-
Ritter
Ohne ObsCure gespielt zu haben, muss ich aber sagen, dass mir das Spiel vom puren zusehen her gut gefallen hat. Es erinnert mich irgendwie an Maniac Mansion (die älteren von euch werden das sicherlich kennen) und Alone in the Dark. In Maniac Mansion ging es ja auch um einen Haufen Schüler welche halt ein Mädchen retten wollten. Jeder Schüler brachte seine eigenen Fähigkeiten ein um die Aufgabe zu bewältigen und so ist es hier in ObsCure ja auch. Dann kommen noch ein paar Alone in the Dark Elemente hinzu und voila ... wir haben ObsCure.
Ich finds z.B. auch toll, dass die einzelnen Charaktere sterben können und dass das keineswegs zum Spielende führt, es sei denn alle Schüler sind tot. Die mangelnde Interaktion untereinander ist dafür dann aber schon ein wenig störend. Da hätte man mehr draus machen können.
Wie gesagt ich habs nicht gespielt werde es mir aber besorgen, zwar erst wenn es als Budget Titel erscheint aber ich werds mir besorgen ^^"
Schon allein wegen dem Multiplayer Modus den ich richtig super finde. Endlich mal was neues im eher standartisierten Genre! Ich hoffe der findet in nachfolgenden Titeln auch ein wenig verwendung. Klar, in Resident Evil wird er wohl nie zum Einsatz kommen aber vielleicht in ObsCure 2. Ich bin nämlich sicher, dass das Spiel gekauft werden wird.