Habe den Film schon länger und auch schon etliche male gesehen, gekauft habe ich ihn mir damals weil es mich einfach gereizt hat und der Film irgentwie gut aussah, zumindest das was ich schon davon gesehen hatte.
Ich fand die Geschichte anfangs eher uninspiriert, später dennoch hat sie mich immer mehr und mehr faszieniert.
Was mir an Koroshiya 1 überhauptnicht aufgefallen ist, wäre eine Miike typische Kameraführung. Die Kamera war innovativ und erinnerte teils sehr stark an David Finchers Fight Club.
Um nochmal auf den Plot zurückzukommen, den fand besonders gegen Schluss sehr mitreissend und irgentwie aussergewöhnlich gut, umso trauriger dass das ganze einen so plötzlichen schluss abgekriegt hat.
nunja und hier wären wir an einer Stelle angelangt, wo ich mal fragen wollte ob ihr den Schluss wirklich verstanden habt. Ich habe ihn nicht verstanden xD die restlichen Handlungsstränge hingegen schon. wäre nett wenn mir jemand von euch mal erläutern könnte was es mit dem schluss auf sich hat. Ich meine was ist mit Ichi ? und warum wird Kakihara nocheinmal eingeblendet obwohl er schon gestorben ist ?
ansonsten soll der Thread auch der Diskussion an weiteren Miike Filmen dienen