Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 162

Thema: Majora's Mask

Zitat Zitat von Liferipper
    Absolut nicht. Ich weiß nicht, wie lange ich für OoT gebraucht habe, aber mit MM war ich wesentlich schneller fertig.
    Vielleicht warst du schneller fertig, doch wenn man sämtliche Sidequests hinzunimmt, geht MM gut dreimal länger. Grund dafür sind die extrem umfangreichen Aufgaben, um nur schon ein Herzteil oder eine neue Maske zu bekommen. In OoT bekommt man z.B. Herzteile im Schnitt mit weitaus weniger Aufwand.

Fassen wir zusammen:
    OoT:
    Main Quest: 10 Dungeons + Ganon's Turm; geht relativ flott
    Side Quests: 36 Herzteile + 100 Skulltulas + Masken-Quest + Biggoron-Quest + einige andere; geht ebenfalls relativ schnell
    Schwierigkeitsgrad: relativ einfach, mittelschwere Rätsel

MM:
    Main Quest: 4 mal Lieder suchen für Dungeon-Eingang + 4 Dungeons + Mond; geht flott, wenn man sich die Zeit richtig einteilt
    Side Quests: 52 Herzteile + 16 zeitabhängige Notiz-Buch-Personen + 20 Masken + einige andere; geht unheimlich lange
    Schwierigkeitsgrad: eindeutig schwerer als OoT, vor allem um einiges umfangreicher

Zitat Zitat von four-of-nine
    Ich finde das man deutlich merkt das sie sich bei MM nicht mehr so viel Mühe gegeben haben. Die Landschaften sehen auch bei weiten nicht so schön aus wie in OoT. Oder z. B. auf der Steppe rund um die Stadt Unruh hat das Gras mittendrin auf einmal eine anderer Farbe.
    Schonmal daran gedacht, dass das nicht mit Mühe, sondern mit Absicht zu tun hat und du einfach etwas hineininterpretierst, weil du vom Hype geblendet bist?

Zitat Zitat
    Das ist euch wahrscheinlich egal, aber mich regt so was auf.
    MM war kein schlechtes Spiel aber leider bei weitem nicht so genial wie OoT.
    Bei weitem ist ja wohl bei weitem übertrieben. Die Spiele kann man gut auf die gleiche Ebene stellen. Der Hauptunterschied liegt prinzipiell in herausforderungstechnischen Gründen.

Zitat Zitat
    Ja und OoT hat mindestens eine doppelt so lange Spielzeit wie MM.
    Wenn man sich nur aufs trockene Durchspielen konzentriert ohne irgendein Side Quest zu lösen, dann kommt das gut hin.

Ich sage nur: Wer MM zu lasch fand, hat das Spiel nicht begriffen.

Also meiner Meinung nach war Majoras Mask von der Idee her nicht schlecht, aber das ewige Zeitreisen und viele nervige Quests(Feen sammeln) waren einfach dämlich. Die Sache mit den Masken und der Verwandlung war genial. Auch die Dungeons waren öde. Ich mag viele relativ einfache Dungeons, bei denen man ab und zu mal nachdenken muss. Zelda lebt doch von der Einfachkeit der Rätsel.^^ Bei MM waren die teilweise zu kompliziert oder zu langwierig.

Ich denke auch, dassdie Spielzeit für den Hauptquest auch nicht zu kurz sein sollte und da war MM nun wirklich seeeehr kurz. Eine Kombi aus beiden wäre gut, also die Hauptquests von OoT und die Sidequests und Ideen aus MM.

Meine Meinung.

Ich fand Mahoras Mask zwar bei weitem nicht so gut wie Ocaria of Time aber klasse war es auf jeden Fall. Die Idee mit dem 3 Tage Zeitlimit fand ich recht kreativ im Gegensatz zum Grafischen Aufbau der fast exakt dem von Ocarina Of Time glich. Selbst die mitwirkenden Figuren waren wieder dabei wenn auch in völlig neuen Rollen. Man hatte zwar einige Sidequests die mehr oder weniger Zeitaufwendig waren wie zum Beispiel, Kafeis Quest oder die Skulltulla Häuser, dennoch war das Spiel meiner Meinung nach viel zu kurz und an vielen Stellen zu einfach. Trotzdem hat mir das Spiel in vielerlei Hinsicht sehr sehr gut gefallen.

@Kirika88:

Du willst damit sagen, dass OoT schwerer sein soll als MM? o_O

Zitat Zitat von TheBiber
    @Kirika88:

Du willst damit sagen, dass OoT schwerer sein soll als MM? o_O
    Nein, nein tut mir leid wenn es so rüber gekommen ist aber das sollte im Bezug auf die Spiele Schwierigkeit kein Vergleich zu Oot sein. Ich fand MM nur im allgemeinen als eigentsändiges Spiel ziehmlich einfach. Ich meinte also nicht das Oot schwerer ist.

Sollten Rollenspiele nicht genauso sein. Ich meine wenn MM dreimal länger dauert, wenn man alles durchspielt bleibt doch so der Spielspass erhalten oder nicht???
    Und im Übrigen gehören Sidequests zu jeden guten Rollenspiel Beispiel FF.

Also ich fand MM war eigentlich der besste von ALLEN bis jetzt das mit der zeit hatt mich net so gestört kann ja zumglück "die ballade des Kronos" war schonma das erste problem gelöst!!
    Dann das mit den masken suchen hatt auch das spiel gaz schön verändert und das die ganzen masken auch eine eigene eigenschafft hatte und manche "quests(oder wie auch immer) zeit abhängig und auch manchma masken abhänhig waren fand ich auch lusitg nur was ich komisch fand wieso hatte er am anfang ein "heroen schild" und nicht das coole "hyrule schild"(sry hab name vergessen ) für mich war im guten und gazen MM der BESSTE teil!!!!

so noch ne frage(gehört leider nicht zum thema): wird es zelda jemals auf pc geben?hier meine atwort!!!!: JA WIRD ES!!!!also ich hab meine N64 an den PC angeschlossen und siehe da Zelda läuft zwar nicht vom PC aber über den PC ist das bis jetzt nicht schonma ne lösung?
    noch ne zweite : wird Link jemals eine stimme haben oder wir Nintendo immer seinen ruf haben seine chars ohne stimme in den kampf ziehen zu lassen?? naja wäre auch dumm weil link hatt vor 15 jahren (oder wie auch immer) auch net gesprochen würde das ganze spiel verfälschen!!!

Geändert von Mr.Imba (30.10.2005 um 02:04 Uhr)

Hi!

Ich weiß auch nicht was an MM auszusetzen war. Es war eine sehr gute Story mit sehr vielen Sidequests die super hinein gepasst haben. Ich find OoT zwar besser, jedoch ist MM auch ein Spiel, das mal mit leichtigkeit auf die gleiche Stufe setzen kann. An MM hat mir auch die Umgebung besser gefallen als bei OoT.

Im Grunde gibts in MM Sachen die besser gemacht wurden, dann aber auch einige Sachen die nicht so gut waren.

Majora's Mask, ein würdiger Zeldatitel. Keinesfalls zu kurz und einfach Actiongeladen. Schöne Landschaften und das Game war auch nicht gerade leicht. Trotzdem fande ich OoT um einen Tick besser, worin der Grund liegt weiß ich nicht. Für OoT habe ich ein halbes Jahr beim ersten Lauf gebraucht, aber das liegt sicher daran, dass ich damals 12 war und es mir an Intelligenz gefehlt hat

Zitat Zitat
    Für OoT habe ich ein halbes Jahr beim ersten Lauf gebraucht, aber das liegt sicher daran, dass ich damals 12 war und es mir an Intelligenz gefehlt hat
    Ich hab OoT mit 10 gespielt, ja!!! Weis aber nicht mehr, wie lang ich fürs erste Mal gbraucht habe!

Hi!

Zitat Zitat von dasBAUM
    Trotzdem fande ich OoT um einen Tick besser, worin der Grund liegt weiß ich nicht.
    Vielleicht einfach weil es der erste Teil auf der N64 war und es viele neue Sachen gab.

Also das ist der Grund warum es mir besser gefällt.

Geändert von Diamantstaub (01.11.2005 um 10:00 Uhr)

Ich finde MM eigentlich garnicht mal so schlecht besonders weil ich erst zwei Wächter Masken habe einmal aus dem Sumpf und dann noch aus dem Eisland mir fallen gerade nicht die Namen ein.Ich habe schon 22 Masken mir fehlen nur noch die Maske der grimmigen Gottheit und diese seltsame Maske hab mittlerweile Feur/Eis/Licht Pfeile und alle Lieder das wohl verrückteste an der ganzen Sache ist das ich erst die 2 Wächter Masken habe.Normalerweise sollte man erst den 3.Wächter besiegt haben bevor ich sogut wie alles habe aber wie man sieht muss das nicht sein.

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Normalerweise sollte man erst den 3.Wächter besiegt haben bevor ich sogut wie alles habe aber wie man sieht muss das nicht sein.
    Dass man in einem Zelda sehr weit sein und viele Items besitzen kann ohne die nötigen Dungeons abgeschlossen zu haben, ist in fast allen Zelda-Teilen normal und zeichnet die Serie unter anderem auch aus. Es gibt natürlich storybedingte Ausnahmen, doch sind die eher selten.

Ja hast schon recht nur ich finde bei MM geht das sehr viel leichter als bei den anderen Teilen.In MM spaziert man ganz einfach irgendwo rein und geht mit dem gesuchten Gegenstand wieder raus und holt sich alles mögliche bei OoT war das schon schwieriger da lief man nicht einfach in nen Doungeon rein und ging wieder raus ne da ging man in den Doungeon rein hat eins aufs Maul bekommen und ist hochkant rausgeflogen nehmen wir doch den Wassertempel bei OoT als Beispiel da ist man reingegangen und musste sich durch die wohl schwierigsten Rätsel des Spiels schlagen und jetzt nehmen wir den Wassertempel bei MM mal unter die Lupe da ist man rein läuft durch ein paar Gänge besiegt den ein oder anderen Gegner und kam zum Zwischenboss Zwischenboss platt gesuchter Gegenstand gefunden und raus aus dem Tempel.Bei OoT habe ich den Wassertempel nur eineinziges Mal geschafft und bei MMda habe ich den Wassertempel schon mehrmals geschafft.Naja sind jetzt schlechte vergleiche aber ich denke esw ist klar was ich sagen wollte

Zitat Zitat von Jenova-Dragul
    Ja hast schon recht nur ich finde bei MM geht das sehr viel leichter als bei den anderen Teilen.In MM spaziert man ganz einfach irgendwo rein und geht mit dem gesuchten Gegenstand wieder raus und holt sich alles mögliche bei OoT war das schon schwieriger da lief man nicht einfach in nen Doungeon rein und ging wieder raus ne da ging man in den Doungeon rein hat eins aufs Maul bekommen und ist hochkant rausgeflogen nehmen wir doch den Wassertempel bei OoT als Beispiel da ist man reingegangen und musste sich durch die wohl schwierigsten Rätsel des Spiels schlagen und jetzt nehmen wir den Wassertempel bei MM mal unter die Lupe da ist man rein läuft durch ein paar Gänge besiegt den ein oder anderen Gegner und kam zum Zwischenboss Zwischenboss platt gesuchter Gegenstand gefunden und raus aus dem Tempel.Bei OoT habe ich den Wassertempel nur eineinziges Mal geschafft und bei MMda habe ich den Wassertempel schon mehrmals geschafft.Naja sind jetzt schlechte vergleiche aber ich denke esw ist klar was ich sagen wollte

-_-" man der wassertempel in OoT war fur mich eigentlich einer der leichtesten tempel im gegensatzt zu dem in MM da war er wesentlich schwerer. Und dan das mit dem heiren und heraus gehen, pah das ich nicht lache. Ich hab fur OoT sehr viel weniger zeit gebrauch vieliecht ne woche oder zwei ohne alle herzteile, aber fur MM huui na dan war's wirklich etwas lang. Vieleicht liegt das ganze ja auch am alter der spielers den zwischen OoT und MM leigen ein parr jahre und da reift man und man bekommt eine bessere logick und so das heisst man kan einen dungeon leichter schafen.

Das waren eure persönlichen Erfahrungen. Ich muss aber noch kurz etwas ergänzen:

@Jenova-Dragul: Du sagst jetzt einfach, das Item des Wassertempels in MM sei leichter zu bekommen als das Item im Wassertempel von OoT, was ich momentan leider nicht mehr genau im Kopf habe. Ich kann nur sagen, dass der Schädelbucht-Tempel aus MM sicher schwieriger zu absolvieren (wohlgemerkt) ist als der Wassertempel aus OoT. Das hat aber nichts damit zu tun, dass man in BEIDEN Spielen eine grosse Freiheit besitzt.

@Fantasy Fighter: Wenn man es zumindest objektiv zu betrachten, dann ist MM eindeutig das schwierigere Spiel. Allerdings muss ich sagen, dass der Wassertempel aus OoT keineswegs eines der leichteren Dungeons ist. Wobei es darauf ankommt, was du konkret meinst. Von den Gegnern her ist er sicher einfacher als z.B. der Schattentempel oder Waldtempel, das Fluträtsel hingegen macht dies wieder wett. In OoT gehört der Wassertempel zusammen mit dem Geistertempel zu den einzigen Dungeons, wo man nicht alle Räume einfach ohne weiteres betreten kann und dies kann einen Spieler schon überfordern. Ich persönlich finde den Wassertempel jedenfalls der lästigste Dungeon in OoT. Aber sicher hast du damit recht, dass der Schädelbucht-Tempel aus MM eine um einiges höhere Komplexität aufweist als der Wassertempel in OoT.

Zur Länge der Spiele lässt sich folgendes sagen: Das obligatorische Main Quest von OoT geht eindeutig länger als MM, vorausgesetzt man spielt wirklich gut. Das liegt einfach daran, dass OoT gut 3 mal mehr Dungeons aufweist. Geht es jetzt allerdings um die Side Quests, sieht die Sache doch gleich verkehrt aus: Die Bombernotizbuchquests, die Herzteilsuche und die Maskensuche sind doch um einiges mehr als die wichtigeren Sidequests in OoT (Herzteile und Skulltulas) und nehmen locker 4 mal mehr Zeit in Anspruch.

Welches Prinzip man besser findet, hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab (ich mag eigentlich beides), Fakt ist jedenfalls, dass sich der Fokus bei OoT auf das Main Quest und bei MM auf die Sidequests konzentriert.

Hi!

Ich finde wie schwer ein Tempel ist oder nicht soll jeder für sich selber entscheiden.

Für mich waren die Tempel aus OoT auch härter, da ich damals noch jünger war und nicht so gedacht und gespielt habe wie heute, deshalb komm ich mit MM Dungeons auch besser zurecht, als damals zu OoT Zeiten.

Hmm das mit der Alters Geschichte ist doch egal man kann doch vergleichen welche Tempel schwerer sind.Du spielst OoT und machst einen Tempel danach startest du MM und spielst auch einen Tempel und dann kann man ganz einfach bewerten welches Spiel schwerer ist so einfach ist das.Genau so habe ich es auch gemacht und habe für mich herrausgefunden das der Wassertempel bei OoT für mich am schwersten ist.

Hi!

Also wenn das so ist...

... dann ist der härteste Tempel meiner Meinung nach der Waldtempel. Ich komm da bis heute noch nicht so richtig klar.

Hmm, es wäre noch eine interessante Aufgabe, den Schwierigkeitsgrad der Tempel objektiv auseinanderzunehmen mit Hilfe von verschiedenen theoretischen Vergleichen (Gegnerstärke/-menge, Rätsel, Umfang, Item-Gebrauch, ect.) und nebenbei eine statistische Erhebung durch Umfrage durchzuführen und dann diese Ergebnisse aufeinander abstimmen. Sprich: Den Schwierigkeitsgrad im Willen der Genauigkeit wissenschaftlich zu erfassen.

Zumindest hätte ich dann Beweise.
    Aber ich stimme Diamantenstaub in dem Sinne zu, dass der Waldtempel schon ziemlich was fordert.
    Nur wird es hier so langsam Off-Topic, vielleicht sollte man einen neuen Thread eröffnen, in dem über den Schwierigkeitsgrad diskutiert wird. Oder gibt es schon einen?