Zitat Zitat
Original geschrieben von Pisces

Installierte Packs:
- Nemo Codec Pack
- ACE XP Codec Pack (nur zum Teil)
Der Nimo Codec UND der ACE Pack?
Viel Spass!
Wenn du Pech hast, hast du damit die Audio- und Videocodec Bibliothek von Windows zerschossen. Da hilft nur noch ne Neuinstallation von Windows. Von Codec Packs würde ich sowieso die Finger von lassen, wenn man keine Ahnunng hat, was man dort installiert. Denn viele Codecs behindern sich gegenseitig, und das kann evtl. zu Abstürzen führen.

@ Topic:
Das Problem hatte ein Kumpel von mir gestern auch gehabt. Grund: Ein Virus hatte den Explorer lahm gelegt.
Erstmal Antivir und Ad-Aware installieren. Beide Programme einen Deep-Scan durchführen lassen (alle Dateien, alle Laufwerke). Dabei könnte es nicht schaden, den Rechner komplett vom Internet zu trennen (Kabel rausziehen) oder sogar in den Abgesicherten Modus wechseln. Vielleicht auch mal die temporären Internet Dateien löschen. Danach den Update-Dienst von Windows starten und Windows auf dem neuesten Stand bringen. Jetzt nochmal einen Deep-Scan durchführen (alle Dateien, alle Laufwerke). Rechner ausmachen. Rechner vom Stromnetz trennen. Ein paar Mal auf dem Power Knopf drücken. Ein paar Minuten warten. Rechner hochfahren. Und jetzt nochmal einen Deep-Scan durchführen.
Jetzt sollten dann alle Viren weg sein.