Hallo libe Atelieries, mir kam eine Idee zu einem RPG, das nicht in einer Zwergen- oder Mooglewelt spielt, sondern in einem gegenwärtigen Setting.
Wir sprechen also von unserer Welt und Zeit, es gibt nur ein Problem: Fast alle Menschen sind tot, von einem weitgehend unbekannten Virus, dessen Herkunft umstritten ist, dahingerafft auf grausamste Weise. Einige sehr wenige starben nicht, sondern "mutierten" zu abartigen Gestalten und Monstrositäten, die nun durch die entvölkerten Städte streifen. Ein verschwindend geringer Anteil hat das ganze nun ohne Verwandlung überlebt, und da setzt das RPG an.
Ich wollte das Setting als (ausbaubare) Welt anlegen, in der man verschiedene RPGs aufbauen kann.
Das erste, das ich nun vorschlagen wollte, spielt wenige Stunden nach Ausbruch der Seuche. Die ersten mißgestalteten Zombies streifen durch die Straßen der Welt, die Seuche scheint an allen Orten gleichzeitig aufgetreten zu sein. Viele Menschen sin schon nach wenigen Stunden vom Virus getötet worden (Blutungen aus allen Körperöffnungen, Zersetzung der inneren Organe, Zersetung der Hautschichten), andere werden von den Mutationen geschlachtet.
Schwenk auf Deutschland, hier wie überall in der Welt bricht die Hölle los. Einige Personen (die jetzt noch gar nicht wissen ob sie immun, noch nicht infiziert oder kurz vor der Mutation sind) versuchen sich über die Autobahn zu retten, doch ist der Verkehr aufgrund unzähliger Unfälle zum erliegen gekommen.
Ein ungeheures Unwetter bricht nun auch noch los, als der Tag sich dem Ende neigt, und einige Leute retten sich in eine Autobahnraststätte mit Übernachtungsmöglichkeit.
Hier nun spielt unser erstes Infection-RPG, und jeder kann sich einen Charakter ausdenken, mit möglichst düsterem oder sonstwie überraschendem Background, so daß nach Möglichkeit ein sehr psychologisches RPG entsteht, bei dem das Setting garnicht mal unbedingt der Hauptinhalt sein muß (wenn nun z.B. einer eine mörderische Neigung hätte... oder kurz vor der Mutation stände...).
Dabei wäre vor großen Entwicklungen wichtig, mir erst mal eine PN zu schicken, um die Ideen etwas abzustimmen.
So, das wäre erst mal ein grober Vorentwurf, wenn etwas Interesse besteht baue ich die Idee (mit Hintergrundstory) richtig aus!
ALSO: MELDET EUCH BITTE!!!!! DANKE!!!!!![]()