ein grösseres meer zum erforschen gegeben. Oder mehr rennstrecken für goronen. als deku wars einfach nur witzig...

für das, dass es so ein geniales game ist, war der hauptquest einfach viel zu kurz. mehr umfang bitte!!!!

könnte man die masken nicht zb. ins nächste zelda wieder integrieren? mit ein paar neuen zusätzlich....

Zitat Zitat von Omikron
    na eben, das machte es ja gerade aus. Mit den drei verwandlungsmasken hatte man sozusagen vier unterschiedliche charas in einem
    Fünf Charas, wir wollen ja die schicke Gottheit nicht vergessen, die mit der speziellen Romani-Milch so richtig rockt ^_~

Zugegeben, der Hauptquest war kurz, aber einige Hauptquests sind mit Nebenquests verknüpft, wie z.B. die Wiedererlangung Eponas. Außerdem, wer sich mit den Spinnenhäusern, der Suche nach den Herzteilen, das Bewältigen aller Minispiele und nicht zuletzt Kafei´s Quest beschäftigt, wird sehr viel Spielzeit noch intus haben.

Es hat nebenbei so viele Nebenquests, weil es notwendig ist. Immerhin beginnt man die drei Tage immer von neu, da muss Abwechslung sein. Hauptquest könnte natürlich länger sein, aber bei so einer speziellen Thematik mit der ständigen "Zeiterneuerung" muss man Hauptquests und Nebenquests gut abwägen. Sonst stresst die Zeitbegrenzung noch mehr als es schon getan hat.

Geändert von drunken monkey (21.03.2011 um 12:36 Uhr)

Ich fand MM ganz ok, auch wenn das mit der Zeit wirklich genervt hat, die 3 Dungeon hattens aber in sich!!!!
    Trotzdem bleibt OoT das beste Zelda

Zitat Zitat von OoT_best game ever Beitrag anzeigen
    Ich fand MM ganz ok, auch wenn das mit der Zeit wirklich genervt hat, die 3 Dungeon hattens aber in sich!!!!
    Trotzdem bleibt OoT das beste Zelda
    3? Es waren 4.

JA sry hab mich vertippt!!!

naja..lool

Entschuldigung das ich hier mal pushe, aber ich hätte da mal eine Frage:

Ist es möglich, in MM alle Masken/Geheimnisse ohne Lösungsbuch zu finden, soll heißen kriegt man im Spiel Hinweise/Tips zu all diesen Dingen? Ich meine, es ist ja praktisch unmöglich ohne Hinweis herauszufinden, dass man um 04:00 Uhr in der 2. Nacht ganz im Osten von Termina stehen muss etc.

Hab nämlich vor das Game demnächst wieder anzuspielen, und diesmal mit 100%, ohne Lösung wenn möglich. Hab's nämlich nie komplett durchgespielt =/