Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Infection - Dead World

Infection - Dead World

Hallo libe Atelieries, mir kam eine Idee zu einem RPG, das nicht in einer Zwergen- oder Mooglewelt spielt, sondern in einem gegenwärtigen Setting.
    Wir sprechen also von unserer Welt und Zeit, es gibt nur ein Problem: Fast alle Menschen sind tot, von einem weitgehend unbekannten Virus, dessen Herkunft umstritten ist, dahingerafft auf grausamste Weise. Einige sehr wenige starben nicht, sondern "mutierten" zu abartigen Gestalten und Monstrositäten, die nun durch die entvölkerten Städte streifen. Ein verschwindend geringer Anteil hat das ganze nun ohne Verwandlung überlebt, und da setzt das RPG an.
    Ich wollte das Setting als (ausbaubare) Welt anlegen, in der man verschiedene RPGs aufbauen kann.
    Das erste, das ich nun vorschlagen wollte, spielt wenige Stunden nach Ausbruch der Seuche. Die ersten mißgestalteten Zombies streifen durch die Straßen der Welt, die Seuche scheint an allen Orten gleichzeitig aufgetreten zu sein. Viele Menschen sin schon nach wenigen Stunden vom Virus getötet worden (Blutungen aus allen Körperöffnungen, Zersetzung der inneren Organe, Zersetung der Hautschichten), andere werden von den Mutationen geschlachtet.
    Schwenk auf Deutschland, hier wie überall in der Welt bricht die Hölle los. Einige Personen (die jetzt noch gar nicht wissen ob sie immun, noch nicht infiziert oder kurz vor der Mutation sind) versuchen sich über die Autobahn zu retten, doch ist der Verkehr aufgrund unzähliger Unfälle zum erliegen gekommen.
    Ein ungeheures Unwetter bricht nun auch noch los, als der Tag sich dem Ende neigt, und einige Leute retten sich in eine Autobahnraststätte mit Übernachtungsmöglichkeit.
    Hier nun spielt unser erstes Infection-RPG, und jeder kann sich einen Charakter ausdenken, mit möglichst düsterem oder sonstwie überraschendem Background, so daß nach Möglichkeit ein sehr psychologisches RPG entsteht, bei dem das Setting garnicht mal unbedingt der Hauptinhalt sein muß (wenn nun z.B. einer eine mörderische Neigung hätte... oder kurz vor der Mutation stände...).
    Dabei wäre vor großen Entwicklungen wichtig, mir erst mal eine PN zu schicken, um die Ideen etwas abzustimmen.
    So, das wäre erst mal ein grober Vorentwurf, wenn etwas Interesse besteht baue ich die Idee (mit Hintergrundstory) richtig aus!
    ALSO: MELDET EUCH BITTE!!!!! DANKE!!!!!

Geändert von Lonegunman81 (27.06.2004 um 20:08 Uhr)

*in Starlöchern steht*
    *meld*

Ein neues RPG, da darf ich doch nicht fehlen.
    Ich würd natürlich mitmachen, hört sich nämlich wirklich interessant an. ^^

Bald könnte man glatt noh zu den ganzen RPGs hier ein eigenes Forum machen. XD

Ypieyayeah!!

Ich bin ein kleines Mädchen (Für die Emanzipation, deren Gene größtenteils immun gegen den Virus ist, an der dehalb viel herumoperiert wurde ). Nun hat sie einen eigenständigen, lebenden rechten Arm. (Der war nicht immun, mehr dazu später.)

Ha, das fängt ja schon wieder saugeil an. Ein lebender rechter Arm? Also, trotz MGS2 wär mir das jetzt so nicht eingefallen. Spitze. Jo, dann macht euch mal Gedanken um eure Chars, ich versuch dann alles vorzubereiten für das RPG!

Das hört sich doch mal gut an.
    Ich glaube, ich mach mal mit.

Klingt recht interessant. Ob ich dabei bin, entscheide ich, sobald du mehr erzählt hast. Als Charakter schwebt mir ein Soldat (irgendein Unteroffiziers-Rang, Mittzwanziger) vor, der sich vor seiner Flucht noch in der Waffenkammer bedient hat, und der irgendein Geheimnis mit sich herumschleppt ... mehr dazu, falls ich mitmache.

Geändert von Liferipper (28.06.2004 um 15:09 Uhr)

Mannoman, so wenig Leute, das kapier ich nicht...

Aber ich werde das hier nicht sterben lassen!!!
    Los, Lone, dann machen wir halt mal was anderes, ein RPG mit 4 oder 5 Spielern, richtig geiler Chara-Entwicklung und stylischen Kampfszenen!!!!

SO, nachmal zu Cheetah Sandawhi, meiner Charakterin. Sie ist Peruanerin und wurde von ominösen Wissenschaftlern entführt, als das Virus ausbrach, weil sie immun dagegen war. Die Leuts haben sie schrecklichen Experimenten unterzogen, die das Mädchen verstummen ließen und sehr misstrauisch machten. Außerdem gab es einige andere Nebenwirkungen, die sie unter Anderem immun gegen Kälte und Hitze machten. Ihr rechter Arm, bei dem ein Medikament fehlschlug, entwickelte einen Ableger des bekannten Virus, denn Cheetahs linker Arm lebt eigenständig, und wenn das Mädchen in große Angst gerät, was bei ihrem labilen Nervenkostüm oft passiert, übernimmt er die Kontrolle über den Körper. Eigentlich erkennt man diesen Parasiten nur durch einige angeschwollene Blutbahnen am Arm sowie ein geschlossenes Auge, welches auf dem Handgelenk prangt. Cheetas Arm sieht Dinge, die das Mädchen nicht sieht und kann damit auch darauf reagieren. Gerät sie in Panik, übernimmt der Parasit die Kontrolle und ihre zierliche Hand wird zu einer ca. 0,6 m großen Klaue. In diesem Fall kann man sie als Nahkämpfer bezeichenen. Sonst trägt sie Pistolen mit sich (aus Notwendigkeit), mit denen sie sich recht gut verteidigen kann. Sie trägt einen Lederanzug, aber, was viel auffälliger ist, ein weißes Kleid mit enormen Blutflecken. Es scheint ein wichtiger Teil ihrer Vergangenheit zu sein.

Schreibt!!!!! Das RPG soll leben!!

Geändert von La Cipolla (26.05.2008 um 14:08 Uhr)

Immer diese fehlende Geduld.
    Aber jut, hier mein Char. ^__^

Adrian Crawford

Wurde als Sohn einer mittelständischen Familie in England geboren. Der Vater verspekulierte sich mit dem bescheidenen Vermögen an der Börse, was die dreiköpfige Familie ins Armenhaus brachte.
    Mit 13 Jahren begann Adrian mit einem Job als Zeitungsausträger sich ein kleines Einkommen zu schaffen. Das Geld welches ihn dieser brachte versteckte er gut, da der Vater es ihm sonst abgenommen hatte. Dieser war mit der Zeit im Armenhaus zum Alkoholiker und schlug Mutter und Sohn des Öfteren.
    Adrian sparte sich so einen Betrag von mehreren 100 Dollars an.
    Von dem Besitzer des Zeitungsunternehmens lernte er das durchdachte Spekulieren an der Börse. Sein Geld legte er gewinnbringend an, womit er nicht die gleichen Fehler wie sein Vater machte.
    (Die ganze Familie war Börsensüchtig. )
    Mit dem Alter wurde er zu einem wohlhabendem Mann und später Millionär.
    Sportlich angagiert frönte er dem Fechtsport und der Fuchsjagd.
    Kurz bevor das Virus ausbrach hatte er sich ein kleines Weingut im Süden Italiens gekauft. Als das Virus letztendlich ausbrach war er auf Geschäftsreise in Deutschland.
    Auch er wurde nicht von den Auswirkungen verschont und verlor das linke Auge sowie zwei Finger der rechten Hand, die ihm einfach wegfaulten.
    Er trägt noch immer den grauen Nadelstreifenanzug von seiner Geschäftsreise und einen langen schwarzen Mantel (kein Leder ).
    Durch sein Alter von 56 Jahren sind seine Haare bereits ergraut. Er trägt sie nach hinten gekämmt und ordentlich zurecht geschnitten.
    Über der leeren Augenhöhle trägt er eine samtschwarze Augenklappe.
    ZU seinen Unarten gehören wohl das Zwirbeln seines weißen Schnurrbartes und der in diesen rauen Zeiten immer noch vorhandene englische Charme eines Gentlemens.

Er bevorzugt den fairen Kampf mit dem Degen.

Bild kommt maybe noch

Also ich bin au interessiert da mit zu machen ich werd mir noch ein bissle gedanken machen. Also habt mit mir Geduld.

Also, ich werde das RPG auf jeden Fall noch starten, egal, wie viel Leute dabei sind, man sieht ja dann wie es läuft.
    Das Problem bei mir ist zur Zeit, daß ich (ausnahmsweise) richtig Streß an der Uni habe... Mathe nachschreiben und Zwischenprüfung steht an. Da ich gerne Lehrer würde, muß ich mich nun mal anstrengen für ein, zwei Monate! Daher kann ich nicht überall gleich viel reinhängen, aber erhaltet dieses Thread ruhig mit vielen Idden am Leben, ich werds so bald wie möglich ausarbeiten!
    Also, als Belohnung bald mehr zu Backgroundstory!!

Zitat Zitat
    Original geschrieben von La Cipolla
    SO, nachmal zu Cheetah Sandawhi, meiner Charakterin. Sie ist Peruanerin und wurde von ominösen Wissenschaftlern entführt, als das Virus ausbrach, weil sie immun dagegen war.
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Lonegunman81
    Das erste, das ich nun vorschlagen wollte, spielt wenige Stunden nach Ausbruch der Seuche
    Du siehst das Problem? Aber wie wäre es, wenn es bereits vorher Ausbrüche der Krankheit gegeben hätte? Käme nämlich auch meinem Charakter zugute. Hm, so langsam sollte ich mal etwas mehr dazu schreiben. Vielleicht morgen...

Hey, hey immmer mal langsam Leute ,ja ?

laßt mich doch auch erstmal zu Wort kommen, ich darf in diesen RPG nicht fehlen ( wie wohl in jeden RPG )!!!

Also Lone , bin dabei und ich werd dir mal was schickes vorbereiten

Edit : Hier mein Chara

Da mein Chara am Anfang sein Gedächtnis verliert sind die folgenden Daten nur von seinen Ausweis ab zu lesen .

Name : John Pechstein

Beruf : Söldner der SHC ( Sercret Headhuntig Corp.)

Augenfarbe : Grün

Größe : 187cm

Haarfarbe : Schwarz

So und nun sein Aussehen :

Er hat schulterlanges schwarzes Haar ( das er offen trägt) , sein rechtes Auge ist komplett weiß gefärbt, als ob er blind wäre (( doch er kann sehen) dieses Merkmal ist jedoch auf sein Pass NICHT ersichtlich).
    Er trägt einen langen, bis zum Boden reichenden braunen Wildledermantel, darunter eine schwarze Kampf bzw. Kugelsichere Weste , eine tarnfarben Kamphose und fast kniehohe Stiefel mit vielen breiten Schnallen daran.

Zudem besitzt schwarze Lederhandschuhe ohne Finger die ihm bis zum Ellenbogen reichen, auch an ihnen befinden sich zahlreichen breite Schnallen mit denen man den Ellenbogenlederschutz öffnen kann, jedoch besitzen diese besondere Merkmale , wie z.B. das in den Handflächen der Handschuhe jeweils ein kreis rundes Loch ist ( wie das auch die Finger frei sind) und das sich am Ellenbogen drei kleine freie Spalten befinden .

Ich werde auch bald ein kleine Vorgeschichte bis hin zu der Autobahnraststätte posten

Geändert von Wohan (03.07.2004 um 07:16 Uhr)

Dann wollen wir mal.

Suki Lineares

Wurde in Deutschland geboren und interessierte sich bereits mit jungen Jahren für die Wissenschaft, weshalb sie das später auch zum Beruf machte. Sie hatte zwei Geschwister, einen Bruder und eine Schwester. Von ihrem Bruder lernte sie, mit einer Waffe umzugehen, ihre Schwester brachte ihr bei, sich im Nahkampf zu behaupten.
    Suki ist Wissenschaftlerin und war dabei einen Impfstoff gegen das Virus zu erforschen, als dieser fast alle Menschen umbrachte. Enttäuscht darüber, dass sie es nicht mehr geschafft hatte, einen Impfstoff zu entwickeln, probierte sie einen Antivirus an sich aus, der noch in Entwicklung war und einige Nebenwirkungen mit sich trug. Zwar ist sie nun resistent gegen den Virus, leidet aber an zufällig auftretenden Anfällen, die sie nicht kontrollieren kann und durch die sie extrem gewalttätig wird. Während einem dieser Anfälle brachte sie ihre Familie um.

Zum Aussehen:
    Sie trägt meist ihren Laborkittel und darunter ein schwarzes T- shirt und Jeans, hat blonde Haare, die hinten zu einem Zopf gebunden sind, blaue Augen.

Sie ist 20 Jahre alt.

Das Bild editier ich noch rein.

So, jetzt noch mehr zu meinem Charakter.

Steve (eigentlich Steffen, aber er nennt sich eben Steve) Schwarzer

Er ist etwa 25 Jahre alt und ein ziemlicher Einzelgänger. Bei der Bundeswehr ist er eigentlich eher gelandet, weil er sonst keinen Job gefunden hat. Dementsprechend ist er kein Supersoldat, sondern eher Durchschnittsbürger mit Waffenkentnissen. Aus diesem Grund trägt er auch keine Uniform, sondern Zivilkleidung. Nahkampfmäßig nichts besonderes, aber hat einige Schlägerei-Erfahrungen. Als der erste Mutationsfall in seiner Kaserne auftrat, wurde er von dem Mutanten verletzt. Erstaunlicherweise ist es bei ihm nicht zum Ausbruch der Krankheit gekommen, jedoch fault ihm jetzt ausgehend von der Verletzungsstelle (sein linker Arm) die Haut weg, wodurch er an den entsprechenden Stellen äußerst empfindlich ist, und er sehr beunruhigt wegen eventueller weiterer Auswirkungen ist.

Zum Aussehen:
    Etwa 1, 80 m groß. Dunkle, kurzgeschnittene Haare. Graugrüne Augen.
    Trägt Jeans, langärmelige T-Shirts (die gibts!) und eine Jacke mit vielen Taschen, die hauptsächlich mit Munition gefüllt sind. Desweiteren ist er nie ohne mindestens zwei Pistolen unterwegs. (Wie weiter oben geschrieben, hat er in der Waffenkammer noch einiges mitgehen lassen.)

Geändert von Liferipper (06.02.2005 um 16:40 Uhr)

@Lone

wie siehts aus , wann gehts los ?

Hab nämlich schon ein Teil ferti und weürde gerne Posten

Oh, Liferipper hat recht...
    Könnte die Seuche in Peru nicht schon eher ausgesbrochen sein? 8)

Also, grundlegne Dinge:
    1. Die Seuche ist erst wenige Stunden vor unserem Rollenspiel losgebrochen und hat damit eine rasende Entwicklungsgeschwindigkeit, die die Stadt im Chaos stehen läßt (wie eine Momentaufnahme). Alle sind verwirrt und kaum einer, der nicht schon tot ist, weiß was los ist! Daher hatte ich zunächst angenommen, daß wir bei diesem ersten RPG vielleicht noch relativ normale Menschen spielen, die aber düstere Hintergründe haben. Ihr kommt ja alle schon mit Monstern daher!!!
    Ist aber auch nicht schlimm, wir können ja sagen, daß es in vielen Ecken der Welt schon Forschungen mit Viren gab... es MÜSSEN ja nicht mal diesselben sein wie die, die die Stadt auslöschen (oh, dreimal die). Also seid da ruhig kreativ, erzählt aber in der Charbeschreibung nicht gleich alles über die Hintergründe eures Chars!!!!! Ich weiß zum Teil ja schon viel zu viel, dachte es wäre interessanter, das in Gesprächen während des RPGs zu machen, wo irgendwann alle mal zusammenkommen und von sich erzählen (wie viel dann davon wahr ist, bleibt jedem überlassen)!
    2. Hab ich vergessen! Ach ja, habt bitte noch etwas Geduld mit mir, vor allem Wohan, alles zu seiner Zeit!!

türlich bin ich da dabei.

Mein Char:

Alexander Jaklitsh

Deutscher und Mitglied des KSK. Trägt im Moment die übliche Uniform und ist selbst an die 2 Meter groß und durchtrainiert. Er hat braune Haare, die ihm bis zu den Schulterblättern hängen, trägt meist einen Dreitagebart und hat blaue Augen.
    Zum Hintergrund sei nur gesagt, dass er in der Nähe unseres Starpunktes einen Einsatz hatte, gegen erste angreifende Mutanten.

Geduld? Ich bin die Geduld in Person.
    *mit Zwille hinter dir steht und dich antreibt*

Und wenn die Seuche erst vor ein paar Stunden ausgebrochen ist, könnte mein Char ja Finger und Auge im laufe des RPGs verlieren.

"Sein Auge fing an zu schmerzen. War er vom Virus befallen? Langsam quatschte es aus seiner Augenhöhle. Ein einziger Nervenstrang hielt es noch. Er musste irgendweie verhindern das sich das Virus weiter ausbreitete. Also trennte er den Nerv durch. Das Auge fiel auf den Boden und rollte noch kurz im Dreck.
    In den nächsten Tagen würde seine Augenhöhle wohl fürchterlich bluten und eitern."

Oder so in der Art. XD

Welche abartigen Auswüchse habe ich mit dieser Idee nur in euch gewckt!!? Ist ja WIDERLICH!!!
    GRIECHENLAND IST EUROPAMEISTER!!!
    Coole Sache! ICH SAGE: Wir brauchen noch einen Greichen in diesem RPG!!!