@Niji-chan: irritiert der Hintergrund auch dann, wenn man weiß, das es im Inneren eines Kristalls ist?

@RPGamer: Die Story hält sich absichtlich mit Details zurück, aber ich glaub, die meisten unlogischen Fehler hab ich eliminiert. Also diese Armee hat eine Motivation, es gibt spezielle "Schleichwege" aus der Burg usw.
Du kennst Hell Gates nicht?
Das war ein RPG ohne Text.
Das ist kein Mars-Alex, das ist ein Samurai-Echsenmensch-Verschnitt.(Man beachte die schlangenähnlichen, geweiteten Pupillen.)

@Buno: Valadur war ein mächtiger Magier, dem die Leute nie wirklich getraut haben. Seine Burg ist stark befestigt, günstig gelegen und mit allerlei Zaubersprüchen belegt, deshalb ist es auch so schwer sie einzunehmen.
Laut gefundenen Notizen hat das Vermächtnis die Macht, die ganze Not aus der Welt zu fegen.

@Genji: Danke, danke.
Gut erkannt, das mit der leeren Map. Ich hoffe es stört nicht allzu sehr, dass die Leute jetzt reden können .(Spaß beiseite, aber das ist schon ein ziemlicher Stilbruch).
Ein Beispiel ist das Machtbuch "Hand des Todes", welches dir die Chance gibt, Gegner mit einem Schlag zu töten, es ist natürlich sauschwer zu bekommen.
Die normale Axtfertigkeit gibt pro Punkt einen prozentualen Bonus auf Angriffskraft.