-
Abenteurer
FF8 Fehler bei den HP
Also ich weiß nicht ob euch das schon mal aufgefallen ist vielleicht war das auch nur Zufall. Also als ich auf CD2 am ende gegen Cifer und Edea gekämpft habe und gesehen hab das ich verliere hab ich das Spiel im Kampf neugestartet und dann wieder gegen die gekämpft. Und ich hatte das Gefühl das die auf einmal viel schneller tot gingen. Cifer war schon nach 4 GF beschwörungen weg ( Davor warens so 8). Und Edea wurde von Gravit auch nur noch total wenig abgezogen so 80. Und ich könnte den beiden auch nichts mehr Rauben. Beim ersten mal hats gleich beim ersten mal geklappt und jetzt kam nur Diebstal fehlgeschlagen. Woran könnte das liegen oder bilde ich mir das nur ein und das ist nur zufällig so?
-
General
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Gegner beim 2. Kampf auf einem niedrigeren Level waren. Der Gegner passt sich dem Durchschnitts-Level deiner Charaktere an, wenn auch nicht immer exakt. Im ersten Kampf könnte Edea z.B. auf Level 25 gewesen sein, im 2. Kampf nur noch auf 15.
Gravit hast du wohl erst eingesetzt, als Edea mit ihren HP schon ziemlich weit unten war, denn der Zauber zieht dem Gegner 1/4 seiner aktuellen HP ab. Bei wenigen HP ist es dann natürlich normal, dass man damit kaum mehr was abzieht.
Was Rauben angeht, so hattest du wohl einfach kein Glück. Es kann sich schon mal hinziehen, bevor man was klaut
-
Abenteurer
Aber selbst wenn sich das Spiel dem Level anpasst kann es doch nicht sein das wenn ich mit nem sagen wir mal lvl 19 Chara gegen die kämpfe, die lvl 25 ist und wenn ich den ein reset mache und wieder mit dem lvl 19 Chara gegen die kämpfe, die dann nur noch lvl 15 ist.
Oder doch?
-
General
Kann sein dass du auf dem Weg zu Edea durch einen Random Battle unabsichtlich gelevelt hast. Dadurch hattest du Level 20 Charas und das ist afaik ein Level, durch welchen sich auch der Gegner Level verändert, das könnte die Sache erklären.
-
Abenteurer
Kann nicht sein es wahr kein Zufallskampf dazwischen. Wahrscheinlich ist das eines dieser unerklährlichen Rätsel von Final Fantasy
.