Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Netzteilschalter

Netzteilschalter

Hallo erstmal,
    Ich weiß nicht ob ihr mir helfen könnt, aber ich wollte erst hier nachfragen bevor ich mich in irgend einem Hardware Forum anmelde.

Also es geht darum, das ich gerade versuche aus alten Teilen einen zweiten PC zusammen zu bauen. Das Problem beginnt aber bereits das ich nicht weiß wo die Kabel vom Schalter dran müssen. Hier ist ein Pic, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Pic:
    Netzteilstecker

gruss
    Feuergoblin

stell deinen thread mal ins technik forum . vielleicht kann man dir dort mehr helfen als hir

Oh sorry, hab nich gesehn das es eins gibt.

@Mods, bitte verschieben, wenn's nicht zuviel Arbeit macht.

ich weiß ja nicht was das für ein Netzteil sein soll aber ich weiß das das Kabel ganz links ans motherboard gehört mit dem Rest kann ich auf diesem Bild nicht viel anfangen kannst du vll mal genauer beschreiben was das problem ist?

Das Links muss an das Gehäuse und die anderen 4 müssen an den Schalter, aber ich weiß nicht in welcher Reihenfolge.

Wo hast du denn dieses historische Netzteil her?
    Die Leitung mit der Öse (Stecker mit Loch) wird am Gehäuse befestigt, das ist nämlich die Erdung.
    Jetzt muss ich auch nur noch raten, da es ein Netzteil ist, was keiner Norm entspricht. Aber ich tippe mal, das Schwarz und Braun der Schalter ist.
    Wenn du etwas Ahnung hast kannst, einfach das Netzteil anschliessen und Schwarz und Braun zusammenhalten, wenn dann das Netzteil anspringt, weisst du es.
    Es ist auch schon ziemlich lange her, das ist mit einem AT Netzteil gearbeitet habe.
    So dann ist es ein 6 Pol Schalter mit Wechsler Kontakt. Man kann sagen, dass dieser Schalter 2 Stromkreise Schalten kann. In der Mitte der beiden Seiten ist der sog. Bockpol, dort schliesst du entweder Schwarz oder Braun an. Dann schliesst du die Nächste Leitung einfach an einen der Beiden Anschlüsse.
    Ich meine mich zu erinnern, dass damals der Reset Knopf auch über das Netzteil lief. Daher sind die anderen beiden Leitungen der Reset knopf.

Aber wie gesagt, mit den Farben der Leitungen kann nicht mich auch irren, da es nicht nach Norm gebaut worden ist. Damals war es so Gang und Gebe, da hatte jede Firma ihr eigenes Süppchen gekocht.

Danke, aber man muss auch das blaue mit dem weißen zusammen führen, bevor er anspringt, soviel habe ich soeben rausgefunden

€dit:

Hab es jetzt rausgefunden! Links Oben hab ich Blau und Links an der Seite hab ich weiß und genauso hab ich Rechts Oben Braun und Rechts an der Seite Schwarz. Danke für die Hilfe

gruss

Feuergoblin

Geändert von Feuergoblin (03.07.2004 um 05:57 Uhr)