Also, grundlegne Dinge:
1. Die Seuche ist erst wenige Stunden vor unserem Rollenspiel losgebrochen und hat damit eine rasende Entwicklungsgeschwindigkeit, die die Stadt im Chaos stehen läßt (wie eine Momentaufnahme). Alle sind verwirrt und kaum einer, der nicht schon tot ist, weiß was los ist! Daher hatte ich zunächst angenommen, daß wir bei diesem ersten RPG vielleicht noch relativ normale Menschen spielen, die aber düstere Hintergründe haben. Ihr kommt ja alle schon mit Monstern daher!!!
Ist aber auch nicht schlimm, wir können ja sagen, daß es in vielen Ecken der Welt schon Forschungen mit Viren gab... es MÜSSEN ja nicht mal diesselben sein wie die, die die Stadt auslöschen (oh, dreimal die). Also seid da ruhig kreativ, erzählt aber in der Charbeschreibung nicht gleich alles über die Hintergründe eures Chars!!!!! Ich weiß zum Teil ja schon viel zu viel, dachte es wäre interessanter, das in Gesprächen während des RPGs zu machen, wo irgendwann alle mal zusammenkommen und von sich erzählen (wie viel dann davon wahr ist, bleibt jedem überlassen)!
2. Hab ich vergessen! Ach ja, habt bitte noch etwas Geduld mit mir, vor allem Wohan, alles zu seiner Zeit!!